XCOM 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 - Test

Beitrag von Sindri »

Temeter  hat geschrieben:Die Schwerter kamen mir sowieso ein bischen nutzlos vor, die Shotgun macht meistens einfach mehr Schaden und hat sogar eine höhere Trefferwahrscheinlichkeit. :Blauesauge:

Hab die allerdings auch nicht upgegradet.
Ohhh, die Schwerter sind total geil, wenn du sie tatsächlich upgradest. Da gibts so n Perk, der AP zurücksetzt, wenn du jemanden mit einem Schwert killst. Ich habe immer einen mitgenommen.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 - Test

Beitrag von Sir Richfield »

padi3 hat geschrieben:wenn sich das spiel da mal an die eigenen regeln halten würde, ... stattdessen verpasst man der Einheit die alte sturm und schuss Fähigkeit hier zur dauerausübung, damit diese nun ständig rumlaufen und alles einschlagen darf.
Darf sie. Hat aber wenig Sinn, das dauerhaft zu tun. Deshalb darf sie. ;)

Wenn du es allerdings schaffst, XCOM 2 mit 4 bis 6 Schwertkämpfern, die ihre Taktik bei den Zerg gelernt haben, durchzuspielen, dann mach bitte eine Let's Play Serie auf YouTube draus. Das würde ich mir gerne ansehen.

Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2837
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 - Test

Beitrag von Rooster »

@glutamat
yop, schrift dürfte tatsächlich etwa größer sein! muss auch etwas näher an die glotze rutschen :Blauesauge:

ranger sind die absolute wucht. machen viel schaden und treffen absolut zuverlassig. die perfekten ausputzer! ab jetzt dann auch mit plasmaklingen und klingensturm... wie kann man sie nicht lieben :lol:
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 - Test

Beitrag von Temeter  »

Bis ein großes Alien kommt und deinen Ranger mit einem Schlag killt/bewusstlos schlägt. :mrgreen:

Aber wie gesagt, so weit bin ich nicht. Mein aktueller Spielstand sieht auch aus, als ob er bald scheitern könnte.
Benutzeravatar
danibua
Beiträge: 420
Registriert: 15.09.2007 16:24
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 - Test

Beitrag von danibua »

Todesglubsch hat geschrieben:
danibua hat geschrieben: Teilweise konnte ich mit dem scharfschützen auch gar nicht mehr schiessen, weil ich scheinbar keine sichtlinie hatte (obwohl gegner in gerader sichtlinie und waffe nachgeladen), das spiel hat definitiv noch ein paar patches nötig.
Scharfschützenwaffen nutzen beide Aktionspunkte. Wenn du nachgeladen hast, hast du nicht mehr genug Punkte für das Gewehr und die Pistole reicht ggfs. nicht weit genug?

btw: ich mag meinen Ranger - aka der Mann, der sein Gewehr nur zur Zierde mit sich rumträgt.
Na da sagst du mir nach gut 15 gespielten stunden was ganz neues ;-)
Konnte da paar runden gar nicht schiessen, weil der scharfschütze schlicht keinen gegner gesehen hat obwohl diese teils direkt vor ihm gestanden sind, nach dem neuladen gings wieder.

Es setzt ab und an einfach die ki vollständig aus.
Benutzeravatar
der Gaertner
Beiträge: 75
Registriert: 02.04.2011 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 - Test

Beitrag von der Gaertner »

Edit
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 - Test

Beitrag von JesusOfCool »

Sir Richfield hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:selbst auf einem schnellen PC dauert das laden relativ lange. nicht nur was einen speicherstand anbelangt, sondern auch das laden vor und nach jeder mission.
kann das allerdings nicht in zahlen nennen. hab das noch nie gemessen.
Protipp:
Auf dem PC beim Debriefing (Also beim Rückflug) Caps-Lock drücken.
ich weiß, das kann aber zu abstürtzen führen
Bild
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 - Test

Beitrag von JunkieXXL »

