Ne Fortsetzung von Little Fighters.. das wäre mal ne Idee !

(nicht dieses Online Gedöns, was es mal in Japan gab)
Zur Switch: Bin da ziemlich abgeneigt.. als ich den Trailer sah dachte ich sofort
So ein Mist! - bin aber nun über die etlichen Jubelrufe sehr verwirrt.
Ich pers. will eine
Heimkonsole, keinen Handheld, die Grafik der Spiele war lediglich Durchschnitt und die Controller extrem fragwürdig.
Der/die Controller ist sowieso einer meiner größten Kritkpunkte. Was hat Nintendo da geritten ?
Wie will man auf der rechten Seite ordentlich mit den Tasten spielen, wenn der Stick da im Weg ist ? Meine halbe Hand würde auf dem Stick liegen während die andere Hälfte versucht eben diesen irgendwie auszuweichen.. und das Problem existiert in allen Kombinationsmöglichkeiten, außer wenn man den Controller in 2 kleinere Controller aufteilt was mein nächster Kritikpunkt wäre. Wie soll man damit bitte im Multiplayer spielen können ? 4 Tasten und das wars, weder Schultertasten noch nen der Stick auf der rechten Seite. Ich hoffe doch sehr, dass die alten Pro Controller noch nutzbar sind, ich brauch was in der Hand !
Zumal ich meine Konsole hauptsächlich mit Freunden auf der Couch verwende.
Dazu sieht man auf der Weltpremiere der Nintendo Switch Konsole einen meiner größten Kritikpunkte der Wii U - Mario Kart im vertikalen Splitscreen !?!
Was ich allerdings sehr positiv finde ist das lokale vernetzen mehrere Konsolen ('System Link'). Finde sowas wird heutzutage kaum noch gefördert.
In Allem finde ich, falls dass das Tablet der Switch ähnlich laufen würde wie bei der WII U und auch für Multiplayerspiele effektiv genutzt werden würde (einer am Tablet, einer am TV), noch dazu die Controller stark überarbeitet würden - hätte das Teil bei mir ne Chance. Da kann selbst Mario Kart oder Smash das Ruder nicht rumreißen, außer der Preis stimmt.
Sonst siehts wohl stark nach ner Scorpio aus..