Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Vielleicht sowas ja.
Es gab eh auch welche die mir gefallen haben (Inside, Abzu, Hyper Light Drifter usw.).
Am Besten ist wirklich wenn ich von den Spielen ganz wenig mitbekomme und auf einmal sind sie da.
Es gab eh auch welche die mir gefallen haben (Inside, Abzu, Hyper Light Drifter usw.).
Am Besten ist wirklich wenn ich von den Spielen ganz wenig mitbekomme und auf einmal sind sie da.
-
- Persönliche Nachricht:
Mag vllt. Nostalgie sein, aber dieses Uninformierte als Kind/Jugendlicher war ziemlich angenehm. Höchste der Gefühle waren mal Berichte im OPM, die aber nicht so ins Gewicht fielen wie heute.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Die Entwicklungszeiten sind einfach zu lange und man wird mit zuvielen Trailern zugeballert (Final Fantasy XV ist da ein Extrembeispiel).
Ich hoffe das wechselt alles mehr zum Fallout 4 Modell.
-
- Persönliche Nachricht:
Mhh .. glaub eher die Marketingabteilungen denken, dass ohne langen Hype das nichts wird. Und die Medien nehmens dankend auf.
Nur die NX interessiert mich zurzeit, da will ich wirklich wissen, was dieses kleine Scheißteil wird.
Nur die NX interessiert mich zurzeit, da will ich wirklich wissen, was dieses kleine Scheißteil wird.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Geht mir ähnlich + die Launchspiele. Und Zelda will ich spielen.
Außerdem bin ich schon noch neugierig was aus The Last Guardian geworden ist.
Aber ansonsten habe ich gerade nicht viel am Schirm (von Kleinigkeiten wie Picross 3D Round 2 und Rhythm Heaven Megamix abgesehen - das würde ich nicht Hype nennen sondern da weiß ich einfach, dass ich das mag).
Außerdem bin ich schon noch neugierig was aus The Last Guardian geworden ist.
Aber ansonsten habe ich gerade nicht viel am Schirm (von Kleinigkeiten wie Picross 3D Round 2 und Rhythm Heaven Megamix abgesehen - das würde ich nicht Hype nennen sondern da weiß ich einfach, dass ich das mag).
-
- Persönliche Nachricht:
Trailer sehe ich mir eigentlich gar nicht an, zumindest nicht vor dem Release. Wenn ich mich dann dazu entscheide, dass ein bereits erschienenes Spiel für mich als Kauf in Betracht kommt, sehe ich mir schon mal bewegte Bilder davon an, aber eigentlich fällt die letztendliche Kaufentscheidung dann aufgrund anderer Sachen (z.B. ist das Genre/Setting für mich so interessant, dass ich auch ein nur mittelgutes Spiel kaufe).
Bezüglich NX bin ich relativ neutral, zumal man bisher ja auch immer noch nichts konkretes weiß. Da werde ich mal bis ca. ein Jahr nach Release warten und danach kann ich wahrscheinlich beurteilen, ob das Gerät etwas für mich ist.
Bezüglich NX bin ich relativ neutral, zumal man bisher ja auch immer noch nichts konkretes weiß. Da werde ich mal bis ca. ein Jahr nach Release warten und danach kann ich wahrscheinlich beurteilen, ob das Gerät etwas für mich ist.
Dem kann ich nur zustimmen.Chibiterasu hat geschrieben:Die Entwicklungszeiten sind einfach zu lange und man wird mit zuvielen Trailern zugeballert (Final Fantasy XV ist da ein Extrembeispiel).
Man wird oft im Vorwege bereits so zugeballert, teils mit immer wieder ähnlichen Szenen, dass man zum Release schon kein Bock mehr hat.
Bestes Beispiel ist für mich aktuell Horizon Zero Dawn. Das hat natürlich das Potenzial, dass es ein echt gutes Spiel wird, aber es wurde vor ca. einem Jahr angekündigt und man hat zumindest was ich mitbekommen habe bisher auch drei Trailer vorgestellt. Ich habe jetzt jedes mal ungefähr das Gleiche gesehen. Das Spiel ist noch nicht draußen und es kommt mir schon eintönig vor.
Da lob ich mir ein wenig das Marketing eines Battlefields. Der erste und zweite Trailer macht heiß hat aber so wenig Gameplay, dass man nicht gleich alles weiß und dann probiert man es in der Beta halt aus.
Mir würde ein Ankündigungstrailer dieser Art und eine Demo/Beta reichen. Das liest/schaut man evl. noch kurz n Test und hat sich entschieden.
-
- Persönliche Nachricht:
Würde eher sagen die Ankündigungen kommen einfach zu früh. Mittlerweile weiß man bei nem E3 Trailer ja eh nimma ob das Teil überhaupt kommt.Chibiterasu hat geschrieben:Die Entwicklungszeiten sind einfach zu lange und man wird mit zuvielen Trailern zugeballert (Final Fantasy XV ist da ein Extrembeispiel).
Was ist zB mit Crackdown, RIME, Deep Down etc. Cyberpunk wurde auch schon ewig angekündigt und kommt wahrscheinlich noch lange nicht.
Zwischen Ankündigung und Release liegen gefühlt bei jedem Spiel 5 jahre, und in der Zeit werden manche sogar eingestampft oder das Konzept komplett übern Haufen geschmissen ^^.
BEispiel auch "Death Stranding": einfach mal nen absolut nichts sagenden Trailer rausgehauen für ein Spiel, das sich wohl noch ganz am Anfang der Entwicklung befindet und irgendwann 2020 erscheinen soll. Sind ja nur 4 Jahre ....
Fallout 4 war da echt erfrischend, aber sowas würde ich mir auch bei neuen IPs wünschen. Auf E3/Gamescom angekündigt und dann sollte das Zeug auch VOR der nächsten rauskommen und nicht wieder und wieder gezeigt werden -.-
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Es braucht halt einen Mittelweg.
Wenn du als AAA Publisher eine neue, teure Großproduktion knapp vor Release vorstellst und Journalisten anspielen lässt und die schreiben alle "war nicht so prall" - dann hast du ein echtes Problem, weil man das Feedback nicht mehr berücksichtigen kann.
Aber sowas wie Death Stranding ist halt wirklich das andere Extrem. Ich fand den ersten Trailer wirklich recht gelungen, so für sich. Aber wie Kojima da auf dem Sony Event vor kurzem über das Spiel gelabert und mit ein paar Buzzwords um sich geschmissen hat, finde ich es jetzt schon langweilig...das kann ja echt nicht Sinn der Sache sein.
Wenn du als AAA Publisher eine neue, teure Großproduktion knapp vor Release vorstellst und Journalisten anspielen lässt und die schreiben alle "war nicht so prall" - dann hast du ein echtes Problem, weil man das Feedback nicht mehr berücksichtigen kann.
Aber sowas wie Death Stranding ist halt wirklich das andere Extrem. Ich fand den ersten Trailer wirklich recht gelungen, so für sich. Aber wie Kojima da auf dem Sony Event vor kurzem über das Spiel gelabert und mit ein paar Buzzwords um sich geschmissen hat, finde ich es jetzt schon langweilig...das kann ja echt nicht Sinn der Sache sein.
-
- Persönliche Nachricht:
naja, andere haben sich über die infos gefreut, ich hab da nicht viel "buzzwords" gesehen/gehört.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Naja, Open World, Coop usw.
Aber wenn es positiv aufgenommen wurde ist es ja gut - für mich ist das viel zu früh.
Ideen hab ich auch viele (interessieren nur keinen, weiß ich schon), das schwierige ist ja aber diese umzusetzen.
Aber wenn es positiv aufgenommen wurde ist es ja gut - für mich ist das viel zu früh.
Ideen hab ich auch viele (interessieren nur keinen, weiß ich schon), das schwierige ist ja aber diese umzusetzen.
Ich habe Heute mal Resident Evil HD ausprobiert und muss sagen, dass diese Perspektivwechsel innerhalb eines Raumes einfach nichts mehr für mich sind. Ich laufe nach oben und komme dann von oben und muss weiter nach unten laufen um quasi weiter voran zu laufen. Das spielt sich einfach unflüssig. Das Kampfsystem reizt mich genauso wenig wie das der neueren Teile. Insgesamt finde ich die Atmo top aber es ist einfach nichts für mich. Ich gehe da halt auch nicht mit Nostalgie ran.
Dann habe ich das Transformers Spiel ausprobiert und finde es richtig klasse. Die Entwickler haben mal wieder ein Kampfsystem, das einfach knallt. Das werde ich durchspielen. Top Gameplay, schönes Design und die Spielzeit soll auch nicht so elendig lanhe ausfallen. Bei einer günstigen Gelegenheit sind dann auch die Turtels fällig.
Dann habe ich das Transformers Spiel ausprobiert und finde es richtig klasse. Die Entwickler haben mal wieder ein Kampfsystem, das einfach knallt. Das werde ich durchspielen. Top Gameplay, schönes Design und die Spielzeit soll auch nicht so elendig lanhe ausfallen. Bei einer günstigen Gelegenheit sind dann auch die Turtels fällig.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
War zwischendurch auch mal am überlegen, ob ich es mir anschaue. Zur Info: Habe noch nie einen Resi-Teil gespielt.
Man muss schon ein Freund von alten Spielen sein. Probieren schadet ja nicht wenn du PS+ dein eigen nennst, aber so gewisse Macken früherer Tage sind halt drin.
Ich spiel dann lieber alte Nintendo Spiele in 2D oder der ISO Sicht als ein altes 3D Gameplay...
Ich spiel dann lieber alte Nintendo Spiele in 2D oder der ISO Sicht als ein altes 3D Gameplay...
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Hab eh kein PS Plus und so wirklich interessiert an altbackener Kameraführung und Kampfsystem bin ich dann auch nicht unbedingt.
Ich glaube ich habe mal die Demo vom 5er oder so gespielt (kann auch der 4er oder 6er gewesen sein, kein Plan) und alleine dass man sich während des Schießens nicht bewegen konnte und statt nem Cursor nur nen Laserstrahl hatte... naja, der Funke ist halt nicht übergesprungen. Zudem war man nicht alleine unterwegs, sondern hatte noch nen Weib an der Backe. Nicht so dolle für ein Spiel, bei dem man sich gruseln soll.
Ich glaube ich habe mal die Demo vom 5er oder so gespielt (kann auch der 4er oder 6er gewesen sein, kein Plan) und alleine dass man sich während des Schießens nicht bewegen konnte und statt nem Cursor nur nen Laserstrahl hatte... naja, der Funke ist halt nicht übergesprungen. Zudem war man nicht alleine unterwegs, sondern hatte noch nen Weib an der Backe. Nicht so dolle für ein Spiel, bei dem man sich gruseln soll.