Dragon Quest Builders - Test
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- Kensuke Tanabe
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Re: Dragon Quest Builders - Test
Die PS Vita Version gibt es nur in Japan physisch zu erstehen, eine Playstation 3 Version ist übrigens dort auch noch erschienen.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
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- Todesglubsch
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Re: Dragon Quest Builders - Test
Onkel Internet sagt mir dazu folgendes:Metal King Slime hat geschrieben:Alles legitim, man kan ihm schon einen limitierten (mancher würde sagen pregnanten) Stil vorwerfen.
Mit Dragon Quest Heroes kann man dann wiederum mich vom Gameplay her jagen, weil ich wenig schlimmer finde als Dynasty Warrior Spiele.
Während westliche Künstler versuchen einen prägnanten Stil zu haben, aber für jede ihrer Werke diesen so zu verändern, dass man zwar den Stil wiedererkennt, aber jeder Charakter etwas besonderes ist, neigen japanische Künstler zu diesem "limiterten" Stil. Das würde von den Fans sogar so gefordert werden und führt letzten Endes zum westlichen "Vorurteil", dass man Anime-Charaktere nicht mehr unterscheiden kann, wenn man ihre Frisur und Kleidung wegnimmt.
Es ist primär ein Telltale-Schnarchventure. Ab und zu darfste minecraft-typisch irgendwas zusammenbauen, welches dann, wie alle Telltale-Entscheidungen, zukünftig im Hintergrund rumsteht und so tut, als wäre es wichtig für den Plot.adventureFAN hat geschrieben:Haha... kann man denn im dem Spiel auch so bauen wie im Hauptspiel? ;D
Re: Dragon Quest Builders - Test
Könnte man nicht auch Vita Screenshots zum Artikel hinzufügen damit man den besseren Vergleich hat.
- Kensuke Tanabe
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Re: Dragon Quest Builders - Test
Da glaube ich Onkel Internet.
Dann sollte ich das wohl wirklich nicht als Prägnanten Stil bezeichnen.
Aber Limitation gibt es ja auch bei vielen Autoren, z.B. die Geschichten und die Akteuere von Stephen King oder John Irving scheinen auch immer wieder, minimal verändert zurück zu kommen. Also würde ich das jetzt nicht nur im japanischen Raum so sehen.
Dann sollte ich das wohl wirklich nicht als Prägnanten Stil bezeichnen.
Aber Limitation gibt es ja auch bei vielen Autoren, z.B. die Geschichten und die Akteuere von Stephen King oder John Irving scheinen auch immer wieder, minimal verändert zurück zu kommen. Also würde ich das jetzt nicht nur im japanischen Raum so sehen.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
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Re: Dragon Quest Builders - Test
Mein Gott, der deutsche Sprecher im Trailer hat echt seinen Beruf verfehlt. So etwas kreuzdoofes habe ich ja schon lange nicht mehr gehört.
Re: Dragon Quest Builders - Test
Zu erst dachte ich noch hier regt sich wieder son Troll über belanglose S*****e auf aber meine Güte was haben die sich dabei gedacht den das Sprechen zu lassen... Eigentlich müsste der Sprecher jedem Schadenersatz leisten der sich den Trailer angehört hat.Seppel21 hat geschrieben:Mein Gott, der deutsche Sprecher im Trailer hat echt seinen Beruf verfehlt. So etwas kreuzdoofes habe ich ja schon lange nicht mehr gehört.
Re: Dragon Quest Builders - Test
Das wäre zum Beispiel so ein Spiel welches ich auf dem PC vermisse.
- Alter Sack
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Re: Dragon Quest Builders - Test
Ja ich bin auch positiv überrascht. Habs schon die ganze Zeit im Fokus aber der preis ist mir auch noch etwas zu hoch. Vor allem deswegen weil ich noch einige Spiele hier liegen habe. Gespielt wirds auf jedenfall mal. Im Weihnachtsurlaub könnte das passen. Macht wirklich einen guten Eindruck auf mich und deshalb freuts mich das der Test das unterstreicht.Jondoan hat geschrieben:Wow, doch so eine gute Wertung. Bin ja durchaus versucht, es mir zuzulegen, sobald es etwas günstiger wird.
- adventureFAN
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Re: Dragon Quest Builders - Test
Ich hadere irgendwie noch zu sehr... immerhin hab ich auch lange Minecraft selbst gezockt. Die Story interessiert mich halt, da man in Minecraft alles für sich selbst macht (außer im MP). Aber ich will "belohnt" werden für das ewige abbauen von Rohstoffen und bauen von tollen Sachen.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 21.10.2016 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Dragon Quest Builders - Test
Ging mir mit Minecraft genauso. Habe mir das Spiel für die Vita geholt und bin begeistert, es ist echt sehr motivierend.adventureFAN hat geschrieben:Ich hadere irgendwie noch zu sehr... immerhin hab ich auch lange Minecraft selbst gezockt. Die Story interessiert mich halt, da in Minecraft man alles irgendwie für sich selbst tut. Aber ich will "belohnt" werden für das ewige abbauen von Rohstoffen und bauen von tollen Sachen.
- KaioShinDE
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Re: Dragon Quest Builders - Test
Das Spiel ist ziemlich genau dass was ich mir von Minecraft damals gewünscht hätte wenn es konsequent zu einem Spiel entwickelt worden wäre. Immer was zu tun, immer ein Ziel vor Augen, dabei trotzdem genug Freiraum um dem Städtchen die man baut eine eigene Note und ein einzigartiges Ambiente zu geben.
Re: Dragon Quest Builders - Test
das ist der einzige Nachteil, aufgrund der isometrischen perspektive.Todesglubsch hat geschrieben:Was mich immer noch irritiert: Die "Gebäude" brauchen kein Dach. Wahrscheinlich als Anekdote zum NES-Original wo sie eben auch so dargestellt wurden. Mit Dach treten dann die genannten Kameraproblemchen auf.
Oh und kleine Randbemerkung: Das Spiel hat nur 20 Trophäen - und sieben davon sind golden. Für denjenigen, den sowas interessiert...
Aber hatte in der Demo auch ein haus mit zwei etagen gebaut mit drei blocks deckenhöhe. es geht, aber immer etwas fummelig, man muss dann bei betreten den joystick immer nach unten drücken, damit die kamera nah an den charakter fährt...
da hat die egoperspektive nen klaren vorteil für den baubart.
es ist halt doch keine 1:1 kopie, sondern hat dadurch eher das flair von einem harvest moon.
ich mochte die demo aber schon sehr, ist mir für den preis aber zu viel. 29 bis 39 euro wären perfekt.
was absolut abnervt ist die musik nach einiger zeit und tag-/nachtzyklen könnten für mich wesentlich länger sein
- Todesglubsch
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Re: Dragon Quest Builders - Test
Das ist keine isometrische Perspektive, das ist 3rd Person mit freier Kamera. Isometrisch wäre ne feste Ansicht von schräg obenTonkra04 hat geschrieben:
das ist der einzige Nachteil, aufgrund der isometrischen perspektive.
Aber hatte in der Demo auch ein haus mit zwei etagen gebaut mit drei blocks deckenhöhe. es geht, aber immer etwas fummelig, man muss dann bei betreten den joystick immer nach unten drücken, damit die kamera nah an den charakter fährt...
Wenn du in einem Gebäude bist und dein Charakter von ner Wand verdeckt wird, kannst du mit R3 auf die Innenkamera wechseln.
Typisch Dragon Quest. Man benutzt die gleichen Charakterdesigns wie vor zig Jahren - und leider auch exakt die gleiche Musik. Diese wurde zwar aufgepimpt, aber die Stücke sind sehr kurz und verkommen daher zu einem nervigen Gedudel.was absolut abnervt ist die musik
Im dritten (?) Kapitel kann man ne Harfe freischalten mit der man, alternativ, die Original 8bit-Dudelmusik hört - und das war wirklich recht angenehm, nach so langer Spielzeit *ENDLICH* mal ein anderes Gedudel zu hören
Re: Dragon Quest Builders - Test
Sehr praktisch auch, dass man die Musik nicht ganz abschalten kann.
Re: Dragon Quest Builders - Test
Haha, das ist ja richtig geil trashigOpiDeluxe hat geschrieben:Zu erst dachte ich noch hier regt sich wieder son Troll über belanglose S*****e auf aber meine Güte was haben die sich dabei gedacht den das Sprechen zu lassen... Eigