Zappes hat geschrieben:Wieso kaufst Du die Base in 100ml-Gebinden? Ich kaufe immer Literflaschen und fülle mir meinen Arbeitsvorrat auf 100er-Fläschchen ab, das ist deutlich günstiger und man hat nicht so viele kleine Buddeln rumstehen.
Weil 0 mg sonst nicht brauchte, sondern nur das Fläschchen Vanille runtermischen wollte.
Meine 6er Base kaufe ich in Literflaschen.
Es gäbe noch die günstigere Variante, nikotinhaltigere Base zu kaufen und dazu reichlich 0er-Base... und dann nach Wunsch zu mischen. Mit der ganzen TPD2-Diskussion und dem Ganzen wäre man damit auch zukunftssicherer, wenn man genügend Hochnikotin-Base bunkert.
Usul hat geschrieben:Es gäbe noch die günstigere Variante, nikotinhaltigere Base zu kaufen und dazu reichlich 0er-Base... und dann nach Wunsch zu mischen. Mit der ganzen TPD2-Diskussion und dem Ganzen wäre man damit auch zukunftssicherer, wenn man genügend Hochnikotin-Base bunkert.
Genau so isses. Ich habe im Keller derzeit 1l 72er und 2l 36er Base stehen, zudem habe ich aus dem aktuellen Angebot von Twisted (http://www.twisted-vaping.de/epages/634 ... ucts/22223) noch mal einen Liter 48er in kleinen Buddeln bestellt. Da ich Liquids bei 3mg/ml dampfe, sollte das sehr, sehr lange halten - egal, was unsere Regulatoren so beschließen werden.
Ach, wo wir schon bei TPD2 sind: Bitte denkt daran, die Bundestags-Pertition mitzuzeichnen, die aktuell auf einem ganz guten Weg zur Mindeststimmenzahl ist!
Zappes hat geschrieben:
Ach, wo wir schon bei TPD2 sind: Bitte denkt daran, die Bundestags-Pertition mitzuzeichnen, die aktuell auf einem ganz guten Weg zur Mindeststimmenzahl ist!
Nochmal eine Erinnerung, auch an nicht dampfende Foris. Der deutsche Staat will die Dampfe wegregulieren zu Gunsten der Pharmalobby. Bitte lasst es nicht soweit kommen. In Österreich ist die erste Version der TDP2 aufgetaucht, worin sogar der Online Handel verboten wird. Das ist ein tiefer, verfassungsrechtlicher Eingriff.
Ich experimentiere inzwischen auch mit Eigenkreationen. Momentan haue ich an fast alles ein wenig Oak Wood ran. Das gibt den Sachen, die es benötigen können (z.B. 7 Leaves) einen angenehm rauchigen Geschmack. Ist aber bestimmt nicht Jedermanns Sache und wer eher auf süße Sachen steht, sollte wahrscheinlich komplett die Finger davon lassen.
Als Nachfolger von meinem Kangertech EvoD 2 nutze ich derzeit ein EvoD Mega. Der größere Tank und Akku bringt einen problemlos durch den ganzen Tag und das Teil erzeugt auch (trotz weiterhin 1,5 Ohm Dual Coils) wesentlich mehr Dampf. Ganz klare Einsteigerempfehlung von mir für das Mega.
Hier wurde ja lange nix mehr geschrieben.
Hab gestern ein Liquid angemischt mit einer neuen Geschmacksrichtung. Hätte nicht erwartet, dass es auch so aussieht .
Die Geschmacksrichtung ist "Heisse Milch mit Obstkuchen".
Kennt jemand einen hochwertigen Fertigsatz für nicht ganz so passionierte Bastler, die aber trotzdem gerne was gutes hätten?
Hatte vor längerer Zeit mal eine Ego-C (nicht lachen oder schlagen), aber weder Dampfentwicklung, noch Verarbeitung oder Optik haben mir da wirklich zugesagt.
Die Endura T-18 kommt nah an eine richtige Zigarette ran, vom Zugverhalten und Dampfentwicklung dank Top Coil und ordentlich Dampf auf der Leitung. Das ist so zur Zeit das Einsteiger Gerät für Umsteiger.
Mit meiner Kangertech EvoD Mega bin ich immer noch sehr zufrieden. Der einzige Nachteil ist der Verbrauch an Coils. So alle drei Monate muss da ein neues Fünferpack für zehn Euro her.
Bei der Endura würde mich wohl der 1000mAh-Akku etwas nerven. Da solltest du dir auf jeden Fall gleich einen zweiten dazu besorgen.
Jop, der ist fest eingeplant. Man kann ihn wohl auch, wie bei der Kangertech, während dem laden nutzen, aber so wirklich praktisch ist das natürlich nicht.
Der Beschreibung nach würde die Kangertech prinzipiell passen, optisch auch (welches Auto hätten Sie gerne? Ein rotes!), allerdings ist da von "moderater Dampfentwicklung" die Rede. Dichter Dampf ist mir aber eigentlich das Wichtigste.
Wie weiter oben beschrieben, dampft meine EvoD Mega, trotz der gleichen Coils, aber auch schon deutlich mehr als z.B. meine EVOD 2. btw: Metallic-rot ist sie auch noch. :wink:
In Sachen dichter Dampf würde ich von der Endura auch keine Wunderdinge erwarten, da das Teil ja ebenfalls mit 1,5 Ohm läuft. Wenn's richtig viel dampfen soll, würde ich eher zur Subox Mini raten, aber da ist man natürlich in einer ganz anderen Preisklasse.
edit: Scheinbar gibt's das Teil inklusive zwei Akkus inzwischen aber bei Amazon auch schon für unter fünfzig Euro. Das Gerät wird schon ein wenig Einarbeitungszeit erfordern, dampft bei niedrigen Ohmzahlen aber wie eine Shisha. Vielleicht wäre das eine Alternative für dich.