Shadow Warrior 2 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Shadow Warrior 2 - Test
Muss TB leider in seinen Kritikpunkten recht geben. Spaß machts trotzdem, aber der große Überhit, zu dem es gemacht wird, ist es mitnichten.
Also wenn ich sowas sehe, dann lang ich mir an den Kopf. Er nimmt eine Kettensäge(!) und fährt damit DURCH einen Gegner, welcher daraufhin Zahlen fallenlässt statt sich selber in zwei Hälften zu verabschieden. Näh! Das ist für mich schlechtes Design. Sorry. Grade bei nem Shooter sollte es keine Kugelschwämme geben. Mich erinnert das Spiel an eine Mischung aus Killing Floor und Borderlands. Mein Geschmack ist es nicht, aber have fun für die die es mögen.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
TotalBiscuit hat sich mit dem Spiel null auseinandergesetzt und die meiste seiner Kritik macht absolut null Sinn.
Die Waffenmods sind eben so niedrig gehalten damit man nicht mitten im Kampf wechseln muss. Man kann 8 Waffen tragen, da hat man mehr als genug Spielraum für verschiedene Elemente. Die einzige Kritik die ich nachvollziehen kann, ist dass man wirklich wenig Ammo am Anfang hat. Aber das kann man durch Skills beheben und die Menge erhöhen die man findet und mit sich rumträgt. Genauso gibt es in jedem Level immer 1-2 Schreine wo man die gesamte Ammo wiederherstellen kann.
Das geht übrigens auch in Doom nicht.
Die Waffenmods sind eben so niedrig gehalten damit man nicht mitten im Kampf wechseln muss. Man kann 8 Waffen tragen, da hat man mehr als genug Spielraum für verschiedene Elemente. Die einzige Kritik die ich nachvollziehen kann, ist dass man wirklich wenig Ammo am Anfang hat. Aber das kann man durch Skills beheben und die Menge erhöhen die man findet und mit sich rumträgt. Genauso gibt es in jedem Level immer 1-2 Schreine wo man die gesamte Ammo wiederherstellen kann.
Damit man jeden Boss mit einer Kettensäge one hitten kann? Das macht noch weniger Sinn. Die Gegner haben eine Lebensleiste, solange da pixel drin sind, bleiben sie halt im Leben. Man kann aber Gliedmaßen abschneiden, bevor sie tot sind und somit den Schadensoutput der Gegner verringern. Wie ich bereits sagte... null mit dem Spiel auseinandergesetzt.Veldrin hat geschrieben:Also wenn ich sowas sehe, dann lang ich mir an den Kopf. Er nimmt eine Kettensäge(!) und fährt damit DURCH einen Gegner, welcher daraufhin Zahlen fallenlässt statt sich selber in zwei Hälften zu verabschieden. Näh! Das ist für mich schlechtes Design. Sorry. Grade bei nem Shooter sollte es keine Kugelschwämme geben. Mich erinnert das Spiel an eine Mischung aus Killing Floor und Borderlands. Mein Geschmack ist es nicht, aber have fun für die die es mögen.
Wenn das da im Video Bossgegner sind, dann sorry. Das ist für mich Arbeitsaufwand gespart. Nichts weiter. Ist mir schon klar, dass man mit einer Kettensäge keinen Drei-Tonnen-Koloss onehitten kann. Das wäre in der Tat ebenso bescheuert.Scorcher24_ hat geschrieben:TotalBiscuit hat sich mit dem Spiel null auseinandergesetzt und die meiste seiner Kritik macht absolut null Sinn.
Damit man jeden Boss mit einer Kettensäge one hitten kann? Das macht noch weniger Sinn. Die Gegner haben eine Lebensleiste, solange da pixel drin sind, bleiben sie halt im Leben. Man kann aber Gliedmaßen abschneiden, bevor sie tot sind und somit den Schadensoutput der Gegner verringern. Wie ich bereits sagte... null mit dem Spiel auseinandergesetzt.Veldrin hat geschrieben:Also wenn ich sowas sehe, dann lang ich mir an den Kopf. Er nimmt eine Kettensäge(!) und fährt damit DURCH einen Gegner, welcher daraufhin Zahlen fallenlässt statt sich selber in zwei Hälften zu verabschieden. Näh! Das ist für mich schlechtes Design. Sorry. Grade bei nem Shooter sollte es keine Kugelschwämme geben. Mich erinnert das Spiel an eine Mischung aus Killing Floor und Borderlands. Mein Geschmack ist es nicht, aber have fun für die die es mögen.
Du solltest vielleicht da nochmal genau hinschauen. Das sind normale Menschen. Nur weil der Balken sagt, das ist jetzt ein super-kreativer Bossgegner macht es nicht weniger sinnfrei.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Nein im Video sind das keine Bossgegner. Aber es wäre sinnbefreit wenn man mit einer Kettensäge alles onehitten könnte. Wo ist denn dann da die Schwierigkeit? Ich meine, du musst das Spiel nicht mögen, aber ich finde deine Aussage einfach nicht richtig, bzw die Erwartung die du an ein Spiel hast.Veldrin hat geschrieben: Wenn das da im Video Bossgegner sind, dann sorry. Das ist für mich Arbeitsaufwand gespart. Nichts weiter. Ist mir schon klar, dass man mit einer Kettensäge keinen Drei-Tonnen-Koloss onehitten kann. Das wäre in der Tat ebenso bescheuert.
Du solltest vielleicht da nochmal genau hinschauen. Das sind normale Menschen. Nur weil der Balken sagt, das ist jetzt ein super-kreativer Bossgegner macht es nicht weniger sinnfrei.
Wenn du Realismus willst, dann nimm ne Kettensäge und geh nach draussen....
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hab das Gefühl dass es einfach nicht TBs Ding ist. Er hatte das mit dem bullet sponge auch schon bei The Division angemerkt. Ich finde das ehrlich gesagt auch bescheuert, gerade bei The Division, bei dem man gegen "normale" menschliche Gegner spielt. Dass die dann 5-6 Magazine fressen gefällt mir nicht, egal wie gut gepanzert die sind.
Bei Shadow Warrior ist das ein bißchen was anderes, da es ja nicht ganz so eng an der Realität ist. Was ich an TB dann nicht verstehe, warum er es überhaupt testet. Wenn ich weis dass mir die Art (Lebensleisten runterballern) des Spiels nicht gefällt, würde ich es links liegen lassen und es zumindest nicht auf schlechtes gamedesign schieben.
Mein Fazit zu Shadow Warrior ist,... mir gefällt dieser Borderlands style auch nicht deshalb bekommts halt ne 3
(Die upgrades sind auch wirklich mist..)
Bei Shadow Warrior ist das ein bißchen was anderes, da es ja nicht ganz so eng an der Realität ist. Was ich an TB dann nicht verstehe, warum er es überhaupt testet. Wenn ich weis dass mir die Art (Lebensleisten runterballern) des Spiels nicht gefällt, würde ich es links liegen lassen und es zumindest nicht auf schlechtes gamedesign schieben.
Mein Fazit zu Shadow Warrior ist,... mir gefällt dieser Borderlands style auch nicht deshalb bekommts halt ne 3
(Die upgrades sind auch wirklich mist..)
Sinn in einem Videospiel wo es Dämonen gibt und Menschen durch Drogen unnormal werden?
Bitte verändert CoD, denn wenn ein menschlicher Gegner mit mehr als 2-3 Körpertreffer noch steht ist dass total Sinnfrei.
Bitte verändert CoD, denn wenn ein menschlicher Gegner mit mehr als 2-3 Körpertreffer noch steht ist dass total Sinnfrei.
TB mag einfach keine Lootshooter. Sobald das drin ist, will er nicht. Jedem das seine
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Bei allem Respekt, dann sollte er sie aber auch nicht bewerten, wenn er da nicht objektiv rangehen kann.
