SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kemba
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von Kemba »

Chibiterasu hat geschrieben:Vielleicht liefern sie schon zum nächsten Weihnachtsgeschäft das Switch ohne Dock und mit (seperat erwerbbaren) Ladekabel nochmal günstiger aus. Das ist dann dein Handheld.

Evtl. wollen sie das Gerät zunächst als Heimkonsole bewerben, die man auch mitnehmen kann damit sich dieses Feature so in den Köpfen festsetzt. Und dann kann man das Feature immer noch killen (siehe 2DS).
Das brauch ich nicht unbedingt. Es darf gerne eine Konsole sein. Ich befürchte nur, dass Nintendo auch noch einen anderen Handheld plant und somit die Switch nicht der Nachfolger vom 3DS ist.
Es geht mir dabei nur um das Softwareangebot ;)
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich kann mir das nicht vorstellen...irgendwie.
Außer sie wollen sich absolut nicht vom Dual-Screen Konzept trennen.

Aber die beiden Geräte würden sich einfach irgendwie im Weg stehen.
Mich würde das anpissen, sag ich ganz ehrlich.

Ich will all die Handheld-Marken auch am Switch haben.

Aber du hast recht. Vielleicht halten sie sich das offen... :-/
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Kemba hat geschrieben:Das brauch ich nicht unbedingt. Es darf gerne eine Konsole sein. Ich befürchte nur, dass Nintendo auch noch einen anderen Handheld plant und somit die Switch nicht der Nachfolger vom 3DS ist.
Guck dir die Third Parties an bei Nintendo auf der Seite. Da sind die üblichen Handheld-Verdächtigen wie Atlus, Spike Chunsoft und Co alle dabei. Ich geh fest davon aus, dass Switch einfach beides bekommen wird. Dass sie es jetzt so bewerben liegt vll. daran dass sie befürchten, dass man das Dock nur als Ladestation betrachtet. Ich mach mir da wenig Sorgen, die Handheld-Software werden wir spätestens im Januar sehen.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Ne Fortsetzung von Little Fighters.. das wäre mal ne Idee ! :D
(nicht dieses Online Gedöns, was es mal in Japan gab)

Zur Switch: Bin da ziemlich abgeneigt.. als ich den Trailer sah dachte ich sofort So ein Mist! - bin aber nun über die etlichen Jubelrufe sehr verwirrt.
Ich pers. will eine Heimkonsole, keinen Handheld, die Grafik der Spiele war lediglich Durchschnitt und die Controller extrem fragwürdig.
Der/die Controller ist sowieso einer meiner größten Kritkpunkte. Was hat Nintendo da geritten ?
Wie will man auf der rechten Seite ordentlich mit den Tasten spielen, wenn der Stick da im Weg ist ? Meine halbe Hand würde auf dem Stick liegen während die andere Hälfte versucht eben diesen irgendwie auszuweichen.. und das Problem existiert in allen Kombinationsmöglichkeiten, außer wenn man den Controller in 2 kleinere Controller aufteilt was mein nächster Kritikpunkt wäre. Wie soll man damit bitte im Multiplayer spielen können ? 4 Tasten und das wars, weder Schultertasten noch nen der Stick auf der rechten Seite. Ich hoffe doch sehr, dass die alten Pro Controller noch nutzbar sind, ich brauch was in der Hand !
Zumal ich meine Konsole hauptsächlich mit Freunden auf der Couch verwende.

Dazu sieht man auf der Weltpremiere der Nintendo Switch Konsole einen meiner größten Kritikpunkte der Wii U - Mario Kart im vertikalen Splitscreen !?! :Spuckrechts:

Was ich allerdings sehr positiv finde ist das lokale vernetzen mehrere Konsolen ('System Link'). Finde sowas wird heutzutage kaum noch gefördert.

