Uranisotop 235 U hat geschrieben:Spiels es an, glaub mir, es macht suechtig, schon allein das Finden von verschiedenen Dingen, die man in den Staedten verkauft und daraus dann neue Waffen und Ruestungen entstehen, geile Idee und motivierend in der Weltgeschichte neue Monster zu slashen, um eben an die Sachen ranzukommen. Ausserdem gibts eine Vereinigung der Headhunter, man nimmt Auftraege an um bestimmte Uebermaechtige Viecher zu finden und auszuschalten, dafuer erhaelt man Belohnungen und steigt im Rang dieser "Gilde", macht wirklich Spass.Hotohori hat geschrieben:Ähm, sorry, aber ein FF ohne gute Story ist kein würdiges FF, das gehört einfach zu der Serie mit dazu.
Kennt ihr die beiden Werwoelfe nahe den Giza Plains? Diese verdammten "Mistschweine" toeten mich andauernd, bin auch im Moment nur zu 2., wuesste gern wo der Luftpiratenkaeptain und diese irre Fran mit Hasenohren hin sind.. naja, erstmal pausieren... Das Spiel ist immernoch super, bin mal gespannt ob ich irgendwann enttaeuscht werde, scheint sich hinzuziehen, die Stunden verrinnen wie nichts...
Die Begeisterung verfliegt wenn man die früheren FF Teile geliebt hat. Ich hab nichts gegen Veränderungen. Ehrlich nicht... Nur wenn FF dadurch nicht an die Qualität vorhergegangener Teile anknüpfen kann find ich das schade. Wie kann man das Lizenzbrett toll finden, es beeinflusst doch in fast keiner Weise den Spielverlauf. Man kann skillen wie man lustig ist, trotzdem bleibt der Großteil der Kämpfe einfach anspruchslos und mutiert zu einer Trank-Spamm-Aktion. Es ist echt so, jeder Boss ist mit der entsprechenden Menge Tränke zu schaffen. Und die Monsterjagden sind doch völlig ohne Witz. Anfangs machen sie schon Spaß, später geht einem die Suche einfach nur noch aufn Keks. Nicht das ich nicht gerne stundenlang nach Monstern suchen würde, nur muss dann die Atmossphäre auch stimmig sein und ich muss irgendwie einen Sinn erkennen. Es ändert sich doch nichts wenn ich das Monster umgehauen habe. Die Welt ist einfach statisch.