Shadow Warrior 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow Warrior 2 - Test

Beitrag von flo-rida86 »

Kajetan hat geschrieben:
_Semper_ hat geschrieben:was genau ist daran jetzt klassischer egoshooter?
Das grundlegende Action-Gameplay. Schnell, rasend schnell und direkt. Keine Cover, kein Autoheal. Präzise und direkte Steuerung der Spielfigur. Kein, hmm, nur wenig ;) vom üblichen "Ich weiß besser was gut für Dich ist und wann Du was tun willst".

Und das tolle an den Entwicklern ist ja, dass sie nicht einfach nur die Klassiker stupide nachäffen, sondern versuchen zuerst ein paar Schritte zurückzugehen, um dann das klassische Gameplay zu erweitern, ohne dabei die faulen Kompromisse zu machen, die im Laufe der letzten 15 Jahre wegen des immensen Erfolgs von Halo und COD auf den Konsolen entstanden sind. Massenkompatibel ist an SW2 nur wenig. Dafür ist es zu schnell, zu komplex und schon auf Normal viel zu fordernd für einen massenkompatiblen Shooter, der 20 Mio. Einheiten verkaufen soll.

Erstaunlich ist hier nur, dass den Fliegenden Wildsäuen es jetzt schon zum dritten Mal in Folge gelungen ist den klassischen Shooter sinnvoll und stimmig in die nächste Dekade zu führen, anstatt nur in blinder Ehrfurcht die Meister zu kopieren.
hey nix gegen halo.
halo ist einer der shooter wo man auch ordentlich skill braucht ausser es sind echt viele vollpfosten in der lobby.
das hat heute noch klasse im Gegensatz zu cod da bleibt mittlerweile nur noch ein recht ordentlicher umfang,zombie mod was ansich geil ist und die inzenierung.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

flo-rida86 hat geschrieben: hey nix gegen halo.
halo ist einer der shooter wo man auch ordentlich skill braucht ausser es sind echt viele vollpfosten in der lobby.
Ich rede hier immer nur von der SP-Kampagne und den Vereinfachungen, die das Gameplay hier erfahren hatte, damit auch weniger Geübte auf einen grünen Zweig kommen können. Wobei der Halo-SP, den ich kenne (Teil 1 und 2) dennoch um Lichtjahre besser ist als die interaktive Skript-Ödnis eines CoD seit Teil 2, spätestens seit Modern Warfare. Halo lässt mich noch selber spielen. Bei CoD komme ich mir immer wie ein Statist vor, den der Regisseur böse anschaut, wenn ich es wage aus der Reihe zu tanzen, kurz bevor ich des Filmsets verwiesen werde ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Kajetan hat geschrieben:
flo-rida86 hat geschrieben: hey nix gegen halo.
Ich rede hier immer nur von der SP-Kampagne und den Vereinfachungen, die das Gameplay hier erfahren hatte, damit auch weniger Geübte auf einen grünen Zweig kommen können. Wobei der Halo-SP, den ich kenne (Teil 1 und 2) dennoch um Lichtjahre besser ist als die interaktive Skript-Ödnis eines CoD seit Teil 2, spätestens seit Modern Warfare. Halo lässt mich noch selber spielen. Bei CoD komme ich mir immer wie ein Statist vor, den der Regisseur böse anschaut, wenn ich es wage aus der Reihe zu tanzen, kurz bevor ich des Filmsets verwiesen werde ...
ok hast recht hast letztlich den sp gemeint bin noch ein bisschen überdreht wegen SW2 und dem energy trinks. :D
aber zum glück ist ja halo auch im sp davon verschont.es wurde hier und da modernisiert aber können tut es definitiv ja noch abverlangen besonders auf legendär.einzig halo 4 ist negativ aufgefallen aber das betraff gerade eher den mp aber gut jede Serie hat einen miesen teil bei so vielen teilen.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

noch 2 stunden bis Feierabend und ich hoffe dieser trash rettet mir das Wochenende :Häschen:

und ... um die DREISSIG Euronen ... das lob ich mir doch.
ottamanoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ottamanoglu »

na toll.. und ich muss noch bis zu meinem Geburtstag warten bis ich es geschenkt bekomme.. :roll:
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Sabrehawk hat geschrieben:noch 2 stunden bis Feierabend und ich hoffe dieser trash rettet mir das Wochenende :Häschen:

und ... um die DREISSIG Euronen ... das lob ich mir doch.
und kein drm am pc. :D
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Hab 15h zum Durchspielen gebraucht. Aber auf Insane. Bei den Streamern sah das alles so kinderleicht aus, wenn die auf normal gespielt haben. Insane fordert einen wesentlich mehr.
Musste da oft auf Vanish mit viel Upgrades(250% dmg beim ersten Schlag) setzten. Mit nem guten Schwert und aufgemotzen Rundumschlag kommen später gut 600-1000 dmg raus.
Auch ganz nett, das alle Monster zu der Stelle rennen, wo man zuletzt sichbar war.
Zuletzt geändert von Mentiri am 14.10.2016 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich bin noch nicht durch, kann wer sagen ob es sowas wie NG+ gibt für höhere Schwierigkeit aber mit vorhandenen Items/Levels?
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

NG+ ja. Aber schwerer habe ich jetzt nicht bemerkt und als ich dann zum Test in nen COOP Spiel gegangen bin, ist mir einiges aufgefallen.
Nur der Host kann Quest annehmen, erfüllen bzw Questitems aufheben. Ich habe als Mitmacher aber trotzdem nochmal die Skillpunkte bekommen, wenn der Host eine Quest abgeschlossen hat.
Wenn man also schnell Skilpunkte sammeln möchte, hüpft von Spiel zu Spiel. Müsste gehen.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Der Test liest sich zeitweise wie von einem Grundschüler.

Jedenfalls bin ich echt hin- und hergerissen, ob ich das Spiel refunden soll. Ich habe gestern gut 100 Minuten gespielt und muss sagen, dass ich bisher nicht wirklich begeistert bin! Gerade der Einstieg ist meiner Meinung nach unglaublich schlecht gelungen. Das Introvideo ist seltsam knapp, dann geistert man schwubs durch die Tutorialhöhle und schon ist man nach gut 10 Minuten in Cybertown. Nein, der Einstieg ist meiner Meinung nach absolut nicht geglückt! Da hat Doom, trotz knapper Dialoge, eine ganz andere Präsenz gezeigt!
Und auch vom Gameplay her bin ich nicht wirklich überzeugt! Ich muss zugeben: Nach den 100 Minuten bin ich schon angenehm beeindruckt, was Varietät von Schießeisen und Klingen angeht! Bogen, Shotgun, Laserpistole, wirklich beeindruckend. Und auch der eigentliche Schwertkampf fühlt sich sehr viel besser an, als noch im ersten Teil.
Aber gerade die Sammelei von den Waffenpowerups ist, wie ich schon gedacht hatte, meiner Meinung nach unglaublich Spielfluß hindernt. Klar kann man sie bis zu einem gewissen Ausmaß ignorieren, aber man will halt doch die höchstmöglichen Stats. Da hätte ich zumindest seltene, dafür einflussreichere Drops besser gefunden.
Dafür finde ich, dass sich manche Waffen, vor allem der Revolver, unglaublich schwach anfühlen. Da war im ersten Teil mehr bumms dahinter.

Und auch wenn die Levels sich nicht so sehr nach Baukasten anfühlen, wie in manch anderem Spiel, kommen sie bisher doch nicht an die Detailgrad des Erstlings, bzw. anderern Spielen. Unheimlich viele leere Räume, ziemlich unattraktiv.

Meckern möchte ich auch noch bei den Charakteren. Der neue Sidekick kommt lange nicht so charmant, wie der Dämon aus dem ersten Teil und auch die anderen Charaktere gehen mir bisweilen hinten vorbei. Aber vielleicht nimmt das im laufe der Story auch noch zu.

Ach ich weiß nicht. Refunden oder nicht? 20 Minuten Testzeit ist noch frei.

edit: Der Preis ist natürlich absolut lobenswert! 30 Euro im Preorder, dazu noch in einem wirklich sehr guten Port. Auch wenn die Auflösung bei 1680x1050 seltsam verwaschen aussieht (was auch bei Far Cry 4 der Fall ist).
Bild
llove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von llove7 »

Ich fand den ersten Teil super, leider gefällt mir Teil 2 gar nicht habe es gerade nach zwei Stunden Rückerstatten lassen.

Ich muss meinem Vorredner widersprechen! Für mich sind das schlimmste die generierten Maps, alles sieht gleich aus. Ein ganz ganz schlechtes Borderlands. Was mich auch extrem gestört, diese harten Schnitte zwischen den leveln, total komisch. Ach und die Bosse welche ausnahmslos ALLE nachdem sie 50℅ Hp verloren haben unsterblich werden und man erst die erscheinenden Gegner töten muss.

Ich rate allen dringend vom Kauf ab die keine stupiden sich immer wiederholenden Level/Missionen mögen. Die zufallsgenerierten Level sind für mich kein Feature sondern ein Gamebreaker.

Ich empfehle es allen die schon immer Diablo als Shooter spielen wollten nur von der Qualität eher fünf Stufen darunter, eher Serious Sam. Erwartet von der Präsentation aber kein Borderlands sondern eher Serious Sam. Wie gesagt Teil 1 fand ich von der Präsentation/Level etc. um Welten besser.

Ps: Die Musik im Spiel ist super ;(
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Jazzdude hat geschrieben:Auch wenn die Auflösung bei 1680x1050 seltsam verwaschen aussieht (was auch bei Far Cry 4 der Fall ist).
Hast du zufällig Nvidias multirendering aktiviert? Das verringert die Auflösung der Shader an den Rändern für höhere Performance.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Temeter  hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:Auch wenn die Auflösung bei 1680x1050 seltsam verwaschen aussieht (was auch bei Far Cry 4 der Fall ist).
Hast du zufällig Nvidias multirendering aktiviert? Das verringert die Auflösung der Shader an den Rändern für höhere Performance.
Danke, da werde ich mal nach gucken! Denn das nervt wirklich tierisch.
llove7 hat geschrieben: Ich muss meinem Vorredner widersprechen! Für mich sind das schlimmste die generierten Maps, alles sieht gleich aus.
Aber damit widersprichst du mir doch gar nicht ;)
Bild
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Jazzdude hat geschrieben:Der Test liest sich zeitweise wie von einem Grundschüler.

Jedenfalls bin ich echt hin- und hergerissen, ob ich das Spiel refunden soll. Ich habe gestern gut 100 Minuten gespielt und muss sagen, dass ich bisher nicht wirklich begeistert bin! Gerade der Einstieg ist meiner Meinung nach unglaublich schlecht gelungen. Das Introvideo ist seltsam knapp, dann geistert man schwubs durch die Tutorialhöhle und schon ist man nach gut 10 Minuten in Cybertown. Nein, der Einstieg ist meiner Meinung nach absolut nicht geglückt! Da hat Doom, trotz knapper Dialoge, eine ganz andere Präsenz gezeigt!
Und auch vom Gameplay her bin ich nicht wirklich überzeugt! Ich muss zugeben: Nach den 100 Minuten bin ich schon angenehm beeindruckt, was Varietät von Schießeisen und Klingen angeht! Bogen, Shotgun, Laserpistole, wirklich beeindruckend. Und auch der eigentliche Schwertkampf fühlt sich sehr viel besser an, als noch im ersten Teil.
Aber gerade die Sammelei von den Waffenpowerups ist, wie ich schon gedacht hatte, meiner Meinung nach unglaublich Spielfluß hindernt. Klar kann man sie bis zu einem gewissen Ausmaß ignorieren, aber man will halt doch die höchstmöglichen Stats. Da hätte ich zumindest seltene, dafür einflussreichere Drops besser gefunden.
Dafür finde ich, dass sich manche Waffen, vor allem der Revolver, unglaublich schwach anfühlen. Da war im ersten Teil mehr bumms dahinter.

Und auch wenn die Levels sich nicht so sehr nach Baukasten anfühlen, wie in manch anderem Spiel, kommen sie bisher doch nicht an die Detailgrad des Erstlings, bzw. anderern Spielen. Unheimlich viele leere Räume, ziemlich unattraktiv.

Meckern möchte ich auch noch bei den Charakteren. Der neue Sidekick kommt lange nicht so charmant, wie der Dämon aus dem ersten Teil und auch die anderen Charaktere gehen mir bisweilen hinten vorbei. Aber vielleicht nimmt das im laufe der Story auch noch zu.

Ach ich weiß nicht. Refunden oder nicht? 20 Minuten Testzeit ist noch frei.

edit: Der Preis ist natürlich absolut lobenswert! 30 Euro im Preorder, dazu noch in einem wirklich sehr guten Port. Auch wenn die Auflösung bei 1680x1050 seltsam verwaschen aussieht (was auch bei Far Cry 4 der Fall ist).
Puh, weiß nicht... ich bin jetzt bei 3 Stunden. Ich war anfangs echt begeistert. Cybertown hat mich zwar etwas rausgerissen, danach aber noch 2, 3 Nebenmissionen gemacht die ganz cool waren, jetzt hatte ich wieder ne knapp 30-minütige Mission in Cybertown. Der Mapabschnitt ist so ziemlich das beschissenste was ich seit langer langer Zeit in einem Shooter gesehen habe. Alles sieht gleich aus, man findet sich nicht zurecht, die Gegner sind nervig.

Irgendwie will für mich auch das Ganze mit dem Hub und dem Loot nicht so recht passen. überall stehen diese bekackten Boxen rum, drin ist nie was außer Geld, Munition und ein unnötiges Powerup. Ich hatte in den 3 Stunden Spielzeit jetzt gerade mal einen einzigen Waffendrop. Ein stinknormaler straighter Shooter wäre imho besser gewesen.

Ich werde mal noch ein paar Missionen spielen, da das Gameplay an sich ziemlich gut und Lo Wang ne coole Socke ist... aber ich weiß nicht ob ich es beenden werde. An Doom kommt Shadow Warrior 2 nicht einmal annähernd ran.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

In dem Spiel geht es nur um die tolle Action. Mehr darf man nicht erwarten
Antworten