mit dem 5% Wahrscheinlichkeit zum Instagib mit dem ersten Schuss niederstreckt (Kann sein, dass das gepatcht ist. Oder war das eine Mod, die das "behebt"??)
@Padi3: Ja, es gibt eine Basis Verteidigungs Mission. Wahrscheinlich ist die auch kritisch, aber da ich filthy savescumming casual bin, bzw. Squadsight regelt, kann ich das nicht mit Gewissheit sagen.
Und komm, auch Bradford hat sich mit dem Nahkampf angefreundet in XCOM 2.
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Und... wer zwingt dich, Nahkämpfer mit auf die Mission zu nehmen? Kannst du auch in der Basis lassen oder umtrainieren.
Gut, dir fehlt dann ein Aufklärer, bzw. jemand, der mit der Schrotflinte das dickste Zeug oneshottet, aber es steht dir völlig frei, wen du auf eine Mission mitnimmst.
Wenn du es besonders hart magst, nimmst du halt nur Sniper mit. Viel Spaß mit den Hacking Missionen.
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Nahkampf gibt es immer schon in XCOM und der war auch immer schon Missionskritisch. Das ist jetzt nichts, was Firaxis sich aus Spaß an der Freude ausgedacht hat.
Dass es in XCOM 2 präsenter ist und endlich auch mal funktioniert, das liegt dann auch eher an den (lauten) Fans, die das ganz dringend in XCOM 2 haben wollten - auch, weil Bradford es nicht mag.