PS4 Frageecke

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Sarkasmus »

Wenn ich ein Rabattcode habe für ein Spiel im Store und das Spiel schon ein Rabatt hat, wird dann der Rabatt dazu gerechenet oder nicht?
Geht Explizit um den SV 5 Coupon im Humblebundle.
Mein gesundern Menschenverstand sagt nein aber man kann ja nie wissen.
Bild
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

da ich eigentlich aus der pc-/steam-ecke komme, bin ichs eher gewohnt, mir "kleinere", meist indie-spiele über humble-bundles und konsorten zu holen.
gibt es ähnliches auch für die ps4?

\es reicht selbstverständlich auch ein shop, wo man die spiele bzw. keys davon erwerben kann.
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

codes aus fremden Shops gibt es nicht, nur dlc-sachen in original spieleverpackungen. man wartet stattdessen auf die monatlichen Rabatte im PSN-shop. oft 30-50% reduziert. Sony kümmert sich drum. man braucht natürlich nen Sony-account ("SEN", falls der Name nicht wieder geändert wurde). die Konsole wird dir das schon anbieten. auch "PS-plus", das ist so ein Club im PSN, den man aber nicht braucht. meist zahle ich so 8-16 € für n Indie. es gibt manchmal auch bundles, doch der begriff "humble" sagt mir jetzt überhaupt nichts.

edit: ach ja, unbedingt RESOGUN mit allen Erweiterungen kaufen :wink:
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Wiicasso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiicasso »

Hallo Zusammen!

Weiß jemand, ob Fifa 17 "The Journey" auch in deutscher Sprachausgabe erscheint?
Spiele und so yeahhhhhhh
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Wechselt euer Fernseher/Monitor beim BD-Abpielen auf der PS4 auch in den 24Hz Modus? Das BIld ähnelt bei mir dadurch dem gaming Modus, also werden die Farben einfach nicht so gut dargestellt. GIbt es eine Möglichkeit das zu umgehen?
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Kannst mal spaßeshalber versuchen, die Kommunikation über HDMI auszuschalten.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

Hat sonst noch jemand den ganzen Tag schon Fehlermeldung WS-37397-9?
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

kann ich dir nicht sagen, da ich meine ps4 gestern/heute noch nicht an hatte.
lg.
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
y0gH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von y0gH »

4lpak4 hat geschrieben:Hat sonst noch jemand den ganzen Tag schon Fehlermeldung WS-37397-9?
Bei mir gings gestern... (Uhrzeit ungefähr 10-14 Uhr, wobei ich zweimal im store war)
--- Insert Signature ---
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

4lpak4 hat geschrieben:Hat sonst noch jemand den ganzen Tag schon Fehlermeldung WS-37397-9?
Nope. Ich habe aber stellenweise lächerlich lange Downloadzeiten.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

Läuft heute wieder.
War nach Internetrecherche aber wohl nicht der einzige.
Habe gelesen dass Unity Media die Schuld zugeschoben wurde.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Na ich hatte keine Probleme über das we. Der fehlercode sah auch merkwürdig aus (mit "w"? ungewöhnlich, hatte ich noch nicht)
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

Ja, der hat sich auch komisch geäußert.
Anfangs ging bloß Online Spielen nicht, Store lief, 2 Stunden später alles am Sack.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Habt ihr in letzter Zeit auch Probleme beim Downloaden, die sich darin äußern, dass der Download die meiste Zeit über relativ zügig läuft und irgendwann drastisch langsamer wird? Ich habe vorhin z.b. das Update für Doom runtergeladen, welches dann bei den restlichen 500 MB oder so quasi eingeschlafen ist, mir zwar angezeigt hat, dass es noch 2-3 Minuten dauert, aber es hat sich nichts getan. Habe den Download dann pausiert und danach einige Stunden angezeigt bekommen. Nach einem Neustart der Konsole wird dann sehr lange "Download wird vorbereitet (10%)" angezeigt und es läuft es entweder wieder schnell oder ich bekomme zig Stunden für den Restdownload angezeigt.
Eine Änderung der DNS-Server (z.B. Google) und des MTU Werts hat nichts gebracht, die Konsole über den Router als Exposed Host (was normalerweise geholfen hat) einzustellen, auch nicht.
Kennt ihr eine Lösung dafür? Ich würde die Downloads gerne einfach durchlaufen lassen, bei relativ konstantem Speed, ohne dass ich ständig irgendwelche Einstellungen ändern oder Downloads pausieren und neustarten muss. Danke im Voraus!
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ich denke das ist vom Timing abhängig und wie viel im Netz unterwegs ist. DNS sollte absolut nichts ausmachen, es sei denn du hast wirklich eine Namensauflösungs-Problem und es wäre richtig langsam.

Das mit dem Download vorbereitet ist auch kein Wunder, die Algorithmen zerlegen bei der Vorbereitung zum einen deine Version des Spieles, dann die Versionen der Dateien die du schon herunter geladen hast und vergleichen die mit den Dateien auf dem Server. Dafür werden in der Regel für alle Teilabschnitte immer wieder Prüf-Summen verglichen um sich dem Fortschritt anzunähern.

Am besten einfach Gedult mit bringen. Download pausieren und neu starten kann Abhilfe schaffen, aber wenn gerade ohnehin viel los ist im Netz, viele Downloads laufen und das "alle oder viele" machen mit dem Pausieren begünstigt das halt einen Stau.

Meine Empfehlungen daher: Die Konsole öfters mal einschalten und schauen ob ein Update da ist und dann einfach im Ruhemodus weiter ziehen lassen und in der Zeit was anders machen oder einen Film gucken. Am schnellsten vergeht die Zeit wenn man nicht drauf wartet und sich auch nicht drauf freut.

Das die Downloads langsamer werden ist halt immer ein Zeichen dafür das die Dateien von wenigen Servern oder Telnehmern verbreitet werden, man kennt das ja aus dem P2P Netzwerken. Genauso sind vermutlich auch die PSN-Systeme aufgebaut. Neben einer gewissen Grundausstattung an Servern/CDN die halt regulär arbeiten.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten