Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

@krulemuk: das geht mir ähnlich: OoT war auch mein erstes zelda und ich finde MM und skys hinken da ein wenig hinterher, wobei ich die große kritik an skys nie nachvollziehen konnte. der einstieg ist zwar lahmarschig, aber das gameplay ist großartig und das backtracking hat mich nie gestört.
Bild
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Das Backtracking fand ich auch nicht so schlimm, aber SS hatte sehr viele Frustmomente wo ich beim Spielen geflucht habe und keinen Bock mehr hatte weiter zu spielen. Also nicht wegen dem Schwierigkeitsgrad oder so, sondern weil ich die Aufgabe, vor die ich gestellt wurde, als nervige Beschäftigungstherapie wahrgenommen habe (Knuddelviecher suchen, Unterwasser Noten suchen..etc). Diese Momente haben sich dann mit genialen Passagen abgewechselt. Immer wenn sich gerade etwas Begeisterung aufbauen konnte, kam dann der nächste Schlag in die Magengrube. Während des Spielens wollte ich einfach nur noch fertig werden aber jetzt mit einigem Abstand wird das Bild des Spiels wieder etwas positiver. Das Spiel hat schon auch seine epischen Momente (Kampf gegen den fliegenden Wal oder der Endkampf). Vielleicht hat es auch etwas darunter gelitten, dass ich zu der Zeit, in der ich es gespielt habe, gerade etwas Übersättigt von Zelda war.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

MM wäre inhaltlich (Story, Charaktere, usw.) sicher mein Lieblingszelda wenn mich der Spielablauf nicht immer wieder genervt hätte.
OoT ist halt der 3D Klassiker und war auch mein erstes Zelda. Trotzdem würde ich anderen den Vorzug geben.

Bei SkyS hat mich die Tränen-Sammlerei und der immer gleiche Boss schon genervt...aber die Dungeons waren schon toll.
Enttäuschend war halt, dass man nicht nahtlos auf die Inseln und das Festland unten diven konnte. Das hätte das Spiel stark aufgewertet (und ich hoffe bei Breath of the wild noch auf den Twist, dass man später so nen Vogel bekommt und sich jederzeit überall abwerfen lassen kann - da es aber scheinbar ne Schnellreise gibt, wäre das wohl auch ziemlich sinnlos)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich fand das Endgame bei SkyS schon nah am Gamebreaker-Punkt. Ist mir beim zweiten zocken noch viel mehr aufgefallen, wie aufgezwungen und sinnlos das ist. Bis dahin fand ich das aber sehr gut. Blödes Pappschild für das ich 80000 Stunden keine Upgrade-Items finde, aber sonst hatte es mir gut gefallen.

Bei OoT ist das halt so ne Sache wann man das gespielt hat. Es ist denke ich ein zeitlos gutes Spiel, aber wenn es um diese absolute Erhabenheit geht, zieht das wahrscheinlich in 2005 oder gar 2016 nicht mehr so. 1998 hat es alles zertrümmert. Ich meine alleine wenn man dann erwachsen wird und in den Waldtempel kommt und merkt das der nochmal doppelt so groß ist wie die bisherigen Dungeons...dieses Gefühl das alles bis dahin nur Prolog war. So episch und perfekt hat sich danach selten ein Videospiel angefühlt und das war danach auch bei Zelda immer im gedanklichen Rucksack...auch wenn ich MM ebenfalls besser finde. :wink:
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Twilight Princess hat die besten Dungeons (und Midna ist natürlich der coolste Begleiter der gesammten Serie), und das ist mir das wichtigste bei einem Zelda. Warum ich eben auch dieses WOW! Super Open World! Crafting! Yeah Breath of the Wild nicht mitgehe, weil dieses mich bei einem Spiel dieser Reihe nicht interessiert. Ich bin beim HD Port von TP so schnell wie möglich an allem vorbei was nicht mit den Dungeons zu tun hatte. Leute ansprechen? Wieso? Nebenquests? Wozu, für die Herzcontainer? Kriegst du mehr als genug bei den Endbossen. Also auf der 1 ist Twilight Princess bei mir, auf der 2 Ocarina of Time und auf der 3 "Schocker" Skyward Sword. Klar, der Verbannte war Schmerzen im Arsch, mit seinem ewigen Wiederkommen, aber ich fand es toll das die Gebiete vor den Dungeons schon kleine Minidungeons waren.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich fand die Dungeons bei TP eher formelhaft. Man hat wirklich immer nur das eine Item gebraucht den man dort gefunden hat und ihn dann für andere Dungeons nicht mehr einsetzen müssen. Das fand ich recht langweilig. Da hat man in OoT schon ein paar mehr Sachen ausprobiert, nicht zuletzt das einige ja dann auch Elemente hatten die zwei Zeitebenen erforderten. Von den Dungeons finde ich bei 3d-Zelda eigentlich nur WW schwächer als TP...wobei TP eben immer noch allen anderen Action Adventures weit voraus ist.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Hmm also ich habe TP HD letzte Woche beendet und muss sagen, dass ich das erste Mal bei einem 3D Zelda das Gefühl hatte, dass man die Items tatsächlich immer mal wieder auch in anderen Dungeons benötigt. Kann deinen Eindruck dazu daher nicht ganz nachvollziehen, Wulgaru.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich auch nicht.
Außerdem waren die Items kalsse. Mit den Eisenstiefeln, Kopfüber an Magnetfeldern herumstapfen. Sich mit den Doppelgreifhaken durch die Wolkenstadt katalputieren. Den riesen Morgenstern herumwirbeln. Das war cool!
BotW ist nicht das was ich von einem Zelda erwarte, aber ich bin auch kein Open World Freak. Komisch nur das wenn sich Leute was neues, anderes bei Zelda wünschen immer abgeblockt wird á la dann Spiel was anderes dann ist das halt nicht dein Spiel, Und wenn Nintendo was neues macht ist es der Shit! Naja, vielleicht belehren mich die Dungeons ja eines besseren und mann muß in der Open World nicht so viel machen.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@wulgaru: also das stimmt nicht so ganz. in der goronen mine braucht man sowohl die eisenstiefel als auch den bogen.
den bumerang hab ich allerdings wirklich nicht gebraucht.
man merkt da aber auch richtig wieso sich das dorthin entwickelt hat, wie es in albw und TH ist.

@pulga: also in OoT braucht man gewisse items ständig. enterhaken und bogen sind da ganz vorne dabei. unnötig sind die optionalen dinge, die man gar nicht in den dungeons bekommt, wie die zauber der göttinnen. nur die items, die man recht spät bekommt braucht man nicht oft, also den spiegelschild und die gleitstiefel.

@objection: nachdem man in botw keine exp sammelt, wird man das so knapp halten können wie man will. also quasi nur von einem dungeon zum nächsten hetzen können. außer man muss die dungeons zufällig finden, wie das in teil 1 der fall war :ugly:
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 10.10.2016 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

@Objection, wenn BotW wirklich nur aus Open World und Crafting besteht, wäre ich ganz bei dir. Für mich sind die Dungeons auch das wichtigste in einem Zelda. Ich sehe allerdings das Potenzial, durch die neuen Physikspielereien. Portal 2 habe ich auch geliebt und vielleicht wird es ja auch in BotW tolle Dungeons geben. Dann kannst du das ganze Crafting links liegen lassen und dich auf das konzentrieren, was dir Spaß macht. Bisher wissen wir ja echt noch nicht viel über das Spiel.

Edit: zu langsam
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:@objection: nachdem man in botw keine exp sammelt, wird man das so knapp halten können wie man will. also quasi nur von einem dungeon zum nächsten hetzen können. außer man muss die dungeons zufällig finden, wie das in teil 1 der fall war :ugly:
Ist zu hoffen, aber bis dahin bleibe ich negativ.

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Für mich ist der Bogen, auch wenn man ihn natürlich meist in Dungeons findet, irgendwie nochmal was anderes als die anderen Dungeon-Items. Und sonst gab es halt wirklich nur Kreiselrätsel in dieser Villa, Doppelhaken im Wolkenpalast usw. (wenn ich da jetzt nichts vermische). Das fand ich im Vergleich zu OoT halt nicht ganz so abwechslungsreich, wo man wirklich fast alle Items braucht und sobald man sie hat auch immer wieder braucht. Auch fand ich dort Epona nicht ganz so nutzlos.

MMs Felsenturm bleibt für mich aber die Krönung aller 3d-Zelda-Dungeons.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ach, TP ist doch nur nicht so beliebt weil den Gamer Hipstern das zu nahe an OoT ist. Der wahre Hipster hat Majora Mask auf dem Siegertreppchen stehen. :wink:

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Objection! hat geschrieben:Ach, TP ist doch nur nicht so beliebt weil den Gamer Hipstern das zu nahe an OoT ist. Der wahre Hipster hat Majora Mask auf dem Siegertreppchen stehen. :wink:
Tja, dann bin ich wohl einer, auch wenn ich das schon meine Meinung war, bevor ich wusste was Hippster sind und was das Internet-Nerdtum mir vorschreibt von Dingen zu halten. :wink:

Umgekehrt könnte man natürlich auch sagen das TP neben OoT das kommerziell erfolgreichste 3d-Zelda ist und es daher auch eine recht große Fangemeinde hat. Das es also mehrheitlich immer auf OoT und TP hinausläuft, lässte den Hippstern eben nur WW und MM. SkyS muss noch ein bisschen älter werden, bevor sich da sowas obskures entwickelt denke ich.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Tja, dann bin ich wohl einer, auch wenn ich das schon meine Meinung war, bevor ich wusste was Hippster sind und was das Internet-Nerdtum mir vorschreibt von Dingen zu halten. :wink:
Ich war schon ein Hipster bevor es (un)cool war einer zu sein. Das ist die richtige Attitüde. :Blauesauge:
Spoiler
Show
Nur Spaß!

Antworten