SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von yopparai »

@E-G: Naja, das wundert eigentlich nicht, das Ding ist mobil. Die Vita nicht. Ob's die PS4/Vita gleich ermordet weiß ich nicht, aber in Japan dürfte man da tatsächlich den ein oder anderen nachdenklich machen, da haste schon Recht.

Ich will Falcom an Bord haben. *fußaufdenbodenstampf*
qpadrat hat geschrieben:Was mir am Trailer schonmal gut gefällt ist, dass diesmal nicht mit Familien geworben wurde, sondern mir Erwachsenen.
THIS!!
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Da ja From Software mit an Bord sind... Wenn King's Field 5 auf die NItch kommt, wird sie gekauft. *träum*

Erwachsene? Das waren coole Studenten, mehr auch nicht. :Blauesauge:

https://www.youtube.com/watch?v=JafaxBKCgVU
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

qpadrat hat geschrieben:Was mir am Trailer schonmal gut gefällt ist, dass diesmal nicht mit Familien geworben wurde, sondern mir Erwachsenen.
wurde bei der U doch auch Oo ... PS: wir haben unterschiedliche Definitionen von "erwachsen" ;P
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Chibi, der Thread sollte unbenannt werden. Die NX ist Geschichte wie Dolphin, Revolution oder Project Cafe. Es lebe die Switch.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Von wem mag das Basketballspiel sein? Am Ende des Trailers stehen nur Bethesda, Nintendo und "NBA Properties"... kein EA oder so. Das macht Nintendo doch nicht am Ende etwa selbst? Hat da im Moment irgendwer ne exklusive Lizenz?
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Levi  hat geschrieben:ich hoffe nur, dass Nippon Ichi das volle Programm auf der Switch fährt ... mehr Nep-Nep und Disgaea brauch die Welt!
....Ich würde lieber Kh3 und FF6 Remake haben? Nep-nep gibts ja eh schon auf PC, sowie bald FFXV.

@yopp wahrscheinlich Take two? Das ist wohl NBA2K gibts denn noch Baskettballspiele von EA?
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Noch was: Unter den Partnern steht Ubitus. Ein Cloud-Anbieter mit Spieletendenzen... http://www.ubitus.net/en/solutions.html
Sie scheinen sich Hilfe zu holen. Hoffentlich die richtige.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, nur teilweise trotzdem etwas irreführend weil manche Dinge davon einfach nur Kids so nutzen werden...aber sie wussten halt wer den Reveal hauptsächlich anschauen wird.

Bzgl. Account und online-System bin ich auch gespannt.
Bei NeoGAF hat gestern jemand Fotos gezeigt, wo irgendein höherer Typ von Nintendo auf ner Uni gesprochen hat. Der hat gemeint, dass sich Nintendo gerade sehr für Esports interessieren (hat man im Reveal-Video ja auch gesehen).

In dem Fall MUSS der Netzwerkcode durch die Bank einfach grundsolide sein (da kommt wohl DeNA ins Spiel oder?).
(Edit: oder diese Ubitus..^^)
Ich denke in der Hinsicht werden wir noch einiges sehen.

Irgendwie ist das das schöne am Reveal. Wir haben noch viele Fragen.

Touch - ja/nein?
welches Accountsystem?
Onlinefunktionen?
Preis?
Pack-In Spiel?
Launch-Spiele?
Bewegungssteuerung?
Internetfunktionen (Surfen, Videostreaming etc.)?
Genauen Specs (falls der Leak nicht stimmt)?
Bundles?
Farben?
usw.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Chibiterasu hat geschrieben: Touch - ja/nein?
welches Accountsystem?
Onlinefunktionen?
Preis?
Pack-In Spiel?
Launch-Spiele?
Bewegungssteuerung?
Internetfunktionen (Surfen, Videostreaming etc.)?
Genauen Specs (falls der Leak nicht stimmt)?
Bundles?
Farben?
usw.
Ich such auch gerade Händeringend nach Bildern von der unteren Kante des Tablets (wo der Dock-Anschluss sitzen müsste) und von der Rückseite des Docks...
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Stilistisch ist der Unterschied zum Reveal zu dem der Wiiu enorm:

https://youtu.be/X4SYeDArez4
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Btw. - ich weiß, es interessiert wahrscheinlich nur Tech-Idioten wie mich :ugly: - aber das Ding nutzt kein Vulkan. Nvidia selbst spricht in Firmenblog von "The newest API, NVN, was built specifically to bring lightweight, fast gaming to the masses."

Kann natürlich trotzdem heißen, dass es damit verwandt ist. Das Gamecube-API war ja auch mit OpenGL verwandt.

Edit: Ich freu mich gerade übrigens wie Bolle über echte Sticks. Kein geschiebe und auch nicht der Vita-Mist, echte, fette Sticks. Wollte ich mal loswerden.
Zuletzt geändert von yopparai am 20.10.2016 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Gyro-Steuerung bei Splatoon auf NItch nicht möglich? Wurde da ja mit dem kassischen Controller sitzend auf dem Boden gespielt... Fiel mir gerade so auf...
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

yopparai hat geschrieben:Btw. - ich weiß, es interessiert wahrscheinlich nur Tech-Idioten wie mich :ugly: - aber das Ding nutzt kein Vulkan. Nvidia selbst spricht in Firmenblog von "The newest API, NVN, was built specifically to bring lightweight, fast gaming to the masses."

Kann natürlich trotzdem heißen, dass es damit verwandt ist. Das Gamecube-API war ja auch mit OpenGL verwandt.

Edit: Ich freu mich gerade übrigens wie Bolle über echte Sticks. Kein geschiebe und auch nicht der Vita-Mist, echte, fette Sticks. Wollte ich mal loswerden.
Ich würde wetten, dass das ein Vulkan Derivat sein wird. Nicht umsonst ist Nintendo da mit in der Gruppe.

und zu deinem Edit: jap.
Bild
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Positiv : kein Klavierlack.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Levi  hat geschrieben:Sehr schön, auch wenns im Trailer meistens eher "Dreckig" wirkte: kein Klavierlack mehr :D
Wir sind uns einig :D
Bild
Antworten