SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von Ziegelstein12 »

Krulemuk hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:jedes mal wenn ich auf gaf lese muss ich wieder und wieder realisieren wie strunzdumm leute sind wenn es um Hardware geht. da wird sich schon mokiert dass es ja nur 32 gb internen speicher hat... und mindestens 500 gb haben muss, weil das is ja Industriestandard blablub.

wissen die überhaupt was 500 gig flash speicher kosten?
oder wollen die allen ernstes ne Festplatte in nen Handheld einbauen?
Die Leute vergleichen das halt von mit ihrer PS4 oder xbox und da braucht man eben soviel Speicher, weil man alles von der Disk installieren muss und die Dinge dann von einer HDD gelesen werden. Im Grunde extrem veraltet das Ganze - schön laut und mit Ladezeiten.
Die Leute verstehen nicht, dass man wegen Cartridges nicht so viel Speicher braucht. Die Spiele können fast ohne Ladezeiten direkt von den Modulen gelesen und ggf. sogar Savegames darauf abgespeichert werden. Der interne Speicher steht das als zusätzlicher Bonus für Downloads zur Verfügung...

Edit: Ich schaue mir gerade dieses Video an, was den kompletten Trailer nochmal Abschnitt für Abschnitt durch geht und entdecke einige Details dabei. Finde es ganz interessant, wenn auch ziemlich lang...
Eine Stunde? wow
Außerdem hättten sie doch trotzdem 64gb oder so nehmen können. Ich meine 128gb ssds kosten gerade mal 50€

@Chibi ich glaube die beziehen sich auf das von Roger.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Krulemuk hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:jedes mal wenn ich auf gaf lese muss ich wieder und wieder realisieren wie strunzdumm leute sind wenn es um Hardware geht. da wird sich schon mokiert dass es ja nur 32 gb internen speicher hat... und mindestens 500 gb haben muss, weil das is ja Industriestandard blablub.

wissen die überhaupt was 500 gig flash speicher kosten?
oder wollen die allen ernstes ne Festplatte in nen Handheld einbauen?
Die Leute vergleichen das halt von mit ihrer PS4 oder xbox und da braucht man eben soviel Speicher, weil man alles von der Disk installieren muss und die Dinge dann von einer HDD gelesen werden. Im Grunde extrem veraltet das Ganze - schön laut und mit Ladezeiten.
Die Leute verstehen nicht, dass man wegen Cartridges nicht so viel Speicher braucht. Die Spiele können fast ohne Ladezeiten direkt von den Modulen gelesen und ggf. sogar Savegames darauf abgespeichert werden. Der interne Speicher steht das als zusätzlicher Bonus für Downloads zur Verfügung...
*Dingdingding* Genau das nämlich. Meine 500gig PS4 ist randvoll, aber nicht mit Updates. Das sind alles Spiele die ich dank des lahmen Laufwerks installieren durfte. Ich warte nur drauf dass sich da noch einer beschwert, dass das Teil keine DVDs abspielt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Klassisches D-Pad confirmed
Bild

Ok, schlechter Gag von NeoGAF geklaut :)

Die Produktseite gibt es schon bei Amazon aber currently unavailable
https://www.amazon.de/dp/B01EX3JIY8?ref ... ndo+switch
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

eine 128 gb ssd mag zwar "nur" 50€ kosten, aber du kaufst ja nicht nur ne ssd sondern ein system, und selbst wenn der unterschied zwischen 32gig und 128 gig bloß 20€ wären, so wäre das bei einem angesetzen verkaufspreis wie zb 250€ schon nicht marginal...

glaub solang man wie beim 3ds einfach jede beliebige sd card reinschieben kann oder wie bei WiiU jedes beliebige usb laufwerk dranklemmen kann sollte es keinen grund zur beschwerde geben.
(ich würde ehrlichgesagt nur ungern 50€ mehr zahlen, nur um "großen" internen speicher zu haben... darum hab ich auch ne weiße WiiU)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Tugy hat geschrieben: Außerdem hättten sie doch trotzdem 64gb oder so nehmen können. Ich meine 128gb ssds kosten gerade mal 50€
Und eine 128GB Micro SD nur knappe 40€. Also warum den Preis des Geräts unnötig in die Höhe treiben? Lieber den Kunden nach Bedarf erweitern lassen.
yopparai hat geschrieben:Ich warte nur drauf dass sich da noch einer beschwert, dass das Teil keine DVDs abspielt.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... count=3377

You're welcome :)
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich komme immer noch nicht auf dieses "digikreuz" klar. Im Prinzip hat man da in der Praxis keine 8 Wege mehr, sondern nur noch 4.

Gott sei dank gibt es diesen neuen Pro Controller (und evtl auch Support für den alten)
warawarawiiu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von warawarawiiu »

wie viel speicher werden denn die spielemodule haben?
64gb? 128gb? also als maximalgeösse sollten es schon 128gb sein damit man für multiports gerüstet ist :)
64gb werden schon heute für games wie gta5, witcher etc knapp :)

und nx soll ja paar jahre halten :)

freu mich irgendwie total drauf auf das ding und ich war wirklich von wii und wiiumangewiedert.......aber das teil macht mir bereits in dem teaser video echt lust und freude auf mehr.

und ein mario wie mario 64 wäre mega :)
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

ok. das war jetzt um längen positiver als alles, was ich von nintendo erwartet habe. und vor allem: das ding hat stil. hat mich am anfang stark an morphus mx300 erinnert. jetzt noch die passenden spiele (mario scheint wieder eine zusammenhängende oberwelt zu haben und nicht nur geradliniege wege über planeten) abseits von "nur mario" und ich bin wohl dabei.

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

64 gb sind nur knapp, weil Entwickler alle zu unfähig sind das zeug auf den discs zu komprimieren.
bei vernünftiger Komprimierung würden auch 16 gb Module reichen vermutlich.
das selbe gilt auch für patches.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Beam02 hat geschrieben:
yopparai hat geschrieben:Ich warte nur drauf dass sich da noch einer beschwert, dass das Teil keine DVDs abspielt.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... count=3377

You're welcome :)
O. M. G...

Btw. ich möchte auch nochmal ausdrücklich betonen, was in dem Trailer mit Abwesenheit geglänzt hat und wohl auch von niemandem vermisst wurde:
Spoiler
Show
Amiibos! :ugly:
@warawara: Ein Maximum in dem Sinne gibts da wahrscheinlich nicht, kommt alles auf die Kosten an. Aber bedenke, ein NX-GTA hätte möglicherweise ein paar Texturen weniger und wär von daher schon kleiner. Auch würde man Filme in Spielen häufiger In-Engine machen und nicht wie bei The Last of Us z.B. als HD-Film, da man die Ladezeiten mit den Karten eh weniger spürt als auf Bluray-Konsolen (denn deswegen macht man das mit den Filmen).
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also Festplattenerweiterung stell ich mir schon mal doof vor, weil ich die ja nur ansprechen kann wenn ich stationär spiele.
(evtl. kann man da halbwegs clever Spiele dort belassen, welche man sowieso nur am Fernseher zocken möchte - find ich aber nicht ausreichend).

Ich denke es ist echt extrem wichtig, dass Nintendo ihr Accountsystem diesmal so hinbekommt, dass bei nem Switch 2 alles mitgenommen werden kann und kompatibel bleibt.
Man muss die Kunden einfangen, verwöhnen und nicht mehr loslassen.
Nintendo kann es sich imho nicht mehr leisten immer wieder bei Null anzufangen.

@ Amiibos: kamen die nicht irgendwo vor?
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Naja, ich bleibe bei der Angst mit der Framerate, weil das ist wirklich ziemlich sichtbar in dieser Werbung beim Zelda, dass es auf dem großen TV sauberer läuft. Das Konzept ist das man unterwegs weiterspielen kann, ich zocke aber 99,9% der Zeit Zuhause spiele, aber da auch liebend gerne auf einem kleinen Bildschirm in der Hand, da würde mich eine schwächere Performance stören, was heißt ich würde den Handheldteil nicht nutzen. Wenn BotW nun auch bei der U auf dem Gamepad laufen würde, und aufgrund des Streamings der WiiU-Konsole sogar besser, würde ich sogar die U Version als die bessere empfinden. Der Screen von dem NItch Handheldteil sah schon sehr schön aus, und farbenfroher als das Gamepad, das finde ich gut, aber nicht auf kosten der Performance. Meint ihr das es echte Spielszenen sind die in dieser Werbung laufen, oder wurden die reingebaut, weil wenn das nicht echt ist, sollte ich auch weniger Befürchtungen wegen der Performence haben...

Die Amiibos standen prominent auf dem TV-Schrank neben der Nitch... nur in Aktion haben wir die nicht gesehen, jop.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Chibiterasu hat geschrieben:@ Amiibos: kamen die nicht irgendwo vor?
Ich hab ihn mir noch mal angeguckt und sie stehen bei der einen Tante da aufm Schrank... Neeeeeeeeinnnnn... :cry:

Immerhin hat die keiner benutzt.
Zuletzt geändert von yopparai am 20.10.2016 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Chibiterasu hat geschrieben:

@ Amiibos: kamen die nicht irgendwo vor?
Sie standen zumindest Vorn neben Switch auf dem Board in paar Szenen.

Da hat yopparai wohl nicht aufgepasst. ;)

Okay, sie wurden jetzt mit keiner Funktion vorgestellt.

Kann aber noch kommen.

Edit: Okay, bemerkt.^^
Zuletzt geändert von Leon-x am 20.10.2016 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

@MKS
Kann dir deine Frage nicht beantworten, aber ich habe jetzt auch gesehen, dass es ziemlich heftig ruckelt als der Typ mit seinem Hund ausgeht und BotW zockt auf der Bank. Hoffentlich verbessern die das noch.
Zuletzt geändert von Krulemuk am 20.10.2016 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten