Der Basketball-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dronach
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Dronach »

Doch doch, muss ja. Momentan soll Bogut zu den Mavs getradet werden und Harrison Barnes werden sie auch sicher nicht halten.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Hatte auf die Schnelle nichts dazu gelesen, nur der Durant Wechsel an sich. Bin gespannt wie sie die Abgänge kompensieren.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

oha, das muss ich erst mal verarbeiten. ^^

ich weiß nicht, ob mir das so wirklich gefällt. mehr topteams und ausgewogener verteilte superstars sind unterm strich besser für den wettkampf und auch zu unterhaltungszwecken, denke ich.

auf jeden fall haben die warriors in nur zwei jahren den rapiden aufstieg vom "sympathischen kleinen underdog" zum superteam sowie maßstab/zielscheibe für alle 29 anderen teams geschafft.

was die bulls derzeit machen, verstehe ich nicht so ganz. rose und noah weg, ok - waren natürlich identifikationsfiguren, und ausgerechnet zu den knicks ^^, aber die haben wohl leider beide ihre besten zeiten hinter sich.
aber dafür holen sie jetzt rajon rondo und dwyane wade... der eine ein großes fragezeichen in sachen form und charakter, und der andere schon im fortgeschrittenen alter, dafür aber mit megavertrag. und dreier werfen können beide nicht. ^^

wird auf jeden fall ne interessante saison. auch wenns wohl noch etwas dauern wird, bis die bulls mal wieder zu den topteams zählen.

edit: die dubs scheinen aber ordentlich an kaderbreite eingebüßt zu haben. barnes, bogut (beide dallas), speights (clippers) und ezeli (portland, glaube ich) sind afaik alle weg. mal sehen, inwiefern das mittelfristig zum problem wird, denn trotz steigendem cap werden die ja mit durant, curry in wenigen jahren, green und thompson schon mal vier dicke verträge stemmen müssen, und brauchbare draftpicks werden sie in absehbarer zeit wohl auch kaum bekommen... ^^
wird denke ich ne herausforderung, trotzdem nen breiten, vielseitigen und funktionellen kader auf die beine zu stellen.
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Ich könnte den Warriors ja meinen Center aus NBA 2k16 zur verfügung stellen :lol:
Aber Durant ist ja mal nen richtiger Knaller.
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Nachdem Paul Zipser in der Vorbereitung bisher ganz ordentlich, bzw. gegen die Cavs sogar richtig gut, gespielt hat, gab es gegen die Bucks für ihn und den Rest der zweiten Reihe wohl richtig was auf die Mütze. Nichtsdestotrotz bekommt er im Augenblick ordentlich Spielzeit für einen second round pick. Ich weiß schon, dass es nur Vorbereitungsspiele sind, aber der Saisonstart steht ja schon vor der Tür.

Glaubt ihr, dass er sich in der NBA etablieren kann? Ich habe so meine Zweifel, aber wer weiß?
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Och ja, wenn der Trade von Tony Snell für Michael Carter-Williams zu den Bucks echt durchgeht, dann ist Zipser ja quasi erster Backup auf der 3 und käme zwangsläufig auf Minuten. Euro-Spieler sind mE immer ne Wundertüte. In den meisten Franchises gibts immer noch Vorbehalte und die müssen sich auf den NBA-Stil umgewöhnen. Bei Schröder hätte ich einen solchen Erfolg (Starting PG!) niemals erwartet, deswegen bin ich bei Zipser durchaus optimistisch. Kann aber auch ein Rohrkrepierer à la Tim Ohlbrecht werden (ohne ihm dafür jetzt allzu große Schuld anlasten zu wollen).
Bild
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich weiß nicht ob man diese Wundertüte auf Europa begrenzen sollte. Wie viele US Wundertüten gab is denn in der Vergangenheit? Letztens noch gelesen dass Paul George (oder an anderer "Superstar") meinte dass die Defense in Europe schon eine Ecke schärfer ist als in US.

Ich bin gar nicht mal so erstaunt über Schröder. Schon klar besser als erwartet, aber seine Anlagen sind gut. Er hat nur ein paar Kilo zu wenig und er wird Probleme bekommen wenn er nicht mehr so schnell ist. Wenn er nicht schnellstmöglich in den nächsten Jahren zu einem guten Wurf kommt, wird's eng für ihn.

Ich glaube dass es gerade für ausländische Big Man schwerer wird in der NBA als für andere Positionen. Die Amis legen mit physischen Monster ala Shaq (damals), Howard, Cousins, D. Jordan, Drummond etc. schon krass vor. Da kommen Ohlbrecht, Pleiß und co. nicht mit. Die Amis sind mit dem Körperbau noch schnell dazu. Nowitzki wäre auch nicht so dominant wenn er nicht seinen überragenden Schuss hätte. Gerade auch von Freiwurf und Dreierlinie.

Bei Zipser bin ich mal noch gespannt. Würde mich für ihn sehr freuen, aber ich hab das Gefühl dass seine Grundveranlagung nicht so gut ist wie Schröder und Nowitzki. Elias Harris hätte ich mir auch mehr erwartet und Demond Greene hätte ich auch mal gern in der NBA gesehen.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Es haben allerdings auch schon ein paar Europäer außer Nowitzki auf den großen Positionen in der NBA etwas gerissen (beide Gasols, Ilgauskas, Sabonis, etc.). Das ist also nicht ausgeschlossen und bei Pleiß und Ohlbrecht würde ich mal behaupten, dass sie ganz einfach nicht gut genug sind. Auf eine generelle Aussage über die Qualität von Europäern auf der Vier oder Fünf würde ich nicht schließen wollen.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Klar gibt es Ausnahmen. Gortat ist auch super. Aber gefühlt sind die Amis auf den Positionen mMn etwas stärker. Vielleicht liegt's am Essen xD Aber ist ja auch eine Gefühlssache. Abe die Amis haben sicherlich über alles Statistiken.

Pleiß und Ohlbrecht sind auch nicht so gut, zumindest nicht für das Niveau.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

ico hat geschrieben:Ich weiß nicht ob man diese Wundertüte auf Europa begrenzen sollte. Wie viele US Wundertüten gab is denn in der Vergangenheit? Letztens noch gelesen dass Paul George (oder an anderer "Superstar") meinte dass die Defense in Europe schon eine Ecke schärfer ist als in US.
Hm, stimmt eigentlich. Prozentual dürfte der Anteil bei europäischen Spielern gar nicht mal höher liegen, sie stechen halt nur raus, da deutlich weniger Spieler der NBA aus Europa stammen.
Jo, da muss ich meine Aussage revidieren.
Bild
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Ich habe mir gerade mal angesehen, wie sich die aktuellen Rookies so schlagen und da hat ja offenbar noch kein einziger wirklich überzeugt. Na gut, Simmons ist wohl immer noch verletzt, aber als Rookie of the year drängt sich überhaupt niemand auf.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro-shunk_420 hat geschrieben:Ich habe mir gerade mal angesehen, wie sich die aktuellen Rookies so schlagen und da hat ja offenbar noch kein einziger wirklich überzeugt. Na gut, Simmons ist wohl immer noch verletzt, aber als Rookie of the year drängt sich überhaupt niemand auf.
Ich glaube Embiid kann es werden, weil der doch lange verletzt war und noch keine Saison gespielt hat oder?
Der wäre ja schon geeignet für den RotY.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Jetzt wo du's sagst. Ich glaube das geht.

Wenn ich mich recht entsinne war Sabonis in seinem ersten NBA-Jahr im First Rookie Team und der wurde schon ungefähr zehn Jahre vorher gedraftet.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro-shunk_420 hat geschrieben:Jetzt wo du's sagst. Ich glaube das geht.

Wenn ich mich recht entsinne war Sabonis in seinem ersten NBA-Jahr im First Rookie Team und der wurde schon ungefähr zehn Jahre vorher gedraftet.
Ich meine ich hätte in dem Zusammenhang auch schon was gelesen. Der trägt ja auch Phil nahezu allein und wird es dann am Ende...
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

ich glaube, du verwechselst gerade arvydas sabonis mit kristaps porzingis, kann das sein? ;)
sabonis war afaik in den 90ern in der nba aktiv.

diese saison ist komisch, und imho tut der wechsel durants der liga insgesamt nicht gut. die einzigen teams, die ernsthafte titelchancen haben, sind imho die cavs, die warriors und vielleicht die spurs. die rockets, clippers, thunder und raptors schätze ich nicht als stark genug ein, sollten erstere drei teams von größeren verletzungen (lebron, durant, curry...) verschont bleiben.
Antworten