World of WarCraft: Legion - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

World of WarCraft: Legion - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Erst hui, dann pfui! So lässt sich Warlords of Draenor trefflich beschreiben, was dazu führte, dass die Abonnentenzahl des Online-Rollenspiels in den Keller rauschte. Mit World of WarCraft: Legion steht nun die sechste Erweiterung ins Haus und siehe da: Blizzard hat aus den Warlords-Fehlern gelernt und überschwemmt die Spieler förmlich mit Inhalten. Reicht das aber aus, um nochmal für das Abenteue...

Hier geht es zum gesamten Bericht: World of WarCraft: Legion - Test
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Legion - Test

Beitrag von EllieJoel »

Warlords of Dreanor hat doch hier auch nen Gold Award bekommen und wurde sehr gelobt. Und ob Blizzard aus den Fehlern gelernt hat kann man doch erst später sehen ob mehr und besserer Content nachgeliefert wird oder nicht.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Legion - Test

Beitrag von MrLetiso »

Nunja - ich persönlich finde es sinnvoll, dass einige Klassen entschlackt wurden. Für mein Empfinden war der Schurke beispielsweise ziemlich überladen.

Was mich an dem AddOn am meisten stört: die Geschichten zu den Berufen und das generelle Leveln ebendieser ist an sich ja sehr gut gelöst - allerdings hatte ich bei meinen beiden 110ern immer das Problem, dass mein Charakterlevel meinem Berufslevel unheimlich voraus war. Selbst jetzt kann ich erst Gegenstände mit Stufe 815 bauen, obwohl ich schon bei 830+ bin. Und die Materialien für die besagten Gegenstände stehen in keiner Relation zum Gegenstandslevel. Was bei Alchemie + Ingenieurskunst noch nicht weiter auffällt, spätestens aber bei Lederverarbeitung, Schmiederkunst und Schneiderei unheimlich nervt.

Davon ab finde ich das AddOn in jeder Hinsicht grandios und ist (als vermutlich letztes? ;) ) wirklich sehr gut gelungen!
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Legion - Test

Beitrag von 4P|Marcel »

EllieJoel hat geschrieben:Warlords of Dreanor hat doch hier auch nen Gold Award bekommen und wurde sehr gelobt. Und ob Blizzard aus den Fehlern gelernt hat kann man doch erst später sehen ob mehr und besserer Content nachgeliefert wird oder nicht.
Legion bietet schon jetzt mehr sinnvolle (!) Endgame-Inhalte als Warlords (inkl. v6.2) überhaupt - abgesehen von den Raids. Außerdem haben sie die Dungeons wieder wichtiger gemacht und die neue "Garnison" (Ordenshalle) belebter gestaltet - demnach haben sie schon aus den Fehlern gelernt.
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Legion - Test

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Ob es Sinn macht bei WoW Legion anzufangen ?
Ich glaube nicht :mrgreen:
Bild
bird.gif
Beiträge: 350
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Legion - Test

Beitrag von bird.gif »

Leider lernen sie nicht aus dem was sie gut gemacht haben ;)

https://www.youtube.com/watch?v=Falm0H7VEiQ
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Legion - Test

Beitrag von MrLetiso »

SaperioN hat geschrieben:Ob es Sinn macht bei WoW Legion anzufangen ?
Ich glaube nicht :mrgreen:
Hm.. vielleicht wenn man mit der Lore vertraut ist xD Aber Du bekommst ja nen 100er auf's Haus. Von daher kannst Du gleich bei Legion reinspringen.
Shurkien
Beiträge: 140
Registriert: 13.07.2009 17:16
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Legion - Test

Beitrag von Shurkien »

Warte, ein Kritikpunkt ist das der Hunter atm zu schwach ist.

Ihr solltet mal auf Warcraftlogs gehen und schauen das der MM Hunter aktuell einer der stärksten Speccs ist, Ja er simmt nicht gut - Dennoch gehört der Hunter zu den stärkeren Klassen.
Als Schwach könntet ihr bsp DK oder auch Warlock aufzählen die zwar okay simmen aber im Alltag eher meh sind.
Josch
Beiträge: 285
Registriert: 27.04.2008 12:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Legion - Test

Beitrag von Josch »

Legion ist bisher mein Game of the Year, Blizzard hat diesmal wirklich (fast) alles richtig gemacht!
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Legion - Test

