SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Re: NX Spekulationsthread
Naja da ist nen TV Tablet dabei. Das kannste als Bildschirm nehmen oder als Controller mit Bildschirm umbauen oder in die Konsole stecken und aufm TV mit richtigem Controller spielen. Oder man kann mit richtigem Controller auf dem TV Talet spielen ohne ansteckcontroller.
Ich frage mich nur wie das WiiU kompatibel sein wird. Es lieft ja Mario Kart oder kommt da nen extra Switch Version zum Neukauf raus ?
Ich frage mich nur wie das WiiU kompatibel sein wird. Es lieft ja Mario Kart oder kommt da nen extra Switch Version zum Neukauf raus ?
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also cool finde ich den Namen "Switch" jetzt nicht, aber daran soll es als letztes scheitern. Der Mehrwert zur WiiU muß halt her, und wenn ich unterwegs spielen will dann aber auch mit einer guten Framerate. Da hätte ich dann doch lieber einen Handheld auf den die Spiele optimiert wurden, und nicht die schlechtere Alternative zum Spielen am TV.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
@SM:Switch : die Ästhetik und Artdesign ist definitiv 3D-Wörld ... aber obs wirklich die Engine ist? ... wohl eher nicht.
Ich glaube irgendwie nicht, dass hier überhaupt groß Engines "mitgeschleppt" werden.
Architektur-Anpassungen in dem Maße würde ich als zu komplex ansehen.
Mario Kart war nicht Mario kart 8!
Ich glaube irgendwie nicht, dass hier überhaupt groß Engines "mitgeschleppt" werden.
Architektur-Anpassungen in dem Maße würde ich als zu komplex ansehen.
Mario Kart war nicht Mario kart 8!
Zuletzt geändert von Levi am 20.10.2016 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
der name ist perfekt. es ist ja nicht nur der controller, sondern auch switch von fernseher auf handheld.
besser hätten sie es wohl nicht treffen können
was mir grad noch aufgefallen ist: wundert mich ein wenig dass sie die n3ds/snes artigen bunten buttons wieder weggelassen haben + die n3ds face plates... damit hatte ich schon ein wenig gerechnet
besser hätten sie es wohl nicht treffen können
sowas kannst du aus so nem trailer doch gar nicht wirklich beurteilenMetal King Slime hat geschrieben:Es wurde keinmal eine spielerei mit einem zweiten Screen gezeigt, oder? Die Framerate schien im Handheld Modus ziemlich schwach zu wirken, ist da Nintendo zu ehrlich, oder wird es doch besser? Naja, entscheident für mich wird der Preis und ob man VC Spiele mitnehmen kann. Habe jetzt aber auch nur einmal den Trailer gesehen und nicht viel gelesen dazu.
was mir grad noch aufgefallen ist: wundert mich ein wenig dass sie die n3ds/snes artigen bunten buttons wieder weggelassen haben + die n3ds face plates... damit hatte ich schon ein wenig gerechnet
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert
viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ok, das hoffe ich doch, dass ich mich da täusche.E-G hat geschrieben:sowas kannst du aus so nem trailer doch gar nicht wirklich beurteilen
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Abwarten was die Rückseite hergibt ... für den Amitrailer muss es halt erstmal "Cool" Wirken. Die kennen die Farben doch nichtmalE-G hat geschrieben:was mir grad noch aufgefallen ist: wundert mich ein wenig dass sie die n3ds/snes artigen bunten buttons wieder weggelassen haben + die n3ds face plates... damit hatte ich schon ein wenig gerechnet

Ich hoffe momentan einfach.
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Wie wohl das Tablet Controller Dings von hinten aussieht ? Flach brauch ich nicht. Geht auch gar nicht klar.
Und wieder nur eine Schultertaste pro Seite ? Keine Analogen ?
Die heutigen PS4 undXone Pads haben mehr Tasten und es könnten für die Spiele nochmehr Tasten geben und Nintendo hat wieder zu wenig Tasten ?
Das ist schonmal der erste Schritt den Third Party Support kaputt zu machen.
Mal abwarten was da noch kommt.
Und wieder nur eine Schultertaste pro Seite ? Keine Analogen ?
Die heutigen PS4 undXone Pads haben mehr Tasten und es könnten für die Spiele nochmehr Tasten geben und Nintendo hat wieder zu wenig Tasten ?
Das ist schonmal der erste Schritt den Third Party Support kaputt zu machen.
Mal abwarten was da noch kommt.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Switch ist schon recht nah an Twitch und sonstigen Service-Namen...aber egal.
Es sagt sich leicht und das Logo sieht ganz gut aus.
Ich denke ich werde die Controller auch nie groß abnehmen. Am Fernseher spiel ich sicher mit Pad und wenn sowas wie ne Wiimote Steuerung ermöglicht wird, hoffe ich dass man auch die Wiimote+ samt Nunchuk nehmen kann.
Ach, ich habe irgendwie wirklich noch viele offene Fragen. Aber egal
Die Spiele sind so wie gedacht.
Mario Kart und Splatoon sehen für mich total wie Enhanced Ports aus.
Smash Bros. heben sie sich wohl noch auf. Wird dort aber ähnlich sein.
Zelda, 3D Mario usw. alles super.
mario Maker kommt evtl. auch noch dann wenn über etwaige Touch-Eigenschaften gesprochen wird. Das wurde ja noch komplett ausgelassen.
Genauso wie die Bewegungssteuerung für Just Dance.
Und wird es sowas wie ne Sensor Bar geben...?
Eigentlich fehlen jetzt nur noch so Highlights wie Metroid, Pikmin und Luigi's Mansion. Dann passt es für mich perfekt.
Edit: stimmt. Nur 2 Schulterstasten sind echt suboptimal^^
Es sagt sich leicht und das Logo sieht ganz gut aus.
Ich denke ich werde die Controller auch nie groß abnehmen. Am Fernseher spiel ich sicher mit Pad und wenn sowas wie ne Wiimote Steuerung ermöglicht wird, hoffe ich dass man auch die Wiimote+ samt Nunchuk nehmen kann.
Ach, ich habe irgendwie wirklich noch viele offene Fragen. Aber egal

Die Spiele sind so wie gedacht.
Mario Kart und Splatoon sehen für mich total wie Enhanced Ports aus.
Smash Bros. heben sie sich wohl noch auf. Wird dort aber ähnlich sein.
Zelda, 3D Mario usw. alles super.
mario Maker kommt evtl. auch noch dann wenn über etwaige Touch-Eigenschaften gesprochen wird. Das wurde ja noch komplett ausgelassen.
Genauso wie die Bewegungssteuerung für Just Dance.
Und wird es sowas wie ne Sensor Bar geben...?
Eigentlich fehlen jetzt nur noch so Highlights wie Metroid, Pikmin und Luigi's Mansion. Dann passt es für mich perfekt.
Edit: stimmt. Nur 2 Schulterstasten sind echt suboptimal^^
gab doch leaks die von mehr als 2 schultertasten sprachen... und die rückseite haben wir auch noch nicht gesehen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
viewtopic.php?t=38131

- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Evtl. geleakte Specs des Devkits:
https://twitter.com/NWPlayer123/status/ ... 6109655041
Ich denke echt, das Ding wird günstig.
- Fleischsaft
- Persönliche Nachricht:
Bei 0:58 sieht man den controller von hinten und es sieht für mich schon nach hinteren schultertasten aus
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hast recht - cool!Fleischsaft hat geschrieben:Bei 0:58 sieht man den controller von hinten und es sieht für mich schon nach hinteren schultertasten aus
Kann ich mir nicht vorstellen bei der Größe...Rosalina hat geschrieben:Jop, und die sind hoffentlich auch Analog die Trigger
Ich bin echt mal auf das nächste Video vom Super Metal Dave gespannt ^^
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
StimmtKrulemuk hat geschrieben:Ich bin echt mal auf das nächste Video vom Super Metal Dave gespannt ^^

Der war schon so nervig. Wenn er einfach nur seine Meinung geäußert hätte die von den Gerüchten abweicht...ok.
Aber er hatte immer so einen süffisanten Unterton warum ein Hybrid Quatsch wäre etc.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das würde heißen ich kann beruhigt Zelda BotW auf der WiiU zocken, wie auch Splatoon und Mario Kart. Das Mario sah halt schon ein wenig interessanter aus, nicht das typische Pilzkönigreich, und es sah.. wie soll man das vernünftig sagen... ziemlich breit vom Level aus (in diesem Westernszenario), also eher an Sunshine und 64 angelehnt als an Galaxy oder 3DWorld. Also, das Mario Spiel war auch da einzige was mein Interesse bisher ein wenig geweckt hat.Chibiterasu hat geschrieben:Evtl. geleakte Specs des Devkits: