Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Grauer_Prophet »

Wulgaru hat geschrieben:
Chigai hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Bild

Mein Film des Jahres bisher. Nicht der 898. Zombiefilm mit Mensch ist des Menschen Wolf, Jeder gegen jeden, häßliche Fratze des Menschen blablub sondern wesentlich mehr.

Genau wie The Host wird die Geschichte von Charakteren erzählt. Die Freundschaft zweier alter Damen, die Liebe eines Ehepaares und eine tolle Vater-Tochter-Geschichte. Gleichzeitig wird was diese ganze Hobbes-Sache angeht auch ein sehr interessanter Konflikt thematisiert. Es gibt quasi den ultimativen Egoisten der genauso handelt wie in allen Zombiefilmen und dann gibt es die Gruppe die genau das Gegenteil macht und selbstlos zusammenarbeitet. Das ganze ist fast wie ein Konflikt beider Lösungsmodelle und das ist nicht nur spannend sondern auch metaspannend. :wink:

Es ist auch weniger platt als es vielleicht klingt, weil man bemerkt das man das wirklich so gut wie nie in diesem Genre sieht. Gleichzeitig ist der Zug als Setting für sowas phantastisch und unverbraucht. Die Action war toll, die Zombies waren super....was noch? Achja, ein paar Klischees sind halt drin. Dramatisches stehenbleiben um die Flucht dann noch knapper zu machen, mal Verwandlung nach 2 Sekunden, mal nach 5 Minuten (wenn das auch nicht übertrieben wurde).

Wer beim Abspann keine feuchten Augen bekommt, hat das wohl auch sonst noch nie.
Ist es "handwerklich" besser als Snowpiercer und vom Prinzip her ungefähr so wie bei Kabaneri of the Iron Fortress?
Es hat fast ausschließlich Practical Effects. Der Zug ist ein richtiger Zug der wohl so auch in Korea diese Strecke befährt und dementsprechend passieren die Dinge die da passieren auch nur im Rahmen dieses Zuges. Die Zombies sind häufig mit einer Art Stop-Motion-Technik gefilmt, was ich persönlich cooler finde als diese Wackel-verwisch-Kamera ala 28. Es sieht daher imho alles sehr gut aus, auch wenn ich jetzt nicht der wäre der sich an sowas stören würde. Finde das Monster in The Host auch in Ordnung
Japanischer bzw Asiatischer Film oder eher westlich?
Weil das Östliche Zeug kann ich bis auf wenige Ausnahmen nicht ausstehen.
Bild

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich wüsste nun nicht was "eher westlich" bedeuten würde, aber in dem Falle ist es ein koreanischer Film. Nebenbei der erfolgreichste aller Zeiten. :wink:

Da ich auch nicht genau weiß was du an östlichen Filmen nicht ausstehen kannst, kann ich dir auch ganz ohne Ironie nicht sagen ob der Film unter diese Kategorie fallen würde.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

habe in ein paar neue serien reingeschaut - hier ein paar sehr kurze reviews. (bzw erste eindrücke. ^^)

startup - staffel 1

braucht ein paar folgen, um so richtig in gang zu kommen, dann aber gefällts mir recht gut. drei ungleiche partner in miami versuchen, mit "schmutzigem" geld ein unternehmen auf die beine zu stellen und kriegen dabei probleme mit diversen gangs und einem fbi-agenten, der sich weniger um die gesetze und mehr um leicht verdientes (bzw erpresstes) geld schert.
edi gathegi ist top in seiner rolle. allerdings ist mir mal wieder aufgefallen, dass ich martin freeman einfach nicht ausstehen kann. ich weiß nicht genau, was es ist, aber mir gefällt einfach dessen visage nicht. ^^
(das ende der staffel hat mich etwas irritiert, da es sehr offen ist und praktisch mehr fragen aufwirft als es beantwortet. falls die serie nicht sofort wieder gestrichen wird, bleibt jedenfalls mehr als genug stoff für staffel 2 übrig.)

quarry - die ersten 4 folgen

nicht übel bisher, wobei der serie imho ne portion charme und wenigstens ein sympathischer charakter gut tun würde. alles sehr düster und trist bisher. mal abwarten.

berlin station - die ersten 2 folgen

das könnte mir gut gefallen. ne spionageserie, in der ein cia-agent in berlin die quelle eines mysteriösen whistle blowers aufdecken soll. da werde ich definitiv dran bleiben.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bild

The Nice Guys

Die gute alte Schule mit einem herrlich aufgelegten Ryan Gosling, einem soliden Russel Crowe und einer wunderbaren Jungdarstellerin. :Hüpf:
Da wünscht man sich direkt mehrere Fortsetzungen, aber na ja...Hollywood. :?
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Bild

Ich fand ihn echt gut ... wahrscheinlich weil ich keinen Horrorfilm erwartet habe.
Der Film hat einige sehr starke Momente und den ersten Gänsehaut-Moment gibt es schon nach ca. 5 Minuten.
"The Witch" ist aber weniger Horror, sondern mehr (Familien-)Drama, Thriller (weil man nicht weiß was da vorgeht und wer und was und wieso) und Fantasy (wegen der Hexe).
Das ganze wird wunderbar düster inszeniert und es entsteht eine tolle Atmosphäre.

Wer etwas andere Filme mag und mit einem ruhigen langsamen Ton was anfangen kann, sollte ihn sich ansehen.
Wer Action, Splatter, Shockelemente etc. braucht wird enttäuscht.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Ich wüsste nun nicht was "eher westlich" bedeuten würde, aber in dem Falle ist es ein koreanischer Film. Nebenbei der erfolgreichste aller Zeiten. :wink:

Da ich auch nicht genau weiß was du an östlichen Filmen nicht ausstehen kannst, kann ich dir auch ganz ohne Ironie nicht sagen ob der Film unter diese Kategorie fallen würde.
Lauter Asiatische Schauspieler.
Ich finde 99 Prozent davon furchtbar.
Bild

johndoe1856037
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1856037 »

lol
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Was ist denn hier los?
Normalerweise ist man hier doch immer so aktuell. Ich habe mir eben auf dem virtuellen Weg hierher ausgemalt, was für Lobeshymnen über Westworld mich hier erwarten...stattdessen wurde es noch nicht einmal erwähnt. :Blauesauge:

Immerhin steht schon was zu Atlanta. :D
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Grauer_Prophet hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Ich wüsste nun nicht was "eher westlich" bedeuten würde, aber in dem Falle ist es ein koreanischer Film. Nebenbei der erfolgreichste aller Zeiten. :wink:

Furchtbar im Sinne von schlechter Schauspielerei? (abermals völlig ohne Ironie, als ausgesprochener Fan des asiatischen Kinos, finde ich es wirklich immer spannend, wenn jemand damit nichts anfangen kann)

Denn es gibt ja zum Beispiel schon einen stilistischen Unterschied zwischen zum Beispiel koreanischem Kino, chinesischen, Hong-Kong-Filmen oder japanischen Filmen.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Bild

Gestern zum ersten mal gesichtet. Hat mir gut gefallen und fand ihn SEHR unterhaltsam. Besonders in der ersten Stunde war der Unterhaltungswert extremst hoch(oft gelacht), aber auch bis zum Ende konnte der Film mich trotz Überlänge stetig bei Laune halten. Wieder ein Top- Film mit Leonardo diCaprio.

PS:
... die Frisur von MatthewMcConaughey war der Knaller... und die Unterhaltung im Restaurant auch... :lol:

PPS:

Train to Busan habe ich mir mal notiert.

bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Bild

Ziemlich...mittelmäßig. Keine großartigen Höhepunkte, aber auch nichts schlechtes. Einfach nur durchschnitt.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Legacy of Abel hat geschrieben:Was ist denn hier los?
Normalerweise ist man hier doch immer so aktuell. Ich habe mir eben auf dem virtuellen Weg hierher ausgemalt, was für Lobeshymnen über Westworld mich hier erwarten...stattdessen wurde es noch nicht einmal erwähnt. :Blauesauge:
Vor einigen Tagen erst einen Artikel dazu gelesen und von der Thematik find' ich's interessant. Vielleicht morgen Abend mal geben.
--------------
Bild
Ash vs. Evil Dead - Staffel 2, Ep1 "Zurück in Elk Grove"

Die Horrorparty geht weiter :lol:
Bild
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

RuNN!nG J!m hat geschrieben:
Legacy of Abel hat geschrieben:Was ist denn hier los?
Vor einigen Tagen erst einen Artikel dazu gelesen und von der Thematik find' ich's interessant. Vielleicht morgen Abend mal geben.
--------------
Bild
Ash vs. Evil Dead - Staffel 2, Ep1 "Zurück in Elk Grove"

Die Horrorparty geht weiter :lol:
Westworld?
Das ist doch doch der Klassiker mit Yul Brynner. Fand den damals gelungen. Ob ich aber den heute noch gut gealtert finden würde, müsste ich mir den nochmal ansehen. Am besten in O-Ton mit dt. Untertitel, weil das dann mal was anderes wäre.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Chigai hat geschrieben:Westworld?
Das ist doch doch der Klassiker mit Yul Brynner. Fand den damals gelungen. Ob ich aber den heute noch gut gealtert finden würde, müsste ich mir den nochmal ansehen. Am besten in O-Ton mit dt. Untertitel, weil das dann mal was anderes wäre.

Ich denke, er meint das hier:
http://www.imdb.com/title/tt0475784/

Es sei denn dein Beitrag war ironisch gemeint. :wink:
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:
Grauer_Prophet hat geschrieben:

Furchtbar im Sinne von schlechter Schauspielerei? (abermals völlig ohne Ironie, als ausgesprochener Fan des asiatischen Kinos, finde ich es wirklich immer spannend, wenn jemand damit nichts anfangen kann)

Denn es gibt ja zum Beispiel schon einen stilistischen Unterschied zwischen zum Beispiel koreanischem Kino, chinesischen, Hong-Kong-Filmen oder japanischen Filmen.
Ja und im Sinne des Filmes allgemein.Ich hab mir auch schon einiges Angesehen aber nur ganz selten war ich begeistert.
Und wenn dann war mir das vor dem Film schon klar das es was für mich ist.(House of the Flying Daggers bsw).
Bild

Antworten