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

MrLetiso hat geschrieben:
SaperioN hat geschrieben:Ob es Sinn macht bei WoW Legion anzufangen ?
Ich glaube nicht :mrgreen:
Hm.. vielleicht wenn man mit der Lore vertraut ist xD Aber Du bekommst ja nen 100er auf's Haus. Von daher kannst Du gleich bei Legion reinspringen.
Naja da ich das Spiel nicht gezoggt habe, kann ich nicht sagen ob es ein Segen ist die 100 Level zu überspringen oder nicht :D
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Legion - Test

Beitrag von Everything Burrito »

EllieJoel hat geschrieben:Warlords of Dreanor hat doch hier auch nen Gold Award bekommen und wurde sehr gelobt. Und ob Blizzard aus den Fehlern gelernt hat kann man doch erst später sehen ob mehr und besserer Content nachgeliefert wird oder nicht.
wod hatte ja schon zu beginn keinen content, man wurde 100 und stand rum, weils garnix zu tun gab außer die garnison anzustarren. ich hatte damals direkt mit einem twink angefangen aus langeweile.
ob der content diesmal weiterhin geliefert wird bleibt natürlich abzuwarten, dass wurde schon seit wotlk und dem monatenlangen icc raiden verpsrochen und nie gehalten.

was mich am aktuellen add-on stört sind die 5er instanzen, die sind alle langweilig, hässlich und fühlen sich nicht so an wie bisher in wow (mit den wod instanzen das selbe), cata hatte super instanzen.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Legion - Test

Beitrag von MrLetiso »

Everything Burrito hat geschrieben: was mich am aktuellen add-on stört sind die 5er instanzen, die sind alle langweilig, hässlich und fühlen sich nicht so an wie bisher in wow (mit den wod instanzen das selbe), cata hatte super instanzen.
Ich würde genau das sagen, allerdings genau gegenteilig :mrgreen: Die WOD-Instanzen waren beim ersten mal sehen OK, dann aber nur noch meh... Legion hat mich persönlich ziemlich überrascht in der Hinsicht.
Benutzeravatar
Therapy
Beiträge: 157
Registriert: 01.05.2007 17:42
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Legion - Test

Beitrag von Therapy »

Ich hätte echt nicht gedacht, dass mir ein WoW Addon nochmal gefallen würde. Legion ist das beste Addon seit BC&Wotlk, eigentlich war WoW nie so gut wie jetzt. Nun muss nur noch ein wenig gebalanced werden und das Erforschen der Artefaktwaffe sollte für Twinks schneller gehen, ansonsten sehr sexy.
Bild
Bild
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1309
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Legion - Test

Beitrag von monthy19 »

Ich habe bis 110 gespielt und wurde sehr sehr gut unterhalten.
Mit erreichen des maximal Levels hat mich die Lust aber auch sehr schnell wieder verlassen.
Der Alltagstrott ist Dungeon und Weltquests hat mich einfach nicht binden können.
Für mich ist grundsätzlich irgend wie die Luft bei MMOs raus.
Die frühere Zeit war wirklich toll, allerdings ist sie einfach vorbei.
Das sehe ich vor allem bei WOW.

Nichts desto trotz, Blizzard hat alles richtig gemacht.
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Legion - Test

Beitrag von monotony »

noch hält mich der raid progress bei der stange, allerdings fühlen sich world quests und dungeon runs zunehmend repetitiv an. außerdem nervt mich der RNG (random number generater), von dem anscheinend nach der meinung blizzards alles abhängen muss. random hier, random da. nur habe ich immernoch kein legendary, während freunde von mir bereits mit zweien rumlaufen. -.-

das größte problem, dass wow aber mittlerweile hat, und das sich über die jahre mit der einführung verschiedener schwierigkeitsgrade, itemlevel, damage-meters und challenge-modes eingebürgert hat, ist das elitäre gehabe und der zunehmend absurde anspruch vieler spieler. story-content wird gerusht oder möglichst ignoriert. in mythic, oder sogar schon hero dungeons herrscht eine teils absolut giftige atmosphäre, bei der underequippte oder unerfahrene spieler wirklich niedergemacht werden. es gibt szenen, bei denen spieler aus der gruppe geworfen werden, weil sie nach der meinung einiger eine schwach gebalancte klassenspezialisierung spielen oder doch möglichst ein itemlevel haben sollten, dass noch über dem liegt, was in dem jeweiligen dungeon überhaupt droppt. es ist absurd.

es gibt auch noch nette spieler und schöne gruppen, das will ich auch noch mal erwähnt haben. wer aber im spiel wirklich spaß haben will, sollte sich tunlichst eine freundliche gilde suchen und/oder am besten gleich nur mit freunden zocken. das schont zeit und nerven.
Antworten