SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: NX Spekulationsthread
Ich gehe mal stark davon aus, dass die Switch einen NFC Chip verbaut haben wird. Kosten ja ohnehin so gut wie nichts die Teile.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Everything is in order.
Wird noch kommen, ich mach mir da keine Illusionen.Leon-x hat geschrieben:Kann aber noch kommen.
Sicher.
Man wird nur nicht jetzt gleich die Leute in ihrer Aufmerksamkeit überfordern.
Alle Funktionen nach und nach.
Man wird nur nicht jetzt gleich die Leute in ihrer Aufmerksamkeit überfordern.
Alle Funktionen nach und nach.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Oh benutzen die SD-Karten zum erweitern? Das wusste ich nicht, ja dann ist es ja egalBeam02 hat geschrieben:Und eine 128GB Micro SD nur knappe 40€. Also warum den Preis des Geräts unnötig in die Höhe treiben? Lieber den Kunden nach Bedarf erweitern lassen.Tugy hat geschrieben: Außerdem hättten sie doch trotzdem 64gb oder so nehmen können. Ich meine 128gb ssds kosten gerade mal 50€
)

Vllt ist es ja so, dass die Konsole im Handheld modus die ganzen Chips underclocked und im Docked wenns mehr strom kriegt overclocked. Ich hoffe aber halt, dass im Dock modus das Ding nicht auf den Akku geht, wäre nicht gut.
Und jetzt gibt mir endlich den Preis Nintendo.
ps: Chibi wieso wunderst du dich über "kein FFXV"?

Danke an Sir Richfield an der Stelle

- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung - das kann alles sein. Er wechselt in dem Moment ja in den Zeitlupenmodus.Krulemuk hat geschrieben:@MKS
Kann dir deine Frage nicht beantworten, aber ich habe jetzt auch gesehen, dass es ziemlich heftig ruckelt als der Typ mit seinem Hund ausgeht und BotW zockt auf der Bank. Hoffentlich verbessern die das noch.
Aber ich würde mich da noch nicht verrückt machen. Das Spiel wird jetzt wohl noch mindestens 4 Monate optimiert.
Dann werden wir es sehen.
@Geruckel: Bearbeiten Werbeagenturen nicht so oder so abgefilmte Bildschirme noch heftig nach? Sonst kriegt man doch noch Geflacker rein. Ich würde nichtmal die Hand dafür ins Feuer legen dass die gezeigten Zelda-Filme von dem Gerät da live wiedergegeben wurde. Am Ende isses sogar die WiiU-Version, weil die eh pixelgenau gleich aussieht. Ich warte da die ersten Berichte ab, das wird sich sehr schnell herausstellen.
Es ist noch nicht sicher, ob / wie man den Speicher erweitern kann. War lediglich eine Vermutung meinerseits. Wäre einfach die sinnvollste Lösung, da ein (micro) SD Slot kaum Platz im Gerät benötigt, die Karten spottbillig sind und eine Festplatte bei einem (auch) auf Portabilität ausgerichteten Gerät, welches eben auch Erschütterungen ausgesetzt sein kann, eher suboptimal wäre.Tugy hat geschrieben: Oh benutzen die SD-Karten zum erweitern? Das wusste ich nicht, ja dann ist es ja egalAber ich finde es komisch, dass sie wieder SD karten nutzen ehrlich gesagt.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Everything is in order.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube man sieht den SD Slot sogar schon im Video.Beam02 hat geschrieben:Es ist noch nicht sicher, ob / wie man den Speicher erweitern kann. War lediglich eine Vermutung meinerseits. Wäre einfach die sinnvollste Lösung, da ein (micro) SD Slot kaum Platz im Gerät benötigt, die Karten spottbillig sind und eine Festplatte bei einem (auch) auf Portabilität ausgerichteten Gerät, welches eben auch Erschütterungen ausgesetzt sein kann, eher suboptimal wäre.Tugy hat geschrieben: Oh benutzen die SD-Karten zum erweitern? Das wusste ich nicht, ja dann ist es ja egalAber ich finde es komisch, dass sie wieder SD karten nutzen ehrlich gesagt.
Edit: nein, ist für die Cartridges
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also einerseits wird die Dockingstation die Power erhöhen, andererseits wird die Handheldversion gleich laufen. Oder wird es doch nur das Bild zum TV übertragen? Fände ich übrigens besser, ich mag nicht zuviele Optionen. 

Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Mich überraschen die positiven Reaktionen etwas. Selbst SethSteiner scheint das Ding zu mögen. Von vielen Nintendo-Kritikern sind positive Stimmen zu vernehmen. Auch hat es die Konsole in die Mainstream Medien geschafft.
edit: heißt es eigentlich der/die/das Switch? Ich sage immer "die" Switch, wegen "die Switch-Konsole". Chibi sagt "Das Switch" was auch in Ordnung klingt
edit: heißt es eigentlich der/die/das Switch? Ich sage immer "die" Switch, wegen "die Switch-Konsole". Chibi sagt "Das Switch" was auch in Ordnung klingt
Na das heißt der Switch. Heißt ja auch der Schalter. Ihr habt ja alle keine Ahnung 

Ich bin auch für die!
... Wie "die Konsole"
... Oder: "die Seele"
... Wie "die Konsole"
... Oder: "die Seele"
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich glaube es überrascht die positive Reaktion wenn man selber nicht so abgeholt wurde. Also mich verwundert es auch, aber eben genau deswegen. Vielleicht macht ja Nintendo vieles richtig mit diesem Konzept, man muß ja nicht alles mitmachen. 
Das WiiU Konzept fand ich schon besser, und hatte mir einiges ausgemalt. Das hier ist halt klassisches Spielen, Zuhause und Unterwegs, ohne Touch, ohne Zweiten Screen, vielleicht wollten genau das die Leute haben.
Auf keinen Fall der Switch, weil da denke ich eher an einen Umschalter, z.B. bei einem Computernetzwerk etc.

Das WiiU Konzept fand ich schon besser, und hatte mir einiges ausgemalt. Das hier ist halt klassisches Spielen, Zuhause und Unterwegs, ohne Touch, ohne Zweiten Screen, vielleicht wollten genau das die Leute haben.
Auf keinen Fall der Switch, weil da denke ich eher an einen Umschalter, z.B. bei einem Computernetzwerk etc.
Zuletzt geändert von Kensuke Tanabe am 20.10.2016 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Das Switch (Hub) von früheren LAN-Partys 

Solange ihr nicht an "Switch" von Prosieben denkt.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch