Final Fantasy XII

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hypnotized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypnotized »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:Ähm, sorry, aber ein FF ohne gute Story ist kein würdiges FF, das gehört einfach zu der Serie mit dazu.
Spiels es an, glaub mir, es macht suechtig, schon allein das Finden von verschiedenen Dingen, die man in den Staedten verkauft und daraus dann neue Waffen und Ruestungen entstehen, geile Idee und motivierend in der Weltgeschichte neue Monster zu slashen, um eben an die Sachen ranzukommen. Ausserdem gibts eine Vereinigung der Headhunter, man nimmt Auftraege an um bestimmte Uebermaechtige Viecher zu finden und auszuschalten, dafuer erhaelt man Belohnungen und steigt im Rang dieser "Gilde", macht wirklich Spass.

Kennt ihr die beiden Werwoelfe nahe den Giza Plains? Diese verdammten "Mistschweine" toeten mich andauernd, bin auch im Moment nur zu 2., wuesste gern wo der Luftpiratenkaeptain und diese irre Fran mit Hasenohren hin sind.. naja, erstmal pausieren... Das Spiel ist immernoch super, bin mal gespannt ob ich irgendwann enttaeuscht werde, scheint sich hinzuziehen, die Stunden verrinnen wie nichts...

Die Begeisterung verfliegt wenn man die früheren FF Teile geliebt hat. Ich hab nichts gegen Veränderungen. Ehrlich nicht... Nur wenn FF dadurch nicht an die Qualität vorhergegangener Teile anknüpfen kann find ich das schade. Wie kann man das Lizenzbrett toll finden, es beeinflusst doch in fast keiner Weise den Spielverlauf. Man kann skillen wie man lustig ist, trotzdem bleibt der Großteil der Kämpfe einfach anspruchslos und mutiert zu einer Trank-Spamm-Aktion. Es ist echt so, jeder Boss ist mit der entsprechenden Menge Tränke zu schaffen. Und die Monsterjagden sind doch völlig ohne Witz. Anfangs machen sie schon Spaß, später geht einem die Suche einfach nur noch aufn Keks. Nicht das ich nicht gerne stundenlang nach Monstern suchen würde, nur muss dann die Atmossphäre auch stimmig sein und ich muss irgendwie einen Sinn erkennen. Es ändert sich doch nichts wenn ich das Monster umgehauen habe. Die Welt ist einfach statisch.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Wisst irh ob es irgendwo ne Story zusammenfassung gibt?

SPOILER

Ich habe jetzt grade erst Cid besiegt, will ja garnicht alles wissen, nur manchmal bin ich unkonzentriert oder es ist zu lange her als ich letztes mal gespielt habe, deswegen meine frage
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:Ähm, sorry, aber ein FF ohne gute Story ist kein würdiges FF, das gehört einfach zu der Serie mit dazu.
Spiels es an, glaub mir, es macht suechtig, schon allein das Finden von verschiedenen Dingen, die man in den Staedten verkauft und daraus dann neue Waffen und Ruestungen entstehen, geile Idee und motivierend in der Weltgeschichte neue Monster zu slashen, um eben an die Sachen ranzukommen. Ausserdem gibts eine Vereinigung der Headhunter, man nimmt Auftraege an um bestimmte Uebermaechtige Viecher zu finden und auszuschalten, dafuer erhaelt man Belohnungen und steigt im Rang dieser "Gilde", macht wirklich Spass.
Also nach der Beschreibung würde ich es erst recht nicht kaufen.

1. Hasse ich nichts mehr als dieses Jäger und Sammler Spielchen, wie man es oft in MMORPGs findet, das war absolut noch nie mein Ding.

2. Diese Art von Aufträge hasste ich schon in MMORPGs wie die Pest da vom Prinzip immer das Gleiche "geh dort hin, kille die und die Gegner und bring mir das und das zurück" *brrr* äußerst einfallsreich.

Hätte ich vorher noch Interesse an dem Spiel gehabt, hättest du mir damit das letzte bisschen Interesse genommen, da mich das Spiel aber eh nicht interessiert, ist es Wurst. ;)
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ach spiel es erstmal durch, vielleicht verschwindet deine euphorie dann wieder. am anfang war ich auch noch sehr begeistert von dem spiel, die story hatte sehr viel schwung und offene fragen gelassen, das kampfsystem war wirklich frisch und mal abwechselnd.

aber am ende blieb dann nur die ernüchterung. die charaktere waren viel zu langweilig und entwickelten sich in der sowieso dünnen story kaum, auch balthier nicht. die story selber war gegen ende einfach nur noch flach, keine guten ideen mehr, das war eher nur noch star wars plagiatismus.

auch das kampfsystem macht nachher so gut wie keinen spaß mehr, selbst wenn man ohne gambit spielt, das macht das ganze nicht besser. es spricht jawohl für sich das man ein simples skript erstellen kann um jeden zwischengegner und die meisten bossgegner ohne eigenes dazutuen kaputtzuhauen.
taktischer anspruch war so gut wie nicht vorhanden, auch ohne gambit reichte das prinzip angriff + heilen fast immer und dann war das spiel auch noch unnötig schwer zu steuern, da man ja immer nur die übersicht über einen charakter hatte statt über die gesamte party.
bis auf 3-4 bosskämpfe bot das spiel überhaupt keine herausforderungen und das finde ich dann doch schon ein wenig langweilig für ein ff.

also am ende hat das spiel doch einen sehr faden beigeschmack, dabei ist das ende doch wichtig in allen dingen :)
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Hast du eig schon Yiamsmat oder wie der heißt besiegt TnT?

Aber ja, Taktischen Anspruch gbits oft nicht, angriff und heilen, das wars
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ka ich hab gegen viele freaks mit komischen namen gekämpft. ^^
is ja auch schon ein paar monate her, daß ich es gezockt habe und momentan hab ich keine playse.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Ich meine den drachen mit 50 Millionen HP, den will ich auch mal besiegen ^^
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

nee ich hatte doch überhaupt keine motivation überhaupt so hochzuleveln ^^

das habe ich bisher auch nur einmal bei einem ff teil gemacht und das war der 8.
da hab ich auch ultima und omega weapon besiegt, aber ehrlich gesagt fand ich es da auch etwas einfacher überhaupt solche übercharaktere zu erstellen.
Sindibad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindibad »

Ich werde mir Final Fantasy XII auch zulegen aber natürlich mit Lösungsbuch weil es fast 100 Stunden Spielzeit sind.Und fast alle Final Fantasy teile sind schwer durchzuspielen :?
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

So Leute,jetzt reichts aber echt he :wink: wer nichts über des spiel weiß ,soll auch nichts sagen!Ich habe das spiel auch und such durch,und ICH fand es auf keinem Fall einfach!Ich konnte z.B. König Behemoth und Yiasmat geschweige denn Omega MK.12 besiegen!!Ich habe obwohl ich Lv.60 war Ultima nicht besiegen können trotz guter Ausrüstung.Keine Chance!!

Achja, zu den Mobs..Ich glaub jeder,der das Spiel hat,wird die Mobs jagen weil es finde ich SEHR gute gründe gibt sie zu besiegen.

1.Durch Mob jagten kannste gleichzeitig trainieren und LP sammeln.Hat mir eigentlich sehr geholfen.

2.Durch stärkere Mobjagten kannste auch viel bessere ausrüstung bekommen obwohl du die bislang garnicht kaufen konntest.Also wirst du VIEL besser!

Der einzige Kritikpunkt am spiel finde ich is die story,weitere kritikpunkte finde ich nicht!!und ich finde das auch die Story garnich so schlecht ist.Ich finde es ist eionfach ein sehr gutes spiel.Dagegen kann man nichts machen.Kampfsystem is auch voll cool!Und wer sagt des ist leicht,dann soll er zu mir kommen und ich geb dem mal die schwersten aufgaben ausm Spiel mal sehen obs leicht ist .Nichtmal mit lv.99 ist des leicht^^

@Don
doch gibt schon Taktische ansprüche z.B bei Zalhera,Ultima und und und...

@TnT

Besieg mal Yiasmat,König Behemoth,Omega Mk.12,Ultima,Zodiarche und so dann guck mal ob du nur Angriff und Vitga brauchst.Ich wett du brauchst Hast,Courage,Ener,Protes,Vallum,..,Mysth-Teks,vll auch Esper um die zu besiegen.Viel Glück! :wink: Nur beim Ende muss ich dir recht geben,war wirklichnicht der Burner,aber na und?

@ Urani

Im spiel begegnen dir auch Monster,die für deinen Stand schon viel zu stark sind.Diese werwölfe z.b. sind viel zu stark,gegen dir darfst du nicht kämpfen.
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

@Vincent: Ja taktik aber durchgehend, nicht nur bei irgendwelchen optionalen, auf die ich kein bock hab

Aber egal, das game ist toll ^^
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

genau, die taktik muss eigentlich fast von anfang bis ende des spiels gegeben sein. es ist ja sinnlos wenn man gut 100 stunden spielen muss, um überhaupt die theoretische möglichkeit zu haben einen taktischen und interessanten kampf zu gewinnen.

naja ich bewerte ffxii einfach mal als experiment. ist ja nicht zum ersten mal so. für teil 13 ist ja wieder atb angekündigt.
Antworten