Erst mal der post den er gechrieben hat. Die Kernaussage nach meiner Meinung habe ich mal markiert.
jo, glorifizierte Demo DIsk für 40euronen, erstaunlich gut bewertet-was gibts noch?
eine handvoll "Experiences" ala Batman(Spielzeit:47minuten, aber ist voll immersiv und so, nutzt sich auch garnicht ab wenn mans 2-3mal gesehen hat), die gibts für nen zwanni und dann gibts noch die Kotzschleuder Rigs wo nichtmal das Matchmaking funktioniert ...und EVE und co- zum Vollpreis versteht sich. und der rest bewegt sich zwischen 30 und 40euro für kleinere "spielchen"
und dann guckt man auch schon so langsam in die röhre was spiele angeht. bis farpoint+ move-gewehr als bundle für 150öcken kommt...und das gewehr liegt danach auch in der ecke
Will hier sicher keinem den Spaß nehmen aber das ganze hat noch einen langen langen Weg vor sich...ich rede hier von etlichen Jahren
Status von dem ganzen ist momentan:"wenn einem das geld dafür echt nicht wehtut und man weiß, das ist einfach die erste Version und hat 100 Kinderkrankheiten"
nach einem Tag Gedaddel hier von: "das ist die zukunft des gamings!! der heilige gral!!!!einseinself" zu faseln ist genauso beschränkt wie VR=doomed.
Bin mal gespannt wie es so in 2-4Wochen aussieht wenn die Neulust nachgelassen hat...und wenn viele eingesehen haben das ihnen einfach schlecht wird mit dem Gerät und die ganze Angelegenheit auf Eis legen.
Scheint nämlich schon echt Leute lahmzulegen die eigentlich einen eisernen Magen haben .-)
Und was viele verkennen: das ist höchst individual, das Erlebnis...wo der eine fast abdreht wegen der "Immersion" und sich fast schon einen Film fährt sagt der andere achselzuckend:" Jo, ist wie ein Monitor vors Gesicht geschnallt"...daher kann man was das Thema angeht eh auf keinen hören und muss selber ran, Problem: viel zu teuer für ungewissen Ausgang. Ich persönlich sehe VR nicht im Gaming auf Dauer...sondern im Consumer Bereich oder in verbesserten Mobil Varianten...
Jetzt mal deine Reaktionen und Antworten darauf.
warum dann heulerei ein tag nach release?
haste mal kurz ein beispiel für eine hardware welche 1 tag nach release für dich ausreichende software bot?
Er hat nicht behauptet, andere Plattformen hätten mehr Content gehabt. Er sagte nur, es ist zu früh um festzustellen ob VR das nächste große Ding wird, dafür ist noch zu wenig Content draußen. Man muss erst sehen wie es sich entwickelt. Deine Aussage ist zudem sehr passiv aggressiv formuliert. Rumgeheult hat er ja nicht, er gibt nur seine gewonnen Eindrücke und seine Prognose hab. Ist ja keine Heulerei sondern seine Meinung. Auf deine 2. Frage, ja wie soll man darauf antworten? Sehr passiv aggressiv formuliert und in nur einem sehr geringem Zusammenhang zu dem Thema hier stehend. Es ist nämlich schon verdammt lange her, dass Videospielkonsolen in den Kinderschuhen steckten, wie es gerade bei VR der Fall ist. Und nochmal. Er sagt ja nicht, dass zum Zeitpunkt des Releases die Softwarebibliothek nicht ausreichend ist, sondern nur, dass man anhand dieser nicht abschätzen kann ob es top der flop wird. Durch deine Aussage implizierst du aber dass er genau das gemeint hat obwohl er es mit keiner Silbe erwähnt hat. Deswegen, "Worte in den Mund legen"
Weiter gehts.
klar verstanden, bleibt mir nichts anderes übrig als dir nen taschentuch zu überreichen.
Gewollt provokativ formuliert. Diese Aussage hat keinerlei Inhalt, außer dass es den Gegenüber reizen soll. Schon das zweite mal, aber diesmal nicht passiv sondern aktiv aggressiv. Deshalb Schwachsinn.
Und letzteres
aber irgendwie scheinst du leicht gereizt, wie kommts? vielleicht weil man deinen hate so leicht entlarven kann?
Du reizt ihn sowohl passiv als auch aktiv, und dann kommt diese Frage noch? Größter Schwachsinn
So das wars