PlayStation VR Worlds - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR Worlds - Test

Beitrag von danke15jahre4p »

Mr-Red-M hat geschrieben:Das ist gemein!
:lol:

okay, dafür entschuldige ich mich.

selbstverständlich hat er jegliches recht für ihn fehlende software einen tag nach release der hardware zu kritisieren...

habe ihn ja gefragt ob er mir bitte ein beispiel für hardware nenen kann welche einen tag nach release ausreichend und in fülle für alle geschmäcker software bieten konnte, nur kam da nichts.

:(

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Erst mal der post den er gechrieben hat. Die Kernaussage nach meiner Meinung habe ich mal markiert.
Spoiler
Show
jo, glorifizierte Demo DIsk für 40euronen, erstaunlich gut bewertet-was gibts noch?
eine handvoll "Experiences" ala Batman(Spielzeit:47minuten, aber ist voll immersiv und so, nutzt sich auch garnicht ab wenn mans 2-3mal gesehen hat), die gibts für nen zwanni und dann gibts noch die Kotzschleuder Rigs wo nichtmal das Matchmaking funktioniert ...und EVE und co- zum Vollpreis versteht sich. und der rest bewegt sich zwischen 30 und 40euro für kleinere "spielchen"
und dann guckt man auch schon so langsam in die röhre was spiele angeht. bis farpoint+ move-gewehr als bundle für 150öcken kommt...und das gewehr liegt danach auch in der ecke

Will hier sicher keinem den Spaß nehmen aber das ganze hat noch einen langen langen Weg vor sich...ich rede hier von etlichen Jahren
Status von dem ganzen ist momentan:"wenn einem das geld dafür echt nicht wehtut und man weiß, das ist einfach die erste Version und hat 100 Kinderkrankheiten"
nach einem Tag Gedaddel hier von: "das ist die zukunft des gamings!! der heilige gral!!!!einseinself" zu faseln ist genauso beschränkt wie VR=doomed.

Bin mal gespannt wie es so in 2-4Wochen aussieht wenn die Neulust nachgelassen hat...und wenn viele eingesehen haben das ihnen einfach schlecht wird mit dem Gerät und die ganze Angelegenheit auf Eis legen.
Scheint nämlich schon echt Leute lahmzulegen die eigentlich einen eisernen Magen haben .-)

Und was viele verkennen: das ist höchst individual, das Erlebnis...wo der eine fast abdreht wegen der "Immersion" und sich fast schon einen Film fährt sagt der andere achselzuckend:" Jo, ist wie ein Monitor vors Gesicht geschnallt"...daher kann man was das Thema angeht eh auf keinen hören und muss selber ran, Problem: viel zu teuer für ungewissen Ausgang. Ich persönlich sehe VR nicht im Gaming auf Dauer...sondern im Consumer Bereich oder in verbesserten Mobil Varianten...
Jetzt mal deine Reaktionen und Antworten darauf.
warum dann heulerei ein tag nach release?

haste mal kurz ein beispiel für eine hardware welche 1 tag nach release für dich ausreichende software bot?
Er hat nicht behauptet, andere Plattformen hätten mehr Content gehabt. Er sagte nur, es ist zu früh um festzustellen ob VR das nächste große Ding wird, dafür ist noch zu wenig Content draußen. Man muss erst sehen wie es sich entwickelt. Deine Aussage ist zudem sehr passiv aggressiv formuliert. Rumgeheult hat er ja nicht, er gibt nur seine gewonnen Eindrücke und seine Prognose hab. Ist ja keine Heulerei sondern seine Meinung. Auf deine 2. Frage, ja wie soll man darauf antworten? Sehr passiv aggressiv formuliert und in nur einem sehr geringem Zusammenhang zu dem Thema hier stehend. Es ist nämlich schon verdammt lange her, dass Videospielkonsolen in den Kinderschuhen steckten, wie es gerade bei VR der Fall ist. Und nochmal. Er sagt ja nicht, dass zum Zeitpunkt des Releases die Softwarebibliothek nicht ausreichend ist, sondern nur, dass man anhand dieser nicht abschätzen kann ob es top der flop wird. Durch deine Aussage implizierst du aber dass er genau das gemeint hat obwohl er es mit keiner Silbe erwähnt hat. Deswegen, "Worte in den Mund legen"

Weiter gehts.
klar verstanden, bleibt mir nichts anderes übrig als dir nen taschentuch zu überreichen.
Gewollt provokativ formuliert. Diese Aussage hat keinerlei Inhalt, außer dass es den Gegenüber reizen soll. Schon das zweite mal, aber diesmal nicht passiv sondern aktiv aggressiv. Deshalb Schwachsinn.

Und letzteres
aber irgendwie scheinst du leicht gereizt, wie kommts? vielleicht weil man deinen hate so leicht entlarven kann?
Du reizt ihn sowohl passiv als auch aktiv, und dann kommt diese Frage noch? Größter Schwachsinn

So das wars ;)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

jo, glorifizierte Demo DIsk für 40euronen, erstaunlich gut bewertet-was gibts noch?
eine handvoll "Experiences" ala Batman(Spielzeit:47minuten, aber ist voll immersiv und so, nutzt sich auch garnicht ab wenn mans 2-3mal gesehen hat), die gibts für nen zwanni und dann gibts noch die Kotzschleuder Rigs wo nichtmal das Matchmaking funktioniert .
ganz klar heulerei bzw. haterei und hat nix mit konstruktiver kritik zu tun, sorry.

greetingz
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

leifman hat geschrieben:
eine handvoll "Experiences" ala Batman(Spielzeit:47minuten, aber ist voll immersiv und so, nutzt sich auch garnicht ab wenn mans 2-3mal gesehen hat), die gibts für nen zwanni und dann gibts noch die Kotzschleuder Rigs wo nichtmal das Matchmaking funktioniert .
ganz klar heulerei bzw. haterei und hat nix mit konstruktiver kritik zu tun, sorry.

greetingz
Teilausschnitt seines etwa 10x längeren posts. Nicht alles was er schrieb ist gut, aber einiges schon. Aber zurück zu unserer Unterhaltung. Du hast ihn gefragt
aber irgendwie scheinst du leicht gereizt, wie kommts? vielleicht weil man deinen hate so leicht entlarven kann?
Ich habe darauf geantwortet dass du Schwachsinn redest und ihn Worte in den Mund legst. Dieser jetzige Beitrag von dir war ja konsturktiv, davor aber nicht. Du hast ihn wie gesagt passiv und aktiv gereizt, und dann fragst du ihn warum er gereizt ist? Sorry, dass ist Schwachsinn.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Raskir hat geschrieben:Du hast ihn wie gesagt passiv und aktiv gereizt, und dann fragst du ihn warum er gereizt ist? Sorry, dass ist Schwachsinn.
okay.

greetingz
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Habe gesterb 7 Stunden mit dem Ding verbracht, muss sagen.. das bei den gut gemachen Dingern, wie dem Tiefseekäfig, London The Heist, Eve und paar anderen durchaus die Illusion zieht. Man vergisst schnell das man eigentlich nur auf der Couch sitzt.. definitiv würde ich die Technologie als ausgereift abtun, ABER ich werde den Spaß nur 2 - 3 Wochen behalten und danach weitergeben, denn leider ist die Auflösung momentan noch ein Problem. Aber Bei VR Mk - II* welches vermutlich nächstes Jahr als Attacke auf die Rift4XBO samt nativer 4k Auflösung kommen wird, werde ich definitiv einsteigen. Das ist wirklich ein komlett neues und eigenes Level von Gaming. Sollte jeder mal ausprobiert haben!

*Meine persönliche spekulative Prognose.

Oh während meiner Session hab ich mir den Spaß gemacht auch einige normale Games im Cinematic Mode zu testen. Also Games wie Stick of Truth sind ein wenig nervig, da man bei ständig von links nach rechts gucken muss.. daber dafür geht Onechanbara Z ab wie auf LSD und Hypnose gleichzeitig. Hübsche, lebensgroße Hinterteile.. davon sogar bis zu 4 auf einmal im Bild und jede Menge Splatter. Man fühlt sich wie auf einem Trip.. hab gestern Chapter 14, welches etwa ne 3/4 Stunde gedauert hat gespielt.. alter Schwede ^^ Danach war ich aber erstmal "fertig".. Die 15 Min Pause, nach jeder Stunde sind definitv ein Ratschlag den man befolgen sollte!
Bild
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

just_Edu hat geschrieben:Oh während meiner Session hab ich mir den Spaß gemacht auch einige normale Games im Cinematic Mode zu testen.
lt. einem gerücht soll man die psvr an jedes device hängen können was einen hdmi output hat, sprich, zb. wii u games sollten auch über cinematic mode laufen.

greetingz
4P|Alice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Alice »

Mittlerweile ist auch der Video-Test online: http://www.4players.de/4players.php/tvp ... -Test.html
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

DaOriginalHerb hat geschrieben:Meine Frau und ich haben das Ding im hiesigen MMarkt testen können.
Sie war tauchen während ich mich in London betätigt habe...
seitdem sind wir offiziell gehyped :D
Allerdings setzen wir auch auf ein etwas günstigeres Bundle.

Ich hab, im Saturn, mal getestet und bin, mit knapper Mühe, der Peinlichkeit entgangen, auf den Boden aufzuschlagen, weil ich fast das Gleichgewicht verloren hätte.
Scheinbar ist das nicht bei jedem so ganz leicht, mit der VR Geschichte. :lol:
Das erste Mal habe ich es, an einem PC, ausprobiert. Da habe ich aber auch gesessen.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Balla-Balla hat geschrieben: Und ich muss sagen: Wow! Das ist schon die nächste Stufe des gamings!
Am Besten gefällt mir, dass man nun endlich echtes 3D damit hat. Holy shit!

Das wusste ich schon, dass es vielen Leuten so gehen wird.
Ich hatte es ja, vor längerer Zeit, schon mal testen können, mit einer Oculus. Schon damals war mir bewusst, dass es die Leute umhauen wird, wenn sie es erstmal selbst gesehen haben.
Vor allem viele von denen, die das bisher mit "Spielerei wie 3D" abtun, weil sie sich nicht vorstellen können, dass dies hier etwas völlig anderes ist.
VR wird sicher einschlagen, wenn man es richtig anstellt. Ich bin gespannt, ob des die Games Industrie schaffen wird, dass richtig anzupacken.
Aber auch abseits davon wird es ein Erfolg werden, da bin ich mir ziemlich sicher.
Pulsedriver30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pulsedriver30 »

Also ich bin seit der Ära c64 dabei. Als kleiner Junge habe ich sogar noch den Atari in Erinnerung und ich bin von der VR Technik begeistert! Für mich die, seit dem Wechsel von 2D auf 3D, beste Neuerung im Gamingbereich.
Wie hier schon jemand schrieb sind die Spiele noch etwas zu teuer bzw. zu kurz. Aber das wird sich sicher noch anpassen. Natürlich sind die ersten Käufer solcher spezieller Technik, irgendwo auch die inoffiziellen Tester für die Hersteller. Aber denkt mal an folgendes:
Was wenn keiner die VR kaufen würde, da Sie für manche hier noch zu viele Kinderkrankheiten hat? Dann würde es bestimmt keine nächste Generation mehr geben.
Und zum Thema VR auf Konsolen: Denke das VR dadurch erstmal richtig an Fahrt aufnehmen wird. Auf PC war es ja noch nicht wirklich ein Renner. Und wenn es erstmal eine größere Nutzerbasis gibt, werden auch mehr Spiele folgen. Und von denen wird es das Ein oder andere Game auch auf die Pc Systeme schaffen. Also profitieren im Endeffekt auch die PC VR Systeme davon.
Und gerade hat sich die Aktualisierung von Eve V. vervollständigt und die Software startet gerade. Ich tauche jetzt also mal ab in ein anderes Universum um mein neues Raumschiff von Innen zu begutachten und in fremde Galaxien den Aliens? eins auszuwischen... Obwohl ich ja in fremden Galaxien auch als Alien zähle...hmmm :D
Viel Spaß an alle Zocker!!!
Pulsedriver30
Persönliche Nachricht:

Hat schon jemand die Kitchen Resident Evil Demo angeschaut? Zwar ebenfalls nix groß zu tun, aber richtig gut. Achtung Spoiler:
Spoiler
Show
Hatte bis eben noch kein Messer im Bein :D :D
Freue mich brutalst auf Resident Evil! Ja, genau das sind meine Spielvorstellungen von VR. Hoffentlich bekommt es Move Unterstützung. Lade gerade noch Batman Arkham VR und Bound. :mrgreen: :mrgreen: Servus
Jimmy-Cool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimmy-Cool »

Ich besitze seit Donnerstag die Playstation VR und bin dermassen begeistert, daß ich am liebsten die ganze Welt zu mir einladen will, um Sie in den Genuss kommen zu lassen, den VR mit sich bringt. Dieses einzigartige Erlebnis kann man mit Worten nicht beschreiben, da die Worte, um es zu beschreiben, noch nicht erfunden sind. Immersiv, dieses Wort ist wohl eine noch zu grosse Untertreibung für das, was man unter dem PS VR-Headset erlebt und ich kann nur jedem empfehlen, sich entweder gleich ein VR-Headset zuzulegen, oder es aber zumindest einmal auszuprobieren, denn es verändert die Sicht auf die Welt, wie wir Sie bisher kannten. Absolute Kaufempfehlung für Playstation VR (wenn man bereits eine PS4 besitzt). Ich spiele zur Zeit Driveclub VR mit einem G29 Logitech und es funktioniert einfach... Einstecken loslegen, bin begeistert. Nicht noch 3 Jahre Treiber laden, Einstellungen machen etc. und das, was man dann unter dem Headset erlebt ist einfach atemberaubend. Alle Daumen hoch, das ist die Zukunft !!!
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Pulsedriver30 hat geschrieben:Hat schon jemand die Kitchen Resident Evil Demo angeschaut? Zwar ebenfalls nix groß zu tun, aber richtig gut. Achtung Spoiler:
Spoiler
Show
Freue mich brutalst auf Resident Evil! Ja, genau das sind meine Spielvorstellungen von VR. Hoffentlich bekommt es Move Unterstützung. Lade gerade noch Batman Arkham VR und Bound. :mrgreen: :mrgreen: Servus
Ja, ich habe die Demo gesehen und spontan gedacht, das wird für einige echt zu heftig sein. Auch für mich weiss ich nicht, ob ich mir so etwas gebe obwohl es extrem reizvoll ist.
VR ist so dermassen immersiv, dass es an das Realitätsgefühl herankommt. Und Horrorfilme gucken bzw Horrorgames zu zocken ist das eine. Ein Teil des settings zu sein hingegen eine ganz andere Geschichte.
Aber gut, wie bei allem um das Thema VR wird auch hier ein neues Kapitel eröffnet, etwas bisher so nie da Gewesenes kommt bezahlbar bei der breiten Masse an.

Und Horror, railshooter oder Erkunder, egal, ich finde es verdammt spannend, bei der Einführung des Mediums mit dabei zu sein.
Pulsedriver30
Persönliche Nachricht:

Balla-Balla hat geschrieben:
Pulsedriver30 hat geschrieben:Hat schon jemand die Kitchen Resident Evil Demo angeschaut? Zwar ebenfalls nix groß zu tun, aber richtig gut. Achtung Spoiler:
Spoiler
Show
Ja, ich habe die Demo gesehen und spontan gedacht, das wird für einige echt zu heftig sein. Auch für mich weiss ich nicht, ob ich mir so etwas gebe obwohl es extrem reizvoll ist.
VR ist so dermassen immersiv, dass es an das Realitätsgefühl herankommt. Und Horrorfilme gucken bzw Horrorgames zu zocken ist das eine. Ein Teil des settings zu sein hingegen eine ganz andere Geschichte.
Aber gut, wie bei allem um das Thema VR wird auch hier ein neues Kapitel eröffnet, etwas bisher so nie da Gewesenes kommt bezahlbar bei der breiten Masse an.

Und Horror, railshooter oder Erkunder, egal, ich finde es verdammt spannend, bei der Einführung des Mediums mit dabei zu sein.
Also mein Geschmack haben die Horrorgames schon vorab getroffen. ^^ Freue mich bspw. auch total auf Paranormal Activity für VR. Soll ja noch in diesem Jahr erscheinen. Hab hier mal ein kurzes Video dazu:
http://www.giga.de/paranormal-activity- ... simulator/
Das geilste ist der Dicke, wo sich auf dem Tisch abstützen möchte als er etwas in VR aufheben will. Blöd das in der realen Welt gar kein Tisch existiert. Dies kommentiert er auch lustigerweise im Video. Da mußte ich auch lachen. :lol:
Aber vor allem die Schockmomente scheinen übelste abzugehen. Eine heult glaub ich sogar zum Schluß. Bringt es raus. SOFORT!! :twisted: :mrgreen:
Antworten