Rise of the Tomb Raider - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von Balla-Balla »

Temeter  hat geschrieben:
Balla-Balla hat geschrieben:
Spiritflare82 hat geschrieben:ist das genauso ein grütz wie das erste des reboots wo lara ständig meterhohe abhänge herunterfällt und man sich schon fast in einem slapstick vermutet? inklusive der gähnlangweiligen "tombs"?
Ein Dark Souls featuring Lara Croft ist es wohl eher nicht.

Wie vereinbarst du eigentlich die "" und das ? mit dem kleinschreib? Irgendwie inkonsequent)
Er hat alles kleingeschrieben. :Blauesauge:
Hatter nicht. Sonst wären auf meiner Tastatur zumindest die " ein 2 und das ? ein ß.

Könnte man sicher noch weiter ausdiskutieren.
Ich lass jetzt lieber mal gut sein1
Benutzeravatar
.:SleazeRocker:.
Beiträge: 631
Registriert: 25.09.2014 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Spiele es seit Samstag und finde es bis jetzt echt sehr gut.
Vieles ist von Uncharted abgeguckt aber es hat auch stellenweise seinen eigenen Charme.

Zu welche Zeit spielt jetzt eigentlich die Story? Ist das nach dem Vorgänger?
Ich finde, dass man da irgendwie zu komisch reingeworfen wird.
Bild

#fuckkonami
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von Baralin »

Oh fein, ein Koop-Spiel!
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

.:SleazeRocker:. hat geschrieben:Spiele es seit Samstag und finde es bis jetzt echt sehr gut.
Vieles ist von Uncharted abgeguckt aber es hat auch stellenweise seinen eigenen Charme.

Zu welche Zeit spielt jetzt eigentlich die Story? Ist das nach dem Vorgänger?
Ich finde, dass man da irgendwie zu komisch reingeworfen wird.
Ja, nach dem Vorgänger. Gibt zwar kaum Hinweise darauf, aber ich glaube, das wurde vom Entwickler damals so kommuniziert.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
.:SleazeRocker:.
Beiträge: 631
Registriert: 25.09.2014 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
.:SleazeRocker:. hat geschrieben:Spiele es seit Samstag und finde es bis jetzt echt sehr gut.
Vieles ist von Uncharted abgeguckt aber es hat auch stellenweise seinen eigenen Charme.

Zu welche Zeit spielt jetzt eigentlich die Story? Ist das nach dem Vorgänger?
Ich finde, dass man da irgendwie zu komisch reingeworfen wird.
Ja, nach dem Vorgänger. Gibt zwar kaum Hinweise darauf, aber ich glaube, das wurde vom Entwickler damals so kommuniziert.
Hm, ok.
Ich finde den Titel nämlich ein bißchen verwirrend.
Andernfalls... würde es vor dem Vorgänger spielen, würde Lara beim anfänglichen Töten nicht diese Gewissensbisse haben. :Blauesauge:

Aber ansonsten ein schönes Spiel. War nie großer Tomb Raider Fan... hat sich jetzt erst mit dieser neuen Reihe so ergeben.
Ich muss mich aber erst noch mit dem neuen Gesicht anfreunden... das aus dem Vorgänger passte irgendwie besser.
Bild

#fuckkonami
Oldschool S
Beiträge: 22
Registriert: 21.12.2008 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von Oldschool S »

Ist das eigentlich Absicht, dass man auf der mobilen Seite keine Kommentare lesen kann?

Zum Spiel: Vor einem ajahr hät ichs mir noch gekauft, weil ich den Vorgänger ziemlich cool fand. Aber aktuell hab ich einfach zu viele andere Spiele. Vielleicht in einem Jahr für unter 20€
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich gebe dem Spiel nochmal eine Chance, weil mir diese Edition gefällt. Mal gucken, vielleicht stört mich das pacing, welches meilenweit entfernt ist vom gelungenen Vorgänger und die gähnend langweilige story nicht mehr so... :mrgreen:
Spartan-117
Beiträge: 213
Registriert: 02.07.2009 16:43
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von Spartan-117 »

Weis jemand ob man den zombiemodus im coop spielen kann?
Alltime favorites: halo 1-4, gears of war 1-3
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von Leon-x »

Spiritflare82 hat geschrieben:Dark Souls? Rechtschreibung? Sinnkrise? Schult weil Stiehl?


Meine Frage war, ob die Formel dieses Spiels seinem Vorgänger entspricht, Lara als Menschen mit Gummisehnen darzustellen, der permanent irgendwelche Abhänge herunterrollt und klatscht und in absolut öden "Gräbern" (engl.: Tombs, der Namenspate dieser interaktiven Spielereihe) Turnübungen vollzieht um Sammelsachen zu erwerben, die nichts zum Gameplay beitragen, sich aber in einer sogenannten 3D Ansicht in alle Richtungen begutachten lassen.
Lara wirkt viel erwachsener und nicht mehr mädchenhaft was zur Härte im Spiel steht. Beim Vorgänger fehlte die Spiellänge um Laras Entwicklung noch glaubhafter zu machen. RotTR wirkt viel runder und stimmiger. Auch ernster meiner Meinung durch die Nebencharaktere.
Die Inzinierung ist näher an Uncharted herangerückt ohne es ganz zu erreichen. Dafür gast beim Gameplay mehr Möglichkeiten und Freiheiten.

Zudem gibt es jetzt richtige Gräber und nicht nur kleine Höhlen. Viel mehr zu entdecken umd eindrucksvollere Kullissen. Irgendwann wünscht man sich mehr davon.
Mir macht er persönlich Lust auf den nächsten Teil.

Technisch bin ich eher auf die Pro Version gepannt. Auch wenn im Grunde die Eckdaten bekannt sind.
Schönste Version wird diesmal wohl die PC Version bleiben bei entsprechender Hardware. Vorgänger gab es ja für die Konsolen noch eine optische Überarbeitung.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Wie sieht es denn mit dem content im Vergleich zur XO/PC Version aus? Spiel + Season Pass und die Inhalte, die mit der PS4 kommen, kriegen Besitzer des Season Passes automatisch, oder?
Benutzeravatar
.:SleazeRocker:.
Beiträge: 631
Registriert: 25.09.2014 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Was macht man eigentlich mit diesen Karten, die man freischalten kann?
Bild

#fuckkonami
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von Leon-x »

CryTharsis hat geschrieben:Wie sieht es denn mit dem content im Vergleich zur XO/PC Version aus? Spiel + Season Pass und die Inhalte, die mit der PS4 kommen, kriegen Besitzer des Season Passes automatisch, oder?
Ja, angeblich bekommen auf sämtlichen Plattformen Besitzer des Season Pass die selben Inhalte.
Mal abgesehen dass ich auch eine gleiche 20 Jahre Jubiläums PC Version im Regal gesehen habe.
Wusste gar nicht dass es auch diese Version auf Disk geschafft hat. Umso besser für Leute die jetzt zugreifen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Leon-x hat geschrieben:[...]
Ok, danke. Werde die Tage mal steam anschmeißen und gucken ob was runtergeladen wird, denn eigentlich habe ich das Spiel (für lau) und den Season Pass, aber derzeit keine Grafikkarte und bin jetzt am überlegen, ob ich mir nicht einfach die Anniversary Edition für den PC kaufe und die steam codes verkaufe, da der Titel auf der PS4 ja eh nur mit 30FPS läuft und schlechter aussieht.
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von Ziegelstein12 »

Oh oh gibts hier wieder eine das alte Tomb raider war doch so viel besser debatte? Habt ihr wieder die Memberberries ausgepackt und erinnert euch nur an 0,5% des ganzen Spieles? :D

Hab mir mal gestern den Season pass gegönnt, spiele gerade das Spiel nochmal von vorne auf Überlebender. Diesmal entspannter mit allen DLC´s und Sidequest Sachen. Für die ganzen Errungenschaften werde ich eh ne Weile brauchen, ich frage mich immer wieder warum die meisten Dev´s keine "Du hast alles geschafft" errungenschaft wie bei sony machen. Die meisten japanischen Devs machen es doch auch.

