SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von yopparai »

Ich finde es übrigens auch hochgradig interessant, dass keine Touchscreen-Funktionalität gezeigt wurde. Klar, mit Fernseherbetrieb geht das auch nicht. Aber mobil? Ist für mich jetzt ne offene Frage, ob da ein Touchscreen drin steckt oder nicht. Wenn, dann wohl ein kapazitiver so wie das aussieht.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich gehe davon aus, dass man damit auf jeden Fall im Netz surfen kann und dafür braucht man einfach nen Touchscreen wenn man keine Maus hat.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Guter Punkt.

Edit: Von der Nvidia-Seite: "The Nintendo Switch’s gaming experience is also supported by fully custom software, including a revamped physics engine, new libraries, advanced game tools and libraries. NVIDIA additionally created new gaming APIs to fully harness this performance."

Ich entnehme dem zwei Dinge: Erstens, das Software Development Kit und damit sehr wahrscheinlich auch der Support kommen zu weiten Teilen von Nvidia. Das hieße, sie hätten was gelernt, denn das war _der_ Kritikpunkt der Entwickler an der Wii U. Zweitens: Die Physikengine könnte was mit Zelda zu tun haben. Nvidia hat sicher keine neue gebaut, die haben nämlich schon eine.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Echt schade, dass der zweite Screen der WiiU verschwunden ist. Das Switch-Konzept hätte den eigentlich hergegeben
Zuletzt geändert von Krulemuk am 20.10.2016 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Krulemuk hat geschrieben:Echt schade, dass der zweite Screen der WiiU verschwunden ist. Das Konzept hätte den eigentlich hergegeben
Das zeigt meiner Logik nach, das erst im Zusammenspiel von Dock und Handheld die volle Power kommt. Und deswegen vermute ich das es im TV Modus besser läuft, wenn es nur die Auflösung ist, ok, aber wenn die Framerate da dann besser ist, will ich gar nicht mit dem Handheldteil spielen.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Krulemuk hat geschrieben:Echt schade, dass der zweite Screen der WiiU verschwunden ist. Das Switch-Konzept hätte den eigentlich hergegeben
Ja, aber was soll's. Sie haben einfach nix draus gemacht.

Ich hoffe, sie porten noch die wichtigsten Singleplayer-Spiele von der Wii U, welche das Gamepad nutzen auf das Switch (damit die auch in Zukunft auf einem Bildschirm funktionieren). Aber dann war es das damit.

Ich finde vor allem dass Software-mäßig noch viel kommen muss. Das Gezeigte ist ein netter Anfang.

Aber Skyrim HD ist halt nur ein Port (gleiches Problem wie damals die Definitive Editions von zb Arkham City usw.).
Und von zb From Software erwarte ich auch nicht mehr als nen Dark Souls Port oder sowas.

Und Mario Kart sowie Splatoon sehen einfach nach erweiterten Ports aus (bei MK8 ist es auf jeden Fall ne alte Strecke) - das ist eh genau das was ich wollte aber dafür müssen dann halt auch frische Spiele daherkommen, wenn man hier den einfacheren Weg geht. Darauf freu ich mich schon.

Was macht Retro? Kommt demnächst ein neues Monster Hunter? Was von Platinum? Was von Square Enix neben Dragon Quest? Wie sieht es mit Beyond Good & Evil 2 aus?
Den gemutmaßten Smash und Mario Maker Ports?
Oder Animal Crossing, Pokémon, Pikmin, Luigi's Mansion? Geisterten ja auch schon alle in der Gerüchteküche herum.

Wenn vieles davon im ersten Jahr kommt, werden das tolle erste 1-2 Jahre des Systems.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Chibiterasu hat geschrieben:Und Mario Kart sowie Splatoon sehen einfach nach erweiterten Ports aus (bei MK8 ist es auf jeden Fall ne alte Strecke) - das ist eh genau das was ich wollte aber dafür müssen dann halt auch frische Spiele daherkommen, wenn man hier den einfacheren Weg geht. Darauf freu ich mich schon.
Kleiner Einwurf dazu: MarioKart Switch hat offensichtlich wieder 2 Slots für Items. Und der Typ im VW-Bus hat kein Nummernschild, aber ich glaube das ist nicht wirklich wichtig :ugly:
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben:Und von zb From Software erwarte ich auch nicht mehr als nen Dark Souls Port oder sowas.
Ne, ich würde da eher auf einen Armored Core Titel tippen.

WiiU Ports locken mich nicht, weil ich habe die Spiele ja.
Und Mario Kart und dazu der letzte DLC kommt mir gefühlt einfach nicht so lang her vor, dass ich da nach was neuem schmachte.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Und Mario Kart sowie Splatoon sehen einfach nach erweiterten Ports aus (bei MK8 ist es auf jeden Fall ne alte Strecke) - das ist eh genau das was ich wollte aber dafür müssen dann halt auch frische Spiele daherkommen, wenn man hier den einfacheren Weg geht. Darauf freu ich mich schon.
Kleiner Einwurf dazu: MarioKart Switch hat offensichtlich wieder 2 Slots für Items. Und der Typ im VW-Bus hat kein Nummernschild, aber ich glaube das ist nicht wirklich wichtig :ugly:
Schon gesehen. Enhanced Port. Ja, vermutlich nennen sie es MK Switch. Ich hoffe vor allem auf viele neue Strecken.

Metal King Slime hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Und von zb From Software erwarte ich auch nicht mehr als nen Dark Souls Port oder sowas.
Ne, ich würde da eher auf einen Armored Core Titel tippen.

WiiU Ports locken mich nicht, weil ich habe die Spiele ja.
Und Mario Kart und dazu der letzte DLC kommt mir gefühlt einfach nicht so lang her vor, dass ich da nach was neuem schmachte.
Die Enhanced Wii U Ports locken mich schon, weil ich Smash Bros. noch nicht habe und MK, Splatoon und Mario Maker gerne unterwegs spielen würde und diese mir dann als Download in nem Sale zulegen würde damit sie vorinstalliert sind (Mario Maker ohne Stylus stell ich mir übrigens gar nicht so lustig vor...vielleicht kommt das auch nicht).

Den Rest der Ports wünsche ich mir nur für die die keine Wii U hatten (sind ja doch einige) und für die Langlebigkeit in zukünftigen VCs.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

jedes mal wenn ich auf gaf lese muss ich wieder und wieder realisieren wie strunzdumm leute sind wenn es um Hardware geht. da wird sich schon mokiert dass es ja nur 32 gb internen speicher hat... und mindestens 500 gb haben muss, weil das is ja Industriestandard blablub.

wissen die überhaupt was 500 gig flash speicher kosten?
oder wollen die allen ernstes ne Festplatte in nen Handheld einbauen?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben:wissen die überhaupt was 500 gig flash speicher kosten?
Die NItch will halt beides sein, die Kombination aus Handheld und Heimkonsole, deswegen muß sie sich auch in beiden Bereichen messen lassen, was sehr schwierig werden kann.

warawarawiiu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von warawarawiiu »

Im Vergleich zur verkackten WiiU hier meine Meinung:

ja, die leistung von dem ding wird mies sein. teotzdem gefällt mir das konzept, mir gefällt dass ich alle nintendo spiele jetzt bekomme auf einem system und mario sah aus wie ein tolles altes mario 64 :)

zusammengefasst: ich glaube ich werde mit dem gerät viel spass haben und seit dem gamecube wieder die ersten nintendo konsole die mich überzeugt :) wii und wiiu haben bei mir tiefe narben hinterlassen.....aber switch macht schon beim zuschauen spass :)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben:jedes mal wenn ich auf gaf lese muss ich wieder und wieder realisieren wie strunzdumm leute sind wenn es um Hardware geht. da wird sich schon mokiert dass es ja nur 32 gb internen speicher hat... und mindestens 500 gb haben muss, weil das is ja Industriestandard blablub.
Steht das fest? Ich dachte 32GB sei die Größe der Cartridges?
Finde 32GB auch zu wenig...habe schon auf 64 bis 128GB gehofft. Zumindest in einer "Pro-Fassung".
Ich möchte mir die Online-Dauerbrenner nur digital kaufen und alle gleichzeitig auf dem Gerät installiert haben können.
Wird man halt sehen, wie gut man das Gerät in puncto Speicherplatz erweitern kann.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

E-G hat geschrieben:jedes mal wenn ich auf gaf lese muss ich wieder und wieder realisieren wie strunzdumm leute sind wenn es um Hardware geht. da wird sich schon mokiert dass es ja nur 32 gb internen speicher hat... und mindestens 500 gb haben muss, weil das is ja Industriestandard blablub.

Die Leute vergleichen das halt von mit ihrer PS4 oder xbox und da braucht man eben soviel Speicher, weil man alles von der Disk installieren muss und die Dinge dann von einer HDD gelesen werden. Im Grunde extrem veraltet das Ganze - schön laut und mit Ladezeiten.
Die Leute verstehen nicht, dass man wegen Cartridges nicht so viel Speicher braucht. Die Spiele können fast ohne Ladezeiten direkt von den Modulen gelesen und ggf. sogar Savegames darauf abgespeichert werden. Der interne Speicher steht dann quasi als zusätzlicher Bonus für Downloads zur Verfügung...

Edit2:
Chibiterasu hat geschrieben:Wird man halt sehen, wie gut man das Gerät in puncto Speicherplatz erweitern kann.
Im Trailer sieht man 2 USB Anschlüsse am Dock. Externe Festplatten sollten kein Problem sein. Ob es aber SD-Karten unterstützung für den Handheld-Teil gibt...kA

Edit: Ich schaue mir gerade dieses Video an, was den kompletten Trailer nochmal Abschnitt für Abschnitt durch geht und entdecke einige Details dabei. Finde es ganz interessant, wenn auch ziemlich lang...
Zuletzt geändert von Krulemuk am 20.10.2016 20:15, insgesamt 2-mal geändert.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Ja warum haben PS4 und Xbox One denn so viel Speicher? Weil man dank der lahmen Laufwerke jedes Spiel zwangsinstallieren muss. Was bei den Modulen des Switch glücklicherweise entfällt (und Discs unabhängig davon sowieso ein veraltetes Datenträgerformat sind, das schnellstmöglich auf den Müllhaufen der Geschichte gehört).
Ich gehe mal davon aus, dass man den Speicher des Switch wie beim 3DS kostengünstig über Micro SD Karten erweitern kann. Damit wären dann auch alle Probleme gelöst.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Antworten