In Allem finde ich, falls dass das Tablet der Switch ähnlich laufen würde wie bei der WII U und auch für Multiplayerspiele effektiv genutzt werden würde (einer am Tablet, einer am TV), noch dazu die Controller stark überarbeitet würden - hätte das Teil bei mir ne Chance. Da kann selbst Mario Kart oder Smash das Ruder nicht rumreißen, außer der Preis stimmt.
Sonst siehts wohl stark nach ner Scorpio aus..
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben:
Kemba hat geschrieben:Das brauch ich nicht unbedingt. Es darf gerne eine Konsole sein. Ich befürchte nur, dass Nintendo auch noch einen anderen Handheld plant und somit die Switch nicht der Nachfolger vom 3DS ist.
Guck dir die Third Parties an bei Nintendo auf der Seite. Da sind die üblichen Handheld-Verdächtigen wie Atlus, Spike Chunsoft und Co alle dabei. Ich geh fest davon aus, dass Switch einfach beides bekommen wird. Dass sie es jetzt so bewerben liegt vll. daran dass sie befürchten, dass man das Dock nur als Ladestation betrachtet. Ich mach mir da wenig Sorgen, die Handheld-Software werden wir spätestens im Januar sehen.
Ich schätze spätestens wenn Pokémon auf Switch erscheint, wird es als Handheld-Nachfolger wahrgenommen werden.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Oshikai hat geschrieben:...
Mich machen die Mini-Controller auch nicht an, aber man hat ja nen Pro Controller bereits im Video gesehen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Wieder von WSJ (von nem Franzosen übersetzt):
https://twitter.com/Willvs/status/789342846482522112

Das Basis-Paket wird nicht teuer (enthält Dock und natürlich die abnehmbaren Controller).
Was das genau heißt, weiß ich natürlich nicht - aber ich hoffe das Beste.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich denke sie bewerben das als heimkonsole und nicht als handheld weil die akkulaufzeit total scheiße sein wird.
ich vermute sie wird unter 2 stunden liegen.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Hier die Statements vieler Pressesprecher :D
http://gonintendo.com/stories/267132-ig ... ir-support

Die sind alle noch unter NDA. würde wegen der Bethesda Sache mal abwarten.
2K

“We’re happy to have had the opportunity to collaborate with Nintendo on the trailer. While we are not confirming any specific titles at this time, we are pleased to announce our partnership with Nintendo and support of Nintendo Switch. We look forward to revealing specific details at a later date.” - 2K representative

Bethesda

“We’re happy to have had the opportunity to collaborate with Nintendo on the video. While we are not confirming any specific titles at this time, we are pleased to announce our partnership with Nintendo and support of the Switch. We look forward to revealing specific games and details in the future.” - Bethesda representative

EA

"Congratulations to our partners at Nintendo on their reveal of Nintendo Switch – it’s great to see the excitement for their new device." - EA representative

SEGA

"SEGA and Nintendo have been great partners over the years, and we continue to with our support of the Nintendo Switch. We look forward to revealing specific game plans soon, but have nothing further to announce at this time." - SEGA representative

NIS America

“We are very excited about the possibilities that the Nintendo Switch brings to the gaming space. However, we don't have anything to announce about already-existing titles or content that may currently be in development for it at this time.” - NIS America representative

Epic Games

"We're thrilled to partner with Nintendo to help Unreal Engine 4 developers bring their games to Nintendo Switch!" - Epic Games on Twitter

Bandai Namco

"Bandai Namco Entertainment has enjoyed a long partnership of publishing and developing great titles for Nintendo systems. We want to congratulate Nintendo on their exciting announcement. We look forward to bringing both iconic franchises and new titles to Nintendo Switch." - Bandai Namco representative

Telltale

"While we cannot confirm any specific series today, we can share our excitement to soon be bringing our projects to Nintendo Switch. Our dedication to creating emotionally engaging interactive stories that are identical for players using home consoles or on mobile/tablet devices on the go is a perfect fit for Nintendo's innovative new hardware." - Job J Stauffer, Head of Creative Communications, Telltale Games

Warner Bros.