Zum Spiel selber, sehr sehr sehr gut. Mir fehlt aber persönlich eine sichtbare HP-Leiste, es ist ja super dass man nun nicht auto regen hat auf höheren Schwierigkeiten, aber dass das Bild Schwarzweiß wird ist nervig. Außerdem find ich es schade, dass der Gore Anteil raus ist und sich das Spiel nicht mehr so ganz bedrohlich anfühlt wie der erste Teil.
.:SleazeRocker:. hat geschrieben:Was macht man eigentlich mit diesen Karten, die man freischalten kann?
Die sind hauptsächlich für den Expeditionsmodus. Da gibts einmal Punktesammeln, also man muss den Level schaffen und sehr viele Punkte dabei abstauben, dann glaube ich noch Gegner wellen und vllt noch Zeit(da bin ich mir nicht so sicher) und die Ausdauer, Zombie-mode dlc´s sind auch da. Mit den Karten kannst du dann deine Punkte die du bekommst damit du eine Bronze-, Silber- oder Goldwertung bekommst beeinflussen kannst. Z.b. wenn du eine Karte aktivierst die dir erlaubt unendlich nachzuladen kriegst du halt deutlich weniger punkte als wenn du es nicht hast. Oder du machst karten damit die Gegner einen Vorteil haben und so kriegst du einen besseren Multiplikator für die Punkte.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
WTannenbaum
Beiträge: 538
Registriert: 08.04.2015 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von WTannenbaum »

Spiritflare82 hat geschrieben:Dark Souls? Rechtschreibung? Sinnkrise? Schult weil Stiehl?


Meine Frage war, ob die Formel dieses Spiels seinem Vorgänger entspricht, Lara als Menschen mit Gummisehnen darzustellen, der permanent irgendwelche Abhänge herunterrollt und klatscht und in absolut öden "Gräbern" (engl.: Tombs, der Namenspate dieser interaktiven Spielereihe) Turnübungen vollzieht um Sammelsachen zu erwerben, die nichts zum Gameplay beitragen, sich aber in einer sogenannten 3D Ansicht in alle Richtungen begutachten lassen.
Gamplay ist der gleiche Quark wie im Vorgänger. Bissl weniger Quick-Time Events (und Lara fällt auch nicht mehr alle Nase lang unter lautem Stöhnen irgendwo herunter), Grafik wurde aufgehübscht und die Gräber sind mit etwas mehr Liebe zum Detail entworfen. Positiv anzumerken sind Laras Kommentare, die von authentisch bis hin zu netter Situationskomik reichen.

Ansonsten im Westen nichts neues. Viel unnützes Zeug zum Einsammeln (diese dämlichen Kisten stehen im späteren Verlauf wirklich überall), der Entwickler nimmt dich bei nahezu allem an die Hand und sorgt dafür, dass auch der Dümmste checkt, was er gerade zu tun hat.
Beispiel: Das Spiel gibt dir den Hinweis, dass Lara aus Flaschen und Stoff Molotow Cocktails herstellen kann. Du kommst zu einem Hindernis aus Stoff neben dem, oh Wunder, eine Kiste mit zig Flaschen und Stofffetzen steht (Blinkt natürlich auch grellgelb, damit du sie auch ja nicht übersiehst). Also Molli hergestellt, Hindernis abgebrannt und weiter. Hindernis zwei ist, wie könnte es anders sein, eine Stoffplane, die einen Eingang zu einem der Gräber blockiert (kein Witz). Daneben, richtiiig, blinkende Flaschen und Stofffetzen. Hindernis 3 im Grab selbst. Eine Stoffplane neben der.. und so weiter. Selten habe ich so schöne Level gesehen und kam mir gleichzeitig vor, als würden mich die Progger für einen Schimpansen halten.
Die Seilpfeile werden übrigens auch wieder inflationär benutzt. Wenn mich TR und RotTR eines gelehrt haben dann, dass ich in der Wildnis ohne Seilpfeile aufgeschmissen bin. Du öffnest mit ihnen Türen, reißt Wände heraus, ziehst Bergwerkwaggons durch Absperrungen. Es vergehen gerade im fortgeschrittenen Verlauf kaum 10 Minuten, in denen man die Dinger nicht benötigt.

Nicht falsch verstehen. Das Spiel ist handwerklich ganz gut gemacht und optisch teilweise verdammt ansehnlich. Achte aber darauf, möglichst alle Hilfen abzuschalten. Man "spult" dieses eigentlich recht detailverliebte Spiel ansonsten stumpf runter, weil die Entwickler dir jegliches Denken abzunehmen versuchen.
Zuletzt geändert von WTannenbaum am 12.10.2016 18:33, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten