Shadow Warrior 2 - Test
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Re: Shadow Warrior 2 - Test
Seltsam. Ich bin mittlerweile stark genug um die meisten Mobs in 1-2 hits umzuhauen. Das sind keine Kugelschwämme für mich
Re: Shadow Warrior 2 - Test
Was kommst Du hier die ganze Zeit mit Borderlands an?_Semper_ hat geschrieben:du siehst also keinen grundsätzlichen unterschied darin, ob man einen gegner mit 1-3 gezielten klicks ohne offensichtliche belohnung ausschaltet und unterschiedliche waffen einsetzt, um spezielle situationen zu meistern. oder 4-40 klicks benötigt, um bei jedem gegner einen itemregen auszulösen und die waffe rein nach stylefaktor und/oder schadensgröße bzw. immunität des gegner auswählt?Kajetan hat geschrieben:Flying Wild Hog haben das klassische Shooter-Gameplay unter Beibehaltung dessen Grundcharakteristika sinnvoll mit RPG-Elementen erweitert. Ich sage nicht, dass Flying Wild Hog das klassische Shooter-Gameplay mit RPG-Elementen ERSETZEN.
wenn du den gleichen pendantismus anlegen würdest, mit dem du sonst immer durch's forum ziehst, würde das vlt helfen.
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Re: Shadow Warrior 2 - Test
wenn ich den quotestift ansetzen würde, wäre das wort borderlands nur in deinen posts zu finden.Kajetan hat geschrieben:Was kommst Du hier die ganze Zeit mit Borderlands an?
hast du eigentlich bewusst die frage übersehen?
Re: Shadow Warrior 2 - Test
Jepp. Hat ja keinen Sinn mehr, sich hier noch weiter im Kreis zu drehen. Schönen Abend noch_Semper_ hat geschrieben: hast du eigentlich bewusst die frage übersehen?
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Re: Shadow Warrior 2 - Test
Sein Argument war eher, dass Shadow Warrior ganz anders als Borderland ist. Stand ein par mal in seinen Posts._Semper_ hat geschrieben:wenn ich den quotestift ansetzen würde, wäre das wort borderlands nur in deinen posts zu finden.Kajetan hat geschrieben:Was kommst Du hier die ganze Zeit mit Borderlands an?
hast du eigentlich bewusst die frage übersehen?
Re: Shadow Warrior 2 - Test
echt jetzt? entging mir.
ps: wann ging es jemals darum, dass sw2 wie borderlands ist?
ps: wann ging es jemals darum, dass sw2 wie borderlands ist?
Re: Shadow Warrior 2 - Test
Einer der wichtigsten Punkte ist, dass SW2 beim Metzeln, sprich in seinem Kernelement, tierisch Spaß macht, zumindest mir. Alles andere ist nur Beiwerk, das allerdings meiner Meinung nach sinnvoll eben dieses Metzeln ergänzt. D.h. die Gegner sind , zumindest als Einzelspieler, keine Bulletsponges, sondern zeigen schönes Trefferfeedback und die Waffen fühlen sich nach Druck an. Schön auch, dass es eben nicht Zillionen 0815-Waffen mit unterschiedlichen Stats gibt, sondern weniger, dafür mit mehr Charakter.
Ich habe es mittlerweile durch, die Story fand ich so lala, im ersten Teil fand ich sie besser, aber unterm Strich war die Story in einem Old School Shooter noch nie wirklich wichtig. Jedenfalls hatte ich Spaß am Ballern und es war eben nicht so, dass man minutenlang einen Lebensbalken herunterballert und sich dann über Loot freut, sondern andersherum, dass man nach dem fachgerechten Zerlegen der Gegner immer viel Loot zum Einsammeln hatte, von dem das Meiste aber sowieso verkauft wird.
Apropos Loot: Man kann sich damit schön den Charakter auf seine bevorzugte Spielweise zuschneiden. Ob man lieber in den Nahkampf geht, mit zwei Waffen gleichzeitig ballert oder einfach nur Spaß mit der Pumpgun haben will, lässt sich alles anpassen. Insofern stimmt es, dass das Loot hier das Spielprinzip eher erweitert als verwässert. Auch die Fähigkeiten kann man nutzen oder ignorieren, ich habe z.B. bei meinem ersten Durchgang nur das Heilen genutzt und den Rest links liegen lassen.
Ich würde dem Spiel 85% geben, es erfindet nichts neu, die Story ist nicht so gut wie im Vorgänger, aber es macht einfach eine Menge Laune und das Spielprinzip wird durch die Skills und das Loot sinnvoll erweitert. Davon abgesehen läuft es auch auf älteren Rechner noch gut, sieht gut aus und kostet nur 30€.
Ich habe es mittlerweile durch, die Story fand ich so lala, im ersten Teil fand ich sie besser, aber unterm Strich war die Story in einem Old School Shooter noch nie wirklich wichtig. Jedenfalls hatte ich Spaß am Ballern und es war eben nicht so, dass man minutenlang einen Lebensbalken herunterballert und sich dann über Loot freut, sondern andersherum, dass man nach dem fachgerechten Zerlegen der Gegner immer viel Loot zum Einsammeln hatte, von dem das Meiste aber sowieso verkauft wird.
Apropos Loot: Man kann sich damit schön den Charakter auf seine bevorzugte Spielweise zuschneiden. Ob man lieber in den Nahkampf geht, mit zwei Waffen gleichzeitig ballert oder einfach nur Spaß mit der Pumpgun haben will, lässt sich alles anpassen. Insofern stimmt es, dass das Loot hier das Spielprinzip eher erweitert als verwässert. Auch die Fähigkeiten kann man nutzen oder ignorieren, ich habe z.B. bei meinem ersten Durchgang nur das Heilen genutzt und den Rest links liegen lassen.
Ich würde dem Spiel 85% geben, es erfindet nichts neu, die Story ist nicht so gut wie im Vorgänger, aber es macht einfach eine Menge Laune und das Spielprinzip wird durch die Skills und das Loot sinnvoll erweitert. Davon abgesehen läuft es auch auf älteren Rechner noch gut, sieht gut aus und kostet nur 30€.
- Spiritflare82
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Re: Shadow Warrior 2 - Test
Fand das erste vom reboot schon nicht allzu geil, das hier ist nun:meh...permanent stoppen um den loot zu checken, prozedurale map versatzstücke...schmeckt mir absolut nicht und ich steh total auf oldschool...das hier hat das thema völlig verfehlt, mehr borderlands als alles andere, an was solls einen auch sonst erinnern...man muss auch nicht aus allem einen looter shooter machen
ist echt hit or miss-bei mir isses leider totaler miss bzw. mist
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Re: Shadow Warrior 2 - Test
Dann check halt den Loot nicht permanent? Ich hab das immer nur zwischen den Missionen gemacht, man muss nicht dauernd min-maxen, um Spaß an dem Spiel zu haben. Die prozeduralen Levels haben mich auch nicht gestört, eher die Wiederholung der Level(designs) später im Spiel, so erkennt man Teile der Level aus früheren Missionen recht häufig wieder.Spiritflare82 hat geschrieben:Fand das erste vom reboot schon nicht allzu geil, das hier ist nun:meh...permanent stoppen um den loot zu checken, prozedurale map versatzstücke...schmeckt mir absolut nicht und ich steh total auf oldschool...das hier hat das thema völlig verfehlt, mehr borderlands als alles andere, an was solls einen auch sonst erinnern...man muss auch nicht aus allem einen looter shooter machen
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Re: Shadow Warrior 2 - Test
Ich schau den Loot eigentlich nur an wenns mir zu lange dauert bis ein Gegner tot ist. Dann tausch ich eben und gut ist.
Jede Waffe hat bei mir eine Elementarart und das behalt ich soweit bei.
Jede Waffe hat bei mir eine Elementarart und das behalt ich soweit bei.
Re: Shadow Warrior 2 - Test
Also keine Kugelschwämme und man kann vieles im HUD abschalten. Das Looten bleibt aber, soll aber nicht so viel sein zumindest was die Waffen angeht, wodurch sie wertvoller werden.
Bin zwar immer noch nicht so begeistert, aber irgendwann mal antesten kann zumindest nicht schaden. Denn Hardline fand ich sehr geil, und der Vorgänger SW1 war auch nett, da muss ich noch mal ran.
Bin zwar immer noch nicht so begeistert, aber irgendwann mal antesten kann zumindest nicht schaden. Denn Hardline fand ich sehr geil, und der Vorgänger SW1 war auch nett, da muss ich noch mal ran.
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Re: Shadow Warrior 2 - Test
Doch Kugelschwämme. Definitiv! War jetzt auch der Hauptgrund, wieso ich es refunden lassen habe.
Ick will ja gar nicht sagen, dass es ein schlechtes Spiel per se ist, aber man sollte nicht mit der Erwartung rein gehen, dass es einem gefällt, weil man den ersten Teil mochte!
Gggmanlives, ein (meiner Meinung nach) begabter Reviewer von Down Under hat genau das zusammen gefasst, was Semper und mich stört:
https://www.youtube.com/watch?v=dp7orhNT5wI
Ick will ja gar nicht sagen, dass es ein schlechtes Spiel per se ist, aber man sollte nicht mit der Erwartung rein gehen, dass es einem gefällt, weil man den ersten Teil mochte!
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https://www.youtube.com/watch?v=dp7orhNT5wI
Du meintest Hard Reset oder?Veldrin hat geschrieben: Hardline
Re: Shadow Warrior 2 - Test
Ach der Kerl hat nur wenig Ahnung. Einfach Vanish, für Extraschaden beim ersten Schlag, und Rundumschlag max skillen. Dazu das Schwert, das 10% Chance bei Treffer auf Vanish hat(benutzt er ja) und man 1 hittet das meiste. Dazu noch was mit Lifedrain% und fertig
Bossmonster sind die einzigen zähen Viecher.
Es gibt sogar nen Bug im Coop, wenn die anderen Nahkampfangriffe machen, Vanish sogar bei einem proccen kann.
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Re: Shadow Warrior 2 - Test
Lässt sich das eigentlich auch gut mit gamepad spielen?
Re: Shadow Warrior 2 - Test
Wenn ich sowas lese, vergeht aber auch mir die Lust am Spielen... weil "klassischer" Shooter für mich eben ein "Shooter" ist - und ich habe früher bei Shootern nicht erst mal überlegen müssen, in welche Richtung ich meinen Charakter entwickeln muß, um das Spiel so zu erleben, wie ich es möchte. Sondern habe eben einfach rumgeschossen. Grob zusammengefasst.Mentiri hat geschrieben:Ach der Kerl hat nur wenig Ahnung. Einfach Vanish, für Extraschaden beim ersten Schlag, und Rundumschlag max skillen. Dazu das Schwert, das 10% Chance bei Treffer auf Vanish hat(benutzt er ja) und man 1 hittet das meiste. Dazu noch was mit Lifedrain% und fertig
Insofern kann ich die Kritik durchaus nachvollziehen. Was nicht bedeutet, daß das Spiel dadurch schlechter wird - aber eben nicht das, was sich der eine oder andere unter "klassisch" vorstellt.