Dragon Quest Builders - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dragon Quest Builders - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Dragon-Quest-Serie scheint vielseitig erweiterbar. Nachdem sie mit Heroes einen ansprechenden Abstecher in Action ähnlich der Dynasty Warriors gemacht hat, wird mit Dragon Quest Builders ein weiteres überraschendes Kapitel aufgeschlagen. Denn hier verbindet man Action-Rollenspiel mit Rohstoff- sowie Bauaspekten à la MineCraft. Ob diese auf den ersten Blick mutige Mischung aufgeht, verraten wir...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Dragon Quest Builders - Test
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest Builders - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Was mich immer noch irritiert: Die "Gebäude" brauchen kein Dach. Wahrscheinlich als Anekdote zum NES-Original wo sie eben auch so dargestellt wurden. Mit Dach treten dann die genannten Kameraproblemchen auf.

Oh und kleine Randbemerkung: Das Spiel hat nur 20 Trophäen - und sieben davon sind golden. Für denjenigen, den sowas interessiert...
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest Builders - Test

Beitrag von Jondoan »

Wow, doch so eine gute Wertung. Bin ja durchaus versucht, es mir zuzulegen, sobald es etwas günstiger wird.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
DeathHuman
Beiträge: 542
Registriert: 20.06.2011 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest Builders - Test

Beitrag von DeathHuman »

Ich habe es schon und kann sagen, dass es wirklich ein klasse Spiel ist.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest Builders - Test

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Jondoan hat geschrieben:Wow, doch so eine gute Wertung. Bin ja durchaus versucht, es mir zuzulegen, sobald es etwas günstiger wird.
Kommt doch überall gut bis sehr gut weg. Ein negatives Review kam mir zumindest bis jetzt noch nicht unter.
Zuletzt geändert von Kensuke Tanabe am 19.10.2016 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest Builders - Test

Beitrag von adventureFAN »

Gibt es eigentlich mittlerweile "Story"-Mods für Minecraft?
Bild
Benutzeravatar
4P|Mathias
Beiträge: 2020
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest Builders - Test

Beitrag von 4P|Mathias »

Todesglubsch hat geschrieben:Was mich immer noch irritiert: Die "Gebäude" brauchen kein Dach.
Hi,

das stimmt. Man kann aber natürlich dennoch welche draufsetzen. Allerdings führt das auch zu vermehrten Kameraproblemen... ;) Vielleicht hat man sich auch deswegen entschieden, die Gebäude als "sicher" zu kennzeichnen, wenn die Wände zwei Blöcke hoch sind und eine Tür da ist...


Cheers,
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest Builders - Test

Beitrag von DonDonat »

adventureFAN hat geschrieben:Gibt es eigentlich mittlerweile "Story"-Mods für Minecraft?
Telltale hat dazu ein Spiel gemacht ;)

@Topic
Ich hab bei RBTV etwas von dem Spiel gesehen und bin nicht so wirklich begeistert: scheint sehr konventionell zu sein...
Zuletzt geändert von DonDonat am 19.10.2016 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest Builders - Test

Beitrag von adventureFAN »

Haha... kann man denn im dem Spiel auch so bauen wie im Hauptspiel? ;D
Bild
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest Builders - Test

Beitrag von Jondoan »

Metal King Slime hat geschrieben:
Jondoan hat geschrieben:Wow, doch so eine gute Wertung. Bin ja durchaus versucht, es mir zuzulegen, sobald es etwas günstiger wird.
Kommt doch überall gut bis sehr gut weg. Ein negatives Review kam mir zumindest bis jetzt noch nicht unter.
Joa, aber gerade bei 4p hätte ich eher mit einer 70er Wertung entspricht, nach dem Motto "für Leute, die mit dem Genre Spaß haben". 80+ auf 4p bedeutet für mich eher so "auch für Leute, die an und für sich nix mit dem Genre anfangen können einen Blick wert". Hier ist es zwar nicht das Genre, welches mit abschreckt, sondern eher der Knuddel-Dino Stil, aber wie gesagt, ich werds mal definitiv im Hinterkopf behalten.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest Builders - Test

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Da scheinst du 4Players Wertungsphilosophie aber ein wenig falsch zu verstehen. Ein Test hier ist immer ein höchst subjektive Sicht auf ein Spiel und das was es dem Tester brachte, oder er darin sah, keine allgemeine Kaufempfehlung oder dergleichen. Und der Knuddel Look gehört nun einmal zur Dragon Quest Serie, aber es gibt ja genug Leute die mit Akira Toriyama Stil nicht so viel anfangen können, ich gehöre zum Glück nicht dazu. :)
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Glutamat
Beiträge: 96
Registriert: 03.06.2015 15:11
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest Builders - Test

Beitrag von Glutamat »

Vita Version mit schlechterer Grafik oder PS4 Version über Remote Play auf der Vita? Hm.. schade gibts bei dem Kauf nicht beide Versionen.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest Builders - Test

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Jedem das seine, ich liebe diesen kindlichen Stil und finde auch das die klassischen Final Fantasys sich sehr stark an dem DQ Style orientiert haben. Beim neunten Teil springt einem dann der Vergleich so richtig ins Gesicht, wo man bei acht und sieben, und danach, neue Wege gegangen ist, leider...
Glutamat hat geschrieben:Vita Version mit schlechterer Grafik oder PS4 Version über Remote Play auf der Vita? Hm.. schade gibts bei dem Kauf nicht beide Versionen.
Ein WiiU Version wäre für mich nett gewesen, aber ansonsten reicht mir die PS4 Version. Habe mich entschlossen das Spiel in meinem Weihnachtsurlaub zu spielen.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest Builders - Test

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Alles legitim, man kan ihm schon einen limitierten (mancher würde sagen pregnanten) Stil vorwerfen.
Mit Dragon Quest Heroes kann man dann wiederum mich vom Gameplay her jagen, weil ich wenig schlimmer finde als Dynasty Warrior Spiele. ;)
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest Builders - Test

Beitrag von Skabus »

Was mich interessieren würde:

Was ist eigentlich mit der Vita-Version los? Als das Spiel rauskam hab ich in 3 verschiedenen Läden keine Vita-Version gefunden. Gibt es die nur digital? Ich hab sie bisher nur im Store gefunden. Find 40 Euro für eine rein digitale Version aber schon recht happig...

Und wird es von 4P nochmal einen separaten Test geben?(Also son Ein-Seiten-Ding?) Würde mir bei der Kaufentscheidung sehr helfen :D


MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Antworten