Hi liebe Leute,
erstmal vorweg - ich bin kein Sony Fanboy, aber neuen Techniken immer aufgeschlossen. Habe mir mein PSVR System auch selbst gekauft
aus Neugierde und weil ich es auf diversen Veranstaltungen auch schonmal ausprobieren durfte.
Ihr schreibt:
"Uns ist aufgefallen, dass das Bild vor allem im Kinomodus mit seiner virtuellen Leinwand bzw. im Dashboard-Menü langsam nach links wandert, obwohl man seine Sitzposition nicht verändert hat. Zwar hat man die Möglichkeit, das Bild mit dem Halten der Options-Taste neu zu zentrieren, doch zum einen sind diese manuellen Korrekturen irgendwann nervig und zum anderen sind sie innerhalb von VR-Spielen nicht immer von Erfolg gekrönt, sobald das Bild horizontal abgedriftet ist. "
Sorry, aber diese "Wanderung" habe ich jetzt nach 1 Woche ausgiebiger PSVR Nutzung noch nicht einmal wahrgenommen.
Merkwürdige Sache, bin auch froh daß endlich meine PS3 Move Controller mal wieder zum Einsatz kommen. In London Heist das Magazin mit der linken Hand in die Knarre in der Rechten schieben und sofort losballern, was für ein cooles Spielgefühl. In Batman völlig easy damit einen zersplitterten Bombenzünder - wie eine Art Hologramm - wieder zusammenbauen, sorry aber das sollte jeden umhauen der sich auch nur ein bisschen für neue Technik interessiert.
Trackingprobleme? Hmm, ich spiele stets im abgedunkelten Raum, schließlich sehe ich durch das PSVR ja eh nix von meiner Umwelt, brauche also auch kein Licht.
Motion Sickness - ja - gibts auch bei mir - Here they lie macht mir nicht so wirklich Spaß da ich mich nur sehr langsam nach vorn bewegen kann. Komischerweise habe ich das bei Rigs so gut wie gar nicht, auch nicht bei Drive Club.
Auch die Diskussion um die angeblich so schwache Grafik kann ich nicht verstehen - Hallo? Das Ding ist grade mal erschienen! Nicht auszumalen was da kommt wenn Naughty Dog hier mal einen VR Titel raushaut!
Ich merke immer wieder wie ich mich nach getaner Arbeit auf meine neue VR Welt freue, zumal das Lineup zum Start so ziemlich jede Geschmacksrichtung anspricht. War neulich bei Ubisoft und habe das tolle Star Trek The Bridge ausprobiert - mit Oculus Brille - boah watt hab ich unter dem Ding geschwitzt, da ist mir die PSVR "Brille" doch lieber.
Zwei Probleme bleiben aber
1. Das Ding bietet ein wahnsinnig großes Potential (in diversen Richtungen, nicht nur Spiele), aber bekommt Sony auch das auch hin? bei einer meiner Lieblingsgeräte - der PS Vita - haben Sie's vergeigt, ich hoffe diesmal nicht.
2. Wie den anderen Leuten beibringen daß es einfach eine völlig neue Erfahrung darstellt die zumindest mir und all meinen Gästen denen ich das Teil aufgesetzt habe, einen Riesen WOW Effekt auslöst?
Au Backe - sorry für den langen Text und ich hör mich schon wie son PSVR Megafan an, bin selbst gespannt wann sich bei mir die Euphorie legt
....
P.S.: Wer bekommt auch Schiß beim "Erleben" der Kitchen Demo?