Es fehlt oft der Charme der älteren Episoden aber hin und wieder sind ein paar richtig gute dabei.Der Rest ist solide.7/10
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Dass Jackmans Rolle nur für den Film geschrieben wurde, war mir bekannt und egal. Sein Charakter diente rein dem Unterhaltungswert. Inwieweit sich der Film-Eddie jedoch von seinem realen Vorbild unterscheidet, kann ich nicht nachvollziehen.Akabei hat geschrieben:Mit dem realen Eddie Edwards hat es nicht wirklich viel zu tun. Die Rolle des Trainers gab es im wahren Leben z.B. überhaupt nicht. Na gut, eine Doku sollte der Film ja auch nicht sein und wenn er gut gelungen ist, was soll's?!
Der Fairness halber, dieses Geschwafel von "das deutsche Breaking Bad" kam damals vom ZDF-Programmdirektor Norbert Himmler, um damit Aufmerksamkeit für das Projekt zu generieren. Und die deutschen Fernsehkritiker und Zeitungen haben das dann dankbar angenommen und die Serie ständig daran gemessen (und einige Zuschauer wohl auch, wie man an deiner Rezension sieht). Die Macher der Serie haben den Anspruch selber allerdings nie erhoben und waren von der Aktion auch nicht sonderlich begeistert. Ums kurz zu machen: Eine ziemlich dämliche Marketingaktion eines ZDF-Verantwortlichen, der damit der Serie und ihren Machern einen Bärendienst erwiesen hat.RuNN!nG J!m hat geschrieben:
Morgen hör ich auf - Miniserie
Irgendwo mal irgendwie 'ne Info aufgeschnappt, die sich gleich im Oberstübchen mit Breaking Bad vernetzt hat.
Jaaaa... öhm.. nö! Viel zu soft, zu hektisch (na gut, Miniserie) und.. dann noch starker Bezug zum Familienleben. Warum mussten unbedingt die Kinder ständig erscheinen ? Damit 12-16-Jährige einschalten ?
Schauspielerisch bin ich nicht von allen überzeugt, der Schmuddel-Ösi Damir war noch der beste.
Handlung, wie geschrieben, zu soft - trotz einiger Tode. Wenn man schon vorgibt sich so'n winzig-kleines bischen an Breaking Bad zu orientieren, dann bitte nicht so'n Kindergeburtstag abliefern. Es fehlt auch an cleveren Szenen -.-
Kann man sich angucken; für 'ne deutsche Serie gar nicht ganz so grottig wie gewohnt.
6,5/10
Wieso HateFaktor???Grauer_Prophet hat geschrieben:Gosling ist mein neuer Kutcher was den HateFaktor angeht.