Forza Horizon 3 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Forza Horizon 3 - Test
Ist es in diesem Horizon endlich möglich die Rennlänge einzustellen? Mich nervten in den Vorgängern immer diese lächerlich kurzen Rennen in denen man sich schon fast mit der Brechstange durchs Feld kämpfen musste weil die Zeit einfach zu knapp war. Und apropo Brechstange, wie ist es denn um die KI bzw. "Drivatare" bestellt ? Da habe ich auch nicht so die besten Erinnerungen.
Ich hätte schon echt Bock auf Horizon 3 aber die Rennlänge + Rempel KI waren immer sehr frustrierend wäre schön wenn es in der Richtung mal Fortschritte gäbe.
Ich hätte schon echt Bock auf Horizon 3 aber die Rennlänge + Rempel KI waren immer sehr frustrierend wäre schön wenn es in der Richtung mal Fortschritte gäbe.
- ekelhaftes4players
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Verkauft sich die PC Version denn wirklich gut? Soll doch allerlei technische Probleme geben. Mit wurscht, ich kann warten. Windows Store und dann 70€ für eine miese Performance auf dem PC , klares Nein.
Man soll die Rundenanzahl der Rennen selber einstellen können und somit das Rennen länger gestalten.scatback hat geschrieben:Ist es in diesem Horizon endlich möglich die Rennlänge einzustellen? Mich nervten in den Vorgängern immer diese lächerlich kurzen Rennen in denen man sich schon fast mit der Brechstange durchs Feld kämpfen musste weil die Zeit einfach zu knapp war. Und apropo Brechstange, wie ist es denn um die KI bzw. "Drivatare" bestellt ? Da habe ich auch nicht so die besten Erinnerungen.
Na ja wer lesen kann ist ................. steht ja alles im Artikel. Trotzdem danke.
Für mich der einzige Titel der mich dann doch leicht neidisch Richtung XBONE schauen lässt. Schade, dass PD im direkten Vergleich schon seit einiger Zeit so lahmarschig rüberkommt.
Nicht auf Steam und vorerst zu teuer - sonst klingt es aber ganz interessant.
DotA > all
Läuft in den höchsten Einstellungen bei 1440p recht sauber mit 60fps und 8xMSAA.
Kann da jetzt nicht klagen am PC. In 4k noch nicht probiert. Heute Abend vielleicht.
Geht auch mit den Trustmaster RS300 ohne weiteres. Fährt sich gar nicht so easy und hat etwas Anspruch. Fast noch mehr mit Lenkrad als mit Controller.
Werde in dem Game sicherlich etliche Stunden versenken.
Kann da jetzt nicht klagen am PC. In 4k noch nicht probiert. Heute Abend vielleicht.
Geht auch mit den Trustmaster RS300 ohne weiteres. Fährt sich gar nicht so easy und hat etwas Anspruch. Fast noch mehr mit Lenkrad als mit Controller.
Werde in dem Game sicherlich etliche Stunden versenken.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-
- Persönliche Nachricht:
das lässt sogar drauf schliessen das es das best bewerteste arcade/simarcade rennspiel ist.Eisenherz hat geschrieben:Ein Metascore von derzeit 91 Prozent bei 63 Bewertungen lässt wohl durchaus darauf schließen, dass Microsoft mit dem Game wieder mal ein ordentliches Pfund aufs Parkett gezaubert hat.
für mich jedenfalls ist es in der Kategorie das beste was es bisher die letzten 20 jahren gab.
ich spiel auch bisher nur auf der one.die pc version sieht selbst im direkt vergleich kaum besser aus und der winstore macht noch einige Probleme laut gamestar bei vielen offenbar schon beim pre load.
-
- Persönliche Nachricht:
aus reiner pc spielersicht versteh ich ersteres aber letzteres nicht.gerade bei so einem titel.mindfaQ hat geschrieben:Nicht auf Steam und vorerst zu teuer - sonst klingt es aber ganz interessant.
-
- Persönliche Nachricht:
aus reiner pc spielersicht versteh ich ersteres aber letzteres nicht.gerade bei so einem titel.mindfaQ hat geschrieben:Nicht auf Steam und vorerst zu teuer - sonst klingt es aber ganz interessant.
PS sry für doppelt post.
Generell sind die Unterschiede von PC zu One-Fassung recht gering. Es gibt am PC mehr FPS, mehr LOD auf Distanz und bessere Spiegelungen auf den Autos. Insgesamt aber nichts, was auf den ersten Blick großartig auffallen würde. Technisch gesehen ist das Spiel einfach schon auf der One echt ein Sahnestück im Open World-Bereich. Wer Forza Horizon 3 auf der One spielt, braucht da absolut keine Angst haben, dass er eine technisch unterlegene Fassung spielt!
-
- Persönliche Nachricht:
ja auch kannste bei den Meisterschaften die anzahl der rennen bestimmen ebenso welches wetter welche Fahrzeug Klassen usw.. das fand ich auch super das man jetzt lange rennen machen kann und die Meisterschaften endlich mal vergrössern kann.scatback hat geschrieben:Ist es in diesem Horizon endlich möglich die Rennlänge einzustellen? Mich nervten in den Vorgängern immer diese lächerlich kurzen Rennen in denen man sich schon fast mit der Brechstange durchs Feld kämpfen musste weil die Zeit einfach zu knapp war. Und apropo Brechstange, wie ist es denn um die KI bzw. "Drivatare" bestellt ? Da habe ich auch nicht so die besten Erinnerungen.
-
- Persönliche Nachricht:
ich habs mir ja eh gedacht als ich tomb raider auf den pc gespielt habe dachte ich auch sieht super aus keine frage aber die one version ist ja kaum schlechter.Eisenherz hat geschrieben:Generell sind die Unterschiede von PC zu One-Fassung recht gering. Es gibt am PC mehr FPS, mehr LOD auf Distanz und bessere Spiegelungen auf den Autos. Insgesamt aber nichts, was auf den ersten Blick großartig auffallen würde. Technisch gesehen ist das Spiel einfach schon auf der One echt ein Sahnestück im Open World-Bereich. Wer Forza Horizon 3 auf der One spielt, braucht da absolut keine Angst haben, dass er eine technisch unterlegene Fassung spielt!
den grafisch sind nur die dinge besser die du aufzählst ok und die schatten aber auch nur im detail sind diese dinge besser.
das wircklich relevante auf dem pc sind wsenn überhaupt die fps aber das kaschiert gerade fh3 super auf der one dank dem filter.nach 30min verschwindet der fps Vorteil finde ich.
nachdem die Probleme am pc behoben sind wird ich eh auch wieder die pc version anfassen aber eben halt nicht nur so wie es geplant wahr.
Das liegt einfach daran, dass ich vermutlich nicht so viel Zeit mit dem Spiel verbringen würde, um so eine Investition lohnend zu machen. Habe heute Project CARS für 10 Euro geholt (aktuell beim Humble Store im Angebot) - das reicht auch erstmal.flo-rida86 hat geschrieben:aus reiner pc spielersicht versteh ich ersteres aber letzteres nicht.gerade bei so einem titel.mindfaQ hat geschrieben:Nicht auf Steam und vorerst zu teuer - sonst klingt es aber ganz interessant.
Bei Titeln, wo ich viel Spielzeit lasse, bin ich entsprechend auch zahlungswilliger. Bei Dota 2 hab ich über 100 Euro reingesteckt, obwohl es ja komplett kostenlos ist, was spielerische Inhalte angeht.
DotA > all
-
- Persönliche Nachricht:
ok das kann ich verstehen.mindfaQ hat geschrieben:Das liegt einfach daran, dass ich vermutlich nicht so viel Zeit mit dem Spiel verbringen würde, um so eine Investition lohnend zu machen. Habe heute Project CARS für 10 Euro geholt (aktuell beim Humble Store im Angebot) - das reicht auch erstmal.flo-rida86 hat geschrieben:aus reiner pc spielersicht versteh ich ersteres aber letzteres nicht.gerade bei so einem titel.mindfaQ hat geschrieben:Nicht auf Steam und vorerst zu teuer - sonst klingt es aber ganz interessant.
Bei Titeln, wo ich viel Spielzeit lasse, bin ich entsprechend auch zahlungswilliger. Bei Dota 2 hab ich über 100 Euro reingesteckt, obwohl es ja komplett kostenlos ist, was spielerische Inhalte angeht.
gerade pcars hätte ich besser beim Angebot zugeschlagen:)zuletzt hab ich dafür Zuviel gezahlt habs vielleicht 21h gespielt.
bei forza ist es seitt fh2 massiv angestiegen.
fh2=210h
fm6=351h
fh3=imo 8h