Das Spiel hat auch auf dem PC einen "Knacks" weg, nämlich in Form von katastrophal verschlimmbessertem Spieldesign. Traurig was sie aus dem Gamplay von Xcom gemacht haben. Allein schon die Rundenlimitierungen sind so dumm, dass es brummt.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 - Test

Beitrag von Sir Richfield »

JesusOfCool hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Auf dem PC beim Debriefing (Also beim Rückflug) Caps-Lock drücken.
ich weiß, das kann aber zu abstürtzen führen
That's XCOM, Baby! :)

Da XCOM anfangs aber auch gerne mal so abstürzte, empfand ich persönlich da wenig Unterschiede.
Hat sich damit aber afaik bei mir auch nur einmal aufgehangen.
Save early, save often!

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 - Test

Beitrag von JesusOfCool »

ein hoch auf den autosave ^^
Bild
johndoe1824162
Beiträge: 1332
Registriert: 08.02.2016 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 - Test

Beitrag von johndoe1824162 »

Die Ladezeiten sind echt aus der Hölle. Die Grafik- und Soundbugs dagegen zu verschmerzen. Abstürze gabs noch keine. Durch Wände und Decken schiessen, Fehler bei hoher Trefferwahrscheinlichkeit oder beim direkt davor stehen. Die üblichen Schwachpunkte sind auch wieder mit an Bord. Die Zeitlimits find ich jetzt nicht so dramatisch. Macht aber viel Spass, obwohl ich demnächst einen neuen Spielstand brauche, da mir die Aliens jetzt zu sehr ans Leder wollen und ich diverse Fehlplanungen gemacht habe.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 - Test

Beitrag von Todesglubsch »

danibua hat geschrieben: Na da sagst du mir nach gut 15 gespielten stunden was ganz neues ;-)
Ich weiß ja nicht wie lange du gespielt hattest :) Ich hab am Anfang gedacht, das Scharfschützengewehr hätte schlicht ne Mindestreichweite. :lol: Aber seitdem sich der Scharfschütze kaum noch bewegt, trat der Fehler nicht mehr auf. Ist wohl wirklich etwas Nahkampf-exklusives.
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2837
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 - Test

Beitrag von Rooster »

Leaks hat geschrieben:Die Ladezeiten sind echt aus der Hölle. Die Grafik- und Soundbugs dagegen zu verschmerzen. Abstürze gabs noch keine. Durch Wände und Decken schiessen, Fehler bei hoher Trefferwahrscheinlichkeit oder beim direkt davor stehen. Die üblichen Schwachpunkte sind auch wieder mit an Bord. Die Zeitlimits find ich jetzt nicht so dramatisch. Macht aber viel Spass, obwohl ich demnächst einen neuen Spielstand brauche, da mir die Aliens jetzt zu sehr ans Leder wollen und ich diverse Fehlplanungen gemacht habe.
yop, bis auf die nervigen ladezeiten alles zu verschmerzen. hoffe echt da kommt noch ein patch nach...

kurze frage: die DLCs sind nur in der digital version enthalten oder? meine 39.99 version geht anscheinend leer aus. trotzdem fairer preis...
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

und die nächste gute Bewertung für ein technisch absolut miserables Produkt...grafik und soundbugs sind für mich nicht zu verschmerzen, die ladezeiten sind einfach ein witz, schrift zu klein, ergo: total schlechter port- wurde direkt wieder verkauft
Glutamat
Beiträge: 96
Registriert: 03.06.2015 15:11
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 - Test

Beitrag von Glutamat »

Ladezeiten sind eine Katastrophe. Schrift kann ich vom Sofa oder auf der Vita kaum lesen. Grafikfehler, Tasten lassen sich nicht selbst belegen... usw.

Ein sehr lausiger Port. Zeit genug hatten sie ja.

Ich hoffe es verkauft sich wenigstens einigermassen gut, ansonsten wird da kein grosser Patch mehr kommen.
Antworten