Die Wutecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Die Wutecke
Hmm...je nach Alter könntest du ja noch versuchen, ihn irgendwie zu "bekehren" oder zumindest glaubhaft zu machen, dass sich an seiner Lebenssituation (Sicherheitslage, Rente, Verfügbarkeit an Lebensmitteln etc. - quasi einfachen, alltäglichen Dingen, an die man schon per se gewöhnt ist) eigentlich nichts geändert hat. Vielleicht noch an einem schönen Tag (also eher nächsten Sommer) zu einer "kulturell reichhaltigen" Begegnung gehen und zeigen, dass man nicht immer schwarzsehen muss.
Hoffentlich bleibt's ansonsten nur bei der älteren Generation so, was die Denkweise betrifft. In meinem 10er-Geschichtskurs hat sich aus dem anfänglichen, zynisch gedachten und belächelten "ist ja nur ein einmaliger Spaß, wenn man Gladiatorenkämpfe für Flüchtlinge als Geschäftsidee vermarkten will" ein knallhartes gegenseitiges Aufpuschen mit Buzzwords wie "Zügen", "Duschen" etc. entwickelt...mit dem traurigen Höhepunkt, dass eine offen gehaltene Gruppenarbeit für ein Kurzreferat (d.h. Raum nach Wahl - z. B. in der Mensa) für Vandalismus inkl. rechter Parolen missbraucht wurde. Da ist mir (auch aus anderen Gründen) in der letzten Stunde vor den Ferien auch endlich der Geduldsfaden gerissen und ich habe die bis dato im Kreis der "Betroffenen" behandelte Angelegenheit offen angegriffen. Hoffentlich ist die Botschaft angekommen...Mann, zu was man sich in dem eigentlich fast schon post-pubertären Alter hinreißen lässt, nur um sich testosterongeschwängert gegeneinander zu imponieren.
Wie passend, dass die Lehrplanthemen für den Rest des Schuljahrs Migration (Polen im Ruhrgebiet 19./20. Jahrhundert, Türken & Co. ab den 60er Jahren), Islam (!) sowie die Geschichte der Menschenrechte sind.
Ich sehe es aber - auch die denkbar schlechten Momente - eigentlich recht positiv, zumal es sich für mich auch um eine Herausforderung handelt, besagte Einzelfälle i.d.R. über vernünftige Diskussionen auf die "richtige" Bahn zu lenken.
Hoffentlich bleibt's ansonsten nur bei der älteren Generation so, was die Denkweise betrifft. In meinem 10er-Geschichtskurs hat sich aus dem anfänglichen, zynisch gedachten und belächelten "ist ja nur ein einmaliger Spaß, wenn man Gladiatorenkämpfe für Flüchtlinge als Geschäftsidee vermarkten will" ein knallhartes gegenseitiges Aufpuschen mit Buzzwords wie "Zügen", "Duschen" etc. entwickelt...mit dem traurigen Höhepunkt, dass eine offen gehaltene Gruppenarbeit für ein Kurzreferat (d.h. Raum nach Wahl - z. B. in der Mensa) für Vandalismus inkl. rechter Parolen missbraucht wurde. Da ist mir (auch aus anderen Gründen) in der letzten Stunde vor den Ferien auch endlich der Geduldsfaden gerissen und ich habe die bis dato im Kreis der "Betroffenen" behandelte Angelegenheit offen angegriffen. Hoffentlich ist die Botschaft angekommen...Mann, zu was man sich in dem eigentlich fast schon post-pubertären Alter hinreißen lässt, nur um sich testosterongeschwängert gegeneinander zu imponieren.
Wie passend, dass die Lehrplanthemen für den Rest des Schuljahrs Migration (Polen im Ruhrgebiet 19./20. Jahrhundert, Türken & Co. ab den 60er Jahren), Islam (!) sowie die Geschichte der Menschenrechte sind.
Ich sehe es aber - auch die denkbar schlechten Momente - eigentlich recht positiv, zumal es sich für mich auch um eine Herausforderung handelt, besagte Einzelfälle i.d.R. über vernünftige Diskussionen auf die "richtige" Bahn zu lenken.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Kannste vergessen. Der Alte ist so paranoid das er sich weigert mit einem gebrochenen Bein zum Arzt zu gehen weil er glaubt dass das Personal die ganze Zeit nur über ihn lästert. Das er meine Eltern überhaupt besucht liegt nur daran das seine Frau, meine Großmutter, vor ein paar Monaten gestorben ist und er alle anderen bereits vergrault hat. Komplett Irre.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Meine USB-Sticks sind alle untern Sitz gefallen, weil ich wie ne gesengte Sau fahren musste. Komischerweise finde ich sie nicht mehr. Ist da ein Troll unter meinem Sitz?
Ahawat Olam
Kenn' ich. Solche Dinge rutschen gern in kaum zugängliche Ecken, auf die man nicht selbst kommt.Thunder Of Hardcore hat geschrieben:Meine USB-Sticks sind alle untern Sitz gefallen, weil ich wie ne gesengte Sau fahren musste. Komischerweise finde ich sie nicht mehr. Ist da ein Troll unter meinem Sitz?
Vieleicht hast das schon, aber schon dort nachgeschaut in der Schienenführung aller Sitze, wo der Bodenteppich aufgeschnitten ist oder an der Seite, den man nicht sehen kann?
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Einer war tatsächlich in der Schienenführung. Der andere war nurbgut getarnt, da schwarz.
On topic:
Es ist erstaunlich, wie zuverlässig einem manche Leute die Laune versauen können. Mittlerweile habe ich sogar schon Zuckungen am rechten Auge und es brodelt im Rücken.
Ich kann hinterhältige, falsche Schlangen einfach nicht ab. Gleich knallts ganz gewaltig!
On topic:
Es ist erstaunlich, wie zuverlässig einem manche Leute die Laune versauen können. Mittlerweile habe ich sogar schon Zuckungen am rechten Auge und es brodelt im Rücken.
Ich kann hinterhältige, falsche Schlangen einfach nicht ab. Gleich knallts ganz gewaltig!
Ahawat Olam
Solche kann ich auch nicht ausstehen, aber wer nicht?
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Seinesgleichen tut sich immer zusammen. Es gibt da recht viele, leider.Chigai hat geschrieben:Solche kann ich auch nicht ausstehen, aber wer nicht?
Ahawat Olam
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich grummel, weil ich zwei Tage lang kaum an den Computer gehen kann, um mir bestimmte Youtube-Videos anzusehen.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin sauer, weil ich manche Menschen einfach nicht verstehe
Ich bin sauer, weil ich es nicht mag sauer zu sein...
-
- Persönliche Nachricht:
Da will man in der Küche das Fenster kurz zum lüften aufmachen, kommt 5 Min später rein und bäm, Fliegeninvasion.....
Puh, so manche Whiskys zu bekommen ist momentan ähnlich schwierig wie ne PS4 zum Release ohne Vorbestellung. Geht mir das auf den Senkel, ey. Hoffentlich ist der Hype bald vorbei und man kommt wieder vernünftig an alle Abfüllungen.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Steam ID: blazingfaie
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Was suchst du denn?Dronach hat geschrieben:Puh, so manche Whiskys zu bekommen ist momentan ähnlich schwierig wie ne PS4 zum Release ohne Vorbestellung. Geht mir das auf den Senkel, ey. Hoffentlich ist der Hype bald vorbei und man kommt wieder vernünftig an alle Abfüllungen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ab Montag LTE Internet
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
War grad aufm Weg mim Auto heim, wollte auf die linke Spur wechseln, hab geblinkt, plötzlich beschleunigt das Auto auf der linken Spur hinter mir, ich musste abbremsen und einlenken, es ist nix passiert und dann hat jemand von den dreien im Auto ein Foto von mir gemacht.
Können die mir was anhaben?
Ist es legal einfach ein Foto von jemand zu machen?
Können die mir was anhaben?
Ist es legal einfach ein Foto von jemand zu machen?