Japanischer bzw Asiatischer Film oder eher westlich?Wulgaru hat geschrieben:Es hat fast ausschließlich Practical Effects. Der Zug ist ein richtiger Zug der wohl so auch in Korea diese Strecke befährt und dementsprechend passieren die Dinge die da passieren auch nur im Rahmen dieses Zuges. Die Zombies sind häufig mit einer Art Stop-Motion-Technik gefilmt, was ich persönlich cooler finde als diese Wackel-verwisch-Kamera ala 28. Es sieht daher imho alles sehr gut aus, auch wenn ich jetzt nicht der wäre der sich an sowas stören würde. Finde das Monster in The Host auch in OrdnungChigai hat geschrieben:Ist es "handwerklich" besser als Snowpiercer und vom Prinzip her ungefähr so wie bei Kabaneri of the Iron Fortress?Wulgaru hat geschrieben:
Mein Film des Jahres bisher. Nicht der 898. Zombiefilm mit Mensch ist des Menschen Wolf, Jeder gegen jeden, häßliche Fratze des Menschen blablub sondern wesentlich mehr.
Genau wie The Host wird die Geschichte von Charakteren erzählt. Die Freundschaft zweier alter Damen, die Liebe eines Ehepaares und eine tolle Vater-Tochter-Geschichte. Gleichzeitig wird was diese ganze Hobbes-Sache angeht auch ein sehr interessanter Konflikt thematisiert. Es gibt quasi den ultimativen Egoisten der genauso handelt wie in allen Zombiefilmen und dann gibt es die Gruppe die genau das Gegenteil macht und selbstlos zusammenarbeitet. Das ganze ist fast wie ein Konflikt beider Lösungsmodelle und das ist nicht nur spannend sondern auch metaspannend. :wink:
Es ist auch weniger platt als es vielleicht klingt, weil man bemerkt das man das wirklich so gut wie nie in diesem Genre sieht. Gleichzeitig ist der Zug als Setting für sowas phantastisch und unverbraucht. Die Action war toll, die Zombies waren super....was noch? Achja, ein paar Klischees sind halt drin. Dramatisches stehenbleiben um die Flucht dann noch knapper zu machen, mal Verwandlung nach 2 Sekunden, mal nach 5 Minuten (wenn das auch nicht übertrieben wurde).
Wer beim Abspann keine feuchten Augen bekommt, hat das wohl auch sonst noch nie.
Weil das Östliche Zeug kann ich bis auf wenige Ausnahmen nicht ausstehen.