Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Scorcher24_ »

GamePrince hat geschrieben:Weiß ich nicht, kenne die alte Version nicht.
Gibts auf Netflix. Schaus dir mal an.
Finde ich um Meilen besser.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bild

Money Monster

Clever und hochspannend. Auf jeden Fall empfehlenswert.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Wulgaru hat geschrieben:
Chigai hat geschrieben:Kann der Film mit dem alten Original von 1960 mithalten?

Wobei, was heißt Original, denn der Western war eine amerikanische Interpretation des japanischen Films "Die sieben Samurai" von Akira Kurosawa.
Soweit ich das bisher aus den Kritiken rauslese will er das glaube ich gar nicht. Scheint mir in eine sehr viel leichtere und spaßigere Richtung zu gehen. Weswegen ich ihn mir im Gegensatz zu Ben Hur auch noch ansehen werde, denn so wird er einen Mehrwert haben.
Danke! Auch für die Antwort meiner anderen Frage über Ghost in the Shell 2017
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

Brief an mein Leben

Lief gerade bei 3Sat und bin dort zufällig hängengeblieben. Thema: Eine junge Frau, die beim Höhenflug ihrer Karriere an Depression erkrankt und sich in einer stationären Psychotherapiepraxis wiederfindet. Dabei ist der Film vorallem eins: Keine Unterhaltung, sondern die Depression fühl- und erlebbar zeigen in aller Detailliertheit inklusive den Weg der besagten Frau, um aus der Depression herauszukommen.

Der Film ist bei diesem heiklen Thema gottseidank zu keinem Zeitpunkt plakativ, gekünstelt oder beschönigend, sondern in meinen Augen äußerst realitätsnah (insbesondere die Darstellung in der Psychotherapie, die in Filmen ja sonst gerne alle möglichen Folter-Vorurteile bedient) und tut stellenweise richtig, richtig weh. Es dürfte der realistischste Film zu dem Thema sein, den ich bisher gesehen habe. Besagte Frau durchläuft alle Gefühlsregungen verdammt nachvollziehbar; Kudos an die Schauspielerin Marie Bäumer, die hier eine herausragende Leistung ablieferte.

Kein Film für einen Popcornabend, aber definitiv empfehlenswert für alle, die sich ernsthaft mit dem Thema der Depression mal auseinandersetzen möchten. Regt zum Nachdenken an...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Astorek86 hat geschrieben:Brief an mein Leben
Danke für den Tip, werde ich mir vielleicht mal anschauen. Beim googlen habe ich gerade gesehen, dass der Film auf einem Buch von Miriam Meckel basiert (nebenbei die Lebenspartnerin von Anne Will), aber ich denke, ich würde den FIlm nach deiner interessanten Kurzrezension vorziehen.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Wulgaru hat geschrieben:
Chigai hat geschrieben:Kann der Film mit dem alten Original von 1960 mithalten?

Wobei, was heißt Original, denn der Western war eine amerikanische Interpretation des japanischen Films "Die sieben Samurai" von Akira Kurosawa.
Soweit ich das bisher aus den Kritiken rauslese will er das glaube ich gar nicht. Scheint mir in eine sehr viel leichtere und spaßigere Richtung zu gehen. Weswegen ich ihn mir im Gegensatz zu Ben Hur auch noch ansehen werde, denn so wird er einen Mehrwert haben.
Empfinde ich genauso. Ben Hur ist für mich ein für alle Ewigkeiten in Stein gemeißeltes Meisterwerk. Da habe ich einfach kein Interesse auf ein Remake, denn "es kann nur einen geben", das Original.

Wenn bei den glorreichen Sieben aber die Machart eine ganz andere, spaßigere ist, würde ich mir den auch geben. Nicht zuletzt auch wg. den Schauspielern. Wahrscheinlich hatte der Film aber auch noch nie einen so hohen Stellenwert für mich wie eben Ben Hur.

mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Die glorreichen Sieben (2017)

Nun, ein neues "Todeszug nach Yuma" haben wir mit diesem Klassiker-Remake leider nicht. Aber eine Katastrophe isses auch nicht. Solide, tut dem 1960er Film nicht weh und bleibt für mich auch in der Tonalität der Vorlage verbunden (fand den nicht aufgezwungen spaßig, man bleibt der Geschichte recht treu). Und schönes Oldschool-Stunt-Handwerk, da freu ich mich immer drüber.

Zwei Sachen leider dann doch:
1. Denzel Washington ist leider kein Yul Brunner. Den Leader of the pack habe ich ihm nicht einen Moment abgenommen.
2. Der Filmscore ist schlecht. Gerade solche formelhaften Western-Formate brauchen ganz dringend Epik, Schmonz und große Geste, damit das hinhaut. Leider gibt es nur absolut uninspirierten Fließbanddurchschnitt zu hören. Vielleicht war da ja auch der Respekt vor dem 1960er zu groß - der ja immerhin mit dem Hauptmotiv einen der Todessmashhits des kompletten Genres aufzubieten hat.

Unterm Strich: Kann man machen. Muss man aber nicht. Und nicht reingehen, wenn man etwas irgendwie Augenzwinkernd-Ulkiges erwartet. Isses nicht.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Okay, danke.
Muss mir mal wieder das Original ansehen, habe das überhaupt nicht mehr auf dem Schirm, da ich den Film das letzte mal vor Jahrzehnten gesehen habe. Ben Hur läuft ja jedes jahr zu Ostern.

mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

es kommen zur zeit wahnsinnig viele neue serien raus. nach einer ersten siebung habe ich etliche potentiell interessante kandidaten gefunden: billions, the night manager, preacher, hap and leonard, animal kingdom, queen of the south, marseille, startup, quarry, berlin station, medici: masters of florence, i declare war, the exorcist, war & peace, taboo, vinyl, braindead...

alle von 2016, soweit ich das überblicke. einige wurden hier ja schon besprochen, andere kommen erst im herbst. billions, night manager und preacher bewegen sich alle im bereich ok bis sehr gut, in startup schaue ich gerade rein (review folgt evtl, ersteindruck ist in etwa "nicht überragend, aber nicht schlecht, interessant und anscheinend originell") und auf quarry, medici und i declare war bin ich besonders gespannt.

außerdem habe ich noch folgende namen aufgeschnappt, die was werden könnten: ascendance, viva la madness (layer cake nachfolger), godless, frontier, the spy who came in from the cold (miniserie, basiert auf dem geichnamigen spionagefilm von 1965), chance, goliath und ein paar andere. die kommen aber wohl eher 2017.

so, erst mal genug des namedroppings. ^^
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

mr. mojo risin hat geschrieben:...
"Atlanta", Baby. "Atlanta" :wink:

Bild
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Blood-Beryl hat geschrieben:Up und Wall-E habe ich allerdings (noch) nicht geguckt.
Die muss man geschaut haben.
Obwohl ich Findet Nemo immer noch als abgerundetsten Animationsfilm sehe. Das stimmt von vorne bis hinten.

Guardians of the Galaxy

Endlich die BluRay auch mal reingelegt und mehr als positiv überrascht. Schönes Popcornkino mit tollem Soundtrack.
Nur die "neue" Synchronisation von Chris Pratt muss ich ersma verdauen.

Jurassic World

Das war nach Guardians der Absturz. Es war ein Potpourri aus den ersten drei Teilen, aber nichts davon hat gezündet. Beim Ende dachte ich, ich wär auf RTL2 in einem Trashfilm. Gut, dass ich den nur geliehen hab. Purer Reinfall.
LouisLoiselle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LouisLoiselle »

m2deep hat geschrieben: Empfinde ich genauso. Ben Hur ist für mich ein für alle Ewigkeiten in Stein gemeißeltes Meisterwerk. Da habe ich einfach kein Interesse auf ein Remake, denn "es kann nur einen geben", das Original.
Das Original, dass du vermutlich meinst, ist aber auch schon ein Remake :wink:
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Ben Hur
Naja, ich finde die 60er-Version ist auch recht langatmig. Allerdings muss man einfach Respekt vor dem damaligen Aufwand haben. Was man vom Remake sieht, scheint ja CGI-Wagenrennen zu sein und sorry...dann isses halt nicht mal von den Effekten besser als ein fast 60 Jahre alter Film, selbst wenn es gutes CGI is. Da kann man lieber Ostern oder Weihnachten den alten nochmal gucken.

Bild

Ich wusste bis gestern Nachmittag nicht das dieser Film existiert, bevor ich ihn in einer Grabbelkiste entdeckte....und muss jetzt ehrlich sagen das ich richtig baff bin.

Bei allem was man über Passion Christi sagen kann, scheint immer Konsens zu sein das es der hochwertigste und künstlerischste Film über Jesus Christus ist....und das schreibt auch nur ein Filmkritiker während im selben Universum das hier existiert ?!? (dieses Satzzeichen wollte ich schon lange mal setzen)

Okay, es ist für meine Begriffe nicht der allerbeste Scorsese, aber es ist definitiv die interessanteste Adaption des Jesus-Stoffes die ich jemals als Film gesehen habe. Da sind so viele faszinierende und spannende Ideen drin und gleichzeitig kann man immer noch sagen das es Respekt vor der Religion hat. Jesus mal menschlich, mal zweifelnd, mal fickend...aber anscheinend bleibt antisemitisches auspeitschen wohl besser in Erinnerung. Wenn man grundsätzlich an der Thematik Jesus interessiert ist auf jeden Fall mal angucken.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

douggy hat geschrieben:Guardians of the Galaxy

Endlich die BluRay auch mal reingelegt und mehr als positiv überrascht. Schönes Popcornkino mit tollem Soundtrack.
Nur die "neue" Synchronisation von Chris Pratt muss ich ersma verdauen.

Jurassic World

Das war nach Guardians der Absturz. Es war ein Potpourri aus den ersten drei Teilen, aber nichts davon hat gezündet. Beim Ende dachte ich, ich wär auf RTL2 in einem Trashfilm. Gut, dass ich den nur geliehen hab. Purer Reinfall.
Genau die Kombo hatte ich letztens auch (Chris Pratt-Trip?^^) und so ähnlich habe ich das auch empfunden. :)
johndoe1856037
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1856037 »

Star Wars 7

Den FIlm habe ich glaub ich vor etwa einem halben Jahr auf Bluray gekauft und vor ein paar Tagen dann mal geguckt :ugly:

Hat mir weitaus besser gefallen als erwartet. Drölf Millionen Mal besser als Episode 1 und wahrscheinlich auch besser als die anderen beiden komischen Filme da. Gab vll den einen oder anderen Gag zu viel und einen Tick zu viel Action. Das kleine orangefarbene Viech hat mir gar nicht gefallen auch was die ganzen Umstände angeht, aber da muss man den Filmen ja noch eine Chance geben und abwarten, ob da in der Trilogie nicht noch ein guter Handlungsstrang draus wird etc. Die ein oder andere Sache ging etwas schnell, bisl viel Parallelismus / Fanservice, yadeyade, war schon gut!

Ich glaub für mich war der Stärkste Punkt wohl die fantastischen Figuren!
Antworten