Was mich bei der Kritik an den Bulletsponges wundert ist, dass Shadow Warrior 1 schon massig von denen hatte. Die größeren Dämonen hast du minutenlang beschossen, von den bekloppten Kristallviechern mit den verwundbaren Rücken ganz zu schweigen. Selbst die Standard-Gegner mit Schild sind ziemlich zäh.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Hier mal das Review von TB zu Shadow Warrior 2013:
https://www.youtube.com/watch?v=lfMjYBLWlik
Er erwähnt zwar, dass Gegner Kugelschwämme sind, es ist aber nicht der Hauptinhalt seines Videos. Er ist informativ und spielt relativ gut. Das ist der TB den ich mag. In letzter Zeit ist er sehr weinerlich/überkritisch geworden habe ich den Eindruck. Er macht auch mittlerweile Werbung auf seinem Twitterkanal und Promoevents. Er hat sich sehr verändert und nicht zum Guten. Ich kann ihn eigentlich nicht mehr richtig ernst nehmen.
Er erwähnt zwar, dass Gegner Kugelschwämme sind, es ist aber nicht der Hauptinhalt seines Videos. Er ist informativ und spielt relativ gut. Das ist der TB den ich mag. In letzter Zeit ist er sehr weinerlich/überkritisch geworden habe ich den Eindruck. Er macht auch mittlerweile Werbung auf seinem Twitterkanal und Promoevents. Er hat sich sehr verändert und nicht zum Guten. Ich kann ihn eigentlich nicht mehr richtig ernst nehmen.
Ja, er hat sich verändert. Ich habe deswegen schon lange nicht mehr Videos von ihm angeschaut. TB's Stärken bestanden darin, dass er seinen subjektiven Geschmack so gekonnt erläutern konnte, dass man ihn nachvollziehen konnte, wenn er sagte X gefiele ihm und Y gefiele ihm nicht. Es gab viele Fälle, wo ich zwar anderer Meinung war, ihn aber wegen dieser objektiven Schilderung seiner eigenen Subjektivität schätzen gelernt habe.Scorcher24_ hat geschrieben:Hier mal das Review von TB zu Shadow Warrior 2013:
Warum er sich verändert hat, weiß ich nicht. Langanhaltendes Kreativloch? Private Ereignisse? Seine Krankheit? Einfluß von Medikamenten wegen seiner Krankheit? Aber die Veränderung ist spürbar und sie fällt nicht gut aus.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Ich mag ihn als Kommentator zu den Starcraft Matches die er macht.
Verändert mag er sich haben, keine Ahnung, aber er hatte schon immer den einen oder anderen Durchhänger, wo das 'First Impressions' Format schlichtweg versagt hat.Kajetan hat geschrieben:Ja, er hat sich verändert. Ich habe deswegen schon lange nicht mehr Videos von ihm angeschaut. TB's Stärken bestanden darin, dass er seinen subjektiven Geschmack so gekonnt erläutern konnte, dass man ihn nachvollziehen konnte, wenn er sagte X gefiele ihm und Y gefiele ihm nicht. Es gab viele Fälle, wo ich zwar anderer Meinung war, ihn aber wegen dieser objektiven Schilderung seiner eigenen Subjektivität schätzen gelernt habe.
Warum er sich verändert hat, weiß ich nicht. Langanhaltendes Kreativloch? Private Ereignisse? Seine Krankheit? Einfluß von Medikamenten wegen seiner Krankheit? Aber die Veränderung ist spürbar und sie fällt nicht gut aus.
Würde mich nicht überraschen, wenn er neben der Krankheit einfach außer Übung ist. Produziert momentan ja kaum noch echte WTF is'.
Scorcher24_ hat geschrieben:Bei allem Respekt, dann sollte er sie aber auch nicht bewerten, wenn er da nicht objektiv rangehen kann.
Man kann von TB ja halten was man mag, ich teile seine Meinung auch maximal in 50% der Fälle, aber er sagt immer und immer und immer wieder das seien Videos KEINE Reviews sind und er keinerlei Anspruch an Objektivität hat, deswegen wirst du auch nirgendwo das Wort Review lesen, zumindest nicht von TB. Weiterhin sagt er das er niemanden versucht von irgend etwas zu überzeugen . "If you like the game? Great! Have fun with it!"Scorcher24_ hat geschrieben:Hier mal das Review von TB zu Shadow Warrior 2013:.
Das hat er in den letzten Jahren so immens oft wiederholt, dass es mir einfach immer sauer aufstösst wenn man dann so wie von mir zitiert argumentiert. Was kann der Mann denn noch tun, damit man ihn nach fairen Maßstäben bewertet?
Kajetan erklärt da deutlich besser was ihn an TBs Video stört.