Forza Horizon 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von Leon-x »

flo-rida86 hat geschrieben: ich habs mir ja eh gedacht als ich tomb raider auf den pc gespielt habe dachte ich auch sieht super aus keine frage aber die one version ist ja kaum schlechter.

den grafisch sind nur die dinge besser die du aufzählst ok und die schatten aber auch nur im detail sind diese dinge besser.
das wircklich relevante auf dem pc sind wsenn überhaupt die fps aber das kaschiert gerade fh3 super auf der one dank dem filter.nach 30min verschwindet der fps Vorteil finde ich.
nachdem die Probleme am pc behoben sind wird ich eh auch wieder die pc version anfassen aber eben halt nicht nur so wie es geplant wahr.
Naja, Tomb Raider sieht bei mir eine ganze Ecke besser aus als auf der One wenn man die höchsten Einstellung schafft. Was aber halt daran liegt dass ich auch Bildschirme über Full HD einsetze. Wobei die Konsolenfassung jetzt nicht schlecht ist gerade für 1080p. Trotzdem stört etwas die Eingabeverzögerung wie ich finde wenn man den direkten Vergleich kennt.

Auch die 60fps machen sich bei Horizon schon bemerkbar was die Steuerung angeht. Sowas wird nach 30min bei mir immer noch nicht kaschiert. Klappt bei einem DriveClub bei mir halt auch nicht. Renngames und Shooter brauche ich persönlich mehr Framerate. Aber Jeder ist da anders empfindlich.

Welten liegen nicht dazwischen und man bekommt auf der One ein sehr hübsches und fahrbares Game.
Wenn man die Wahl hat gehe ich trotzdem Jederzeit auf die PC Version.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

mindfaQ hat geschrieben:Nicht auf Steam und vorerst zu teuer - sonst klingt es aber ganz interessant.
Ich denke eine steamversion kann man sich in diesem fall hier eh abschminken. Auf steam würde es keine crossplay Funktion mehr geben und ich glaube nicht das MS es für Steamworks umprogrammiert.
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Momentan aufgrund technischer Probleme (Aufhänger) auf der One für mich kaum spielbar, hoffentlich bringen sie bald Patches raus. :?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Spiel scheint ordentlich, aber lasst bloß die Finger von der PC Version. Kommentare zufolge läufts nichtmal auf einer GTX 1080 mit 60 fps, und möglicherweise ist die Physik gleichzeitig an die Framerate geoppelt... :roll:
Eisenherz hat geschrieben:gezaubert
Lasst doch mal diese bekloppten Marketing-Begriffe, da stellen sich einem ja die Haare auf :ugly:
UAZ-469 hat geschrieben:Momentan aufgrund technischer Probleme (Aufhänger) auf der One für mich kaum spielbar, hoffentlich bringen sie bald Patches raus. :?
Wtf, sogar auf der One verbuggt? Oo
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Temeter  hat geschrieben: Wtf, sogar auf der One verbuggt? Oo
Wenn ich mir das Forza-Support-Forum für die One angucke, dann scheint da so Einiges nicht zu funktionieren.

Loyalty-Rewards, Warthog fehlt weiterhin, Freezes, FPS-Probleme...

Scheint mir, als wäre der Forza Horizon 3-Launch bisher der Schlechteste.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Bin jetzt bei meiner vierten Location. Ansicht finde ich Horizon 3 recht gut, grafisch ist es klasse und die Rennen machen Spaß, aber irgendwie fehlt mir das befriedigende Siegesgefühl. Es fühlt sich alles so egal an und plätschert ein klein wenig vor sich hin. Zweiter oder dritter Platz...egal, Fans gibt es sowieso und es geht irgendwann weiter. Auch wenn mir die Rennzusammenstellung nicht gefällt, mache ich mir sie mir eben passend... Schon klar, das ist der eigentliche Sinn dahinter Veranstalter zu sein, aber mir kommt das Ganze doch etwas zu random und soll-jedem-gefallen vor.
Auch habe ich immer das Gefühl was zu verpassen und nicht alles abgeschlossen zu haben, da es einfach weiter geht wenn man genug Fans zusammen hat, egal wie viele Veranstaltungen noch offen stehen. Ich hoffe die kann man später irgendwann noch nachholen.

Ach ja... Und die Driftchallenges stinken :P
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

UAZ-469 hat geschrieben:
Wenn ich mir das Forza-Support-Forum für die One angucke, dann scheint da so Einiges nicht zu funktionieren.

Oh je, das hört sich nicht gut an. FPS Diskussion hin oder her, für gewöhnlich sollte Stabilität eigentlich eins der Hauptmerkmale von Konsolen sein.
Heunert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heunert »

Temeter  hat geschrieben:Spiel scheint ordentlich, aber lasst bloß die Finger von der PC Version. Kommentare zufolge läufts nichtmal auf einer GTX 1080 mit 60 fps, und möglicherweise ist die Physik gleichzeitig an die Framerate geoppelt... :roll:
Eisenherz hat geschrieben:gezaubert
Lasst doch mal diese bekloppten Marketing-Begriffe, da stellen sich einem ja die Haare auf :ugly:
UAZ-469 hat geschrieben:Momentan aufgrund technischer Probleme (Aufhänger) auf der One für mich kaum spielbar, hoffentlich bringen sie bald Patches raus. :?
Wtf, sogar auf der One verbuggt? Oo
Naja, es gibt kleinere Bugs. Wie bei fast jedem Spiel zum Release. Im Großen und Ganzen läuft es aber sauber und ohne Probleme.

Für alles andere gibt es sichet bald eine Lösung.

Freu mich auf das Spiel!
Zuletzt geändert von Heunert am 24.09.2016 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Leon-x hat geschrieben:
flo-rida86 hat geschrieben: ich habs mir ja eh gedacht als ich tomb raider auf den pc gespielt habe dachte ich auch sieht super aus keine frage aber die one version ist ja kaum schlechter.

den grafisch sind nur die dinge besser die du aufzählst ok und die schatten aber auch nur im detail sind diese dinge besser.
das wircklich relevante auf dem pc sind wsenn überhaupt die fps aber das kaschiert gerade fh3 super auf der one dank dem filter.nach 30min verschwindet der fps Vorteil finde ich.
nachdem die Probleme am pc behoben sind wird ich eh auch wieder die pc version anfassen aber eben halt nicht nur so wie es geplant wahr.
Naja, Tomb Raider sieht bei mir eine ganze Ecke besser aus als auf der One wenn man die höchsten Einstellung schafft. Was aber halt daran liegt dass ich auch Bildschirme über Full HD einsetze. Wobei die Konsolenfassung jetzt nicht schlecht ist gerade für 1080p. Trotzdem stört etwas die Eingabeverzögerung wie ich finde wenn man den direkten Vergleich kennt.

Auch die 60fps machen sich bei Horizon schon bemerkbar was die Steuerung angeht. Sowas wird nach 30min bei mir immer noch nicht kaschiert. Klappt bei einem DriveClub bei mir halt auch nicht. Renngames und Shooter brauche ich persönlich mehr Framerate. Aber Jeder ist da anders empfindlich.

Welten liegen nicht dazwischen und man bekommt auf der One ein sehr hübsches und fahrbares Game.
Wenn man die Wahl hat gehe ich trotzdem Jederzeit auf die PC Version.
Ich habs ja auch auf Ultra gespielt mein Monitor kann 4k habs aber lieber auf 2k runter geschraubt.Bei horizon sag ich ja auch nicht das die 30fps exakt wie 60 am pc sind aber dank dem filter.nach was das Spiel verwendet fällt der unterschied nicht so gross aus wie z.B. Eben driveclub.

Ich bevorzuge logischer weiße als pc lead immer den pc nur ms titel sind da eine Ausnahme man merkt einfach das sie am besten für die Xbox gedacht sind.

Die Auflösung allein kanns dan auch nicht richten die one s hat ja hdr und die scorpio regelt den Rest die alten spiele laufen ja auch bei ihr.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 24.09.2016 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

UAZ-469 hat geschrieben:

Das Spiel hat erst am 27.9 offiziellen Release, der Warthog kommt dann. Bei mir läuft es bis auf etwas lange Ladezeiten in manchen Menüs rund. Und Freezes hatte ich keine innerhalb von 10 Stunden, ab und zu braucht es lange wenn man einen neuen Event startet und der Bildschirm rührt sich nicht mehr. Manche haben da wohl einfach keine Geduld 20-30 Sekunden zu warten und denken es ist ein Freeze.

Immer diese Panikmache! Forza Horizon 3 ist ein Top Titel der wunderschön ausschaut und prima läuft und sich auch 1A spielen lässt. Einzig dass man Fahrzeuge hinterher geschmissen bekommt nervt ein wenig....aber so war die Horizon Serie schon immer...Arcade Spass pur!
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Zuriko hat geschrieben: Das Spiel hat erst am 27.9 offiziellen Release, der Warthog kommt dann. Bei mir läuft es bis auf etwas lange Ladezeiten in manchen Menüs rund. Und Freezes hatte ich keine innerhalb von 10 Stunden, ab und zu braucht es lange wenn man einen neuen Event startet und der Bildschirm rührt sich nicht mehr. Manche haben da wohl einfach keine Geduld 20-30 Sekunden zu warten und denken es ist ein Freeze.
Der Warthog ist mir persönlich nicht so wichtig, gibt ja noch viele andere schicke Karren.

Aber ich habe nie etwas von 20-30 Sekunden erzählt. Bei mir sind es mehr Probleme nach der Art "Hängt nach einer Nacht immer noch bei 83% Installationsfortschritt fest", "Ist nach knapp 10 Minuten immer noch beim Speichern" und "Nach Beenden des Spiels startet es nicht mehr".

So sehr ich auch hinter den Horizon-Titeln stehe und nur zu gern die Ultimate-Edition vorbestellt habe, da sie mich bislang noch nie enttäuscht hatten: diesmal haben sie es technisch in den Sand gesetzt.
Wenn's bei dir problemlos läuft, schön. Ich hingegen kann es momentan kaum nutzen und den Leuten im Support-Forum zufolge, bin ich damit nicht allein.
Zuletzt geändert von Dat Scharger am 24.09.2016 15:44, insgesamt 2-mal geändert.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Ach ja, der Fotomodus in der PC Version ist übrigens für die Tonne. Egal was man im Fotomodus macht, das Bild ist verwaschen und man kriegt es einfach nicht scharf. Will man eine Landschaftsaufnahme machen auf dem das Auto nur kleines Beiwerk ist, geht es gerade noch so... Aber will man das Auto oder sogar Details vom Auto in den Fokus rücken, kann man es vergessen.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Temeter  hat geschrieben:Spiel scheint ordentlich, aber lasst bloß die Finger von der PC Version. Kommentare zufolge läufts nichtmal auf einer GTX 1080 mit 60 fps, und möglicherweise ist die Physik gleichzeitig an die Framerate geoppelt... :roll:
Läuft sogar in 1440p mit meiner GTX1080 bei 60fps. Also liegt es bei paar Leuten eher an was anderem. Die GPU ist nicht mal ausgelastet. Das Game scheint eher die CPU zu beanspruchen.

Man sollte halt auf 60fps begrenzen und nicht unbegrenzt einstellen.
Freesync und G-Sync sind noch verbuggt. Sollte man also lieber mit fester Anzeige im Treiber hernehmen und dann V-Snc an oder eben aus je nach belieben.

Sicherlich wird es noch paar Updates bekommen wenn die Standard-Version am 27.09. startet.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

UAZ-469 hat geschrieben:

Da hab ich ja Glück bzw ebenso mein Bruder.Bei mir kamen auch alle Boni an inklusive warthog und den Mercedes.Beim pc leider funzt nicht mal der vip daher warten ist angesagt aber in diesem Fall hab ich echt kein Problem mit der one version.
Antworten