"Nintendo continually innovates to develop unique technology for gamers, and we are excited to expand our long-standing relationship by creating games for the Nintendo Switch." - WB representative

Atlus

"We’re excited to be supporting the Nintendo Switch and believe the games we publish are a perfect fit for the portable nature of the console." - Atlus representative
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ja, das von bethesda und 2K klingt schon sehr nach "yeah, wir sind im trailer, aber eigentlich machen wir eh nichts dafür"
EA sagt dazu rein gar nichts und bei allen anderen kann man von einem support ohnehin ausgehen.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ja - Abwartehaltung. Wie angenommen/befürchtet.

Aber wie soll es auch anders sein?
Ich hoffe Nintendo hat damit gerechnet und deswegen ballern sie uns die ersten 2 Jahre mit Software zu und das Gerät verkauft sich trotzdem sehr gut.
Dann fangt der Rest das Porten an und Nintendo kann sich schon langsam auf den Switch Nachfolger vorbereiten...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich nehm die Liste mal als "wir-denken-drüber-nach-Liste". Und fasse das zusammen als "alle denken drüber nach, außer Rockstar".

Ich wäre dem ein oder anderen Port da übrigens weniger abgeneigt als bei der U. Weil er dann eben portabel wäre.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

JesusOfCool hat geschrieben:ja, das von bethesda und 2K klingt schon sehr nach "yeah, wir sind im trailer, aber eigentlich machen wir eh nichts dafür"
EA sagt dazu rein gar nichts und bei allen anderen kann man von einem support ohnehin ausgehen.
Also ich rechne jetzt auch mit "Das ist alles NDA und die dürfen wegen Nintendo nichts sagen". Ich meine wir wissen, dass irgendein neuer Sonic Teil für die NX kommt der schon angekündigt wurde und Sega sagt nur "wir haben zurzeit nichts bekannt zu geben".

Für die Heimkonsolen Sache, ich glaube das ist vorerst nur eine PR-Sache. Jetzt anzukündigen, dass es auch ein Nachfolger für die DS-Linie ist, ist nicht so gut. Aus folgenden Gründen:

1. Fragen über "Pokemon Sun Moon Port", 3DS BC ist weg

2. Falls die Switch floppt, können sie immer noch neue Handhelds rausbringen und sagen "das ist der DS-Nachfolger"

Dennoch glaube ich, dass ist auch ein 3ds Nachfolger. Wieso? Ganz einfach, wieso sonst hat Kimishima(oder Iwata kp wann es genau war) ihre Handheld und Konsolen Devs zusammenlegen lassen?

@yopp wieso außer rockstar? 2k klingt sogar von den meisten fast am vielversprechendsten haha
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das war noch unter iwata. und klar haben sie das vor. ich denke du hast da auch ganz recht. sie wollen sich das offen halten.

die fragen über pokemon sind aber generell hinfällig. auch auf dem DS hat es neue editionen ein paar monate vor dem 3DS release gegeben und alle haben sich gefragt warum. aber pokemon braucht einfach die hardwarebasis, sonst wird es nicht erfolgreich genug und schon wird pokemon als sinkendes schiff angesehen.
natürlich würde es den hardwareverkäufen stark helfen, aber das ist eben nur die eine seite.
Chibiterasu hat geschrieben:Ja - Abwartehaltung. Wie angenommen/befürchtet.

Aber wie soll es auch anders sein?
Ich hoffe Nintendo hat damit gerechnet und deswegen ballern sie uns die ersten 2 Jahre mit Software zu und das Gerät verkauft sich trotzdem sehr gut.
Dann fangt der Rest das Porten an und Nintendo kann sich schon langsam auf den Switch Nachfolger vorbereiten...
ach ich weiß nicht. dafür haben sie irgendwie zu viel für den 3DS im jahr 2017 angekündigt.
ich bin aber sicher, dass es wesentlich besser laufen wird als bei der WiiU oder dem 3DS. aber das ist ja alleine schon wegen zelda der fall.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Also das Zeug was sie für 2017 noch für den 3DS angekündigt haben, entwickeln hoffentlich 2-3 kleine Teams...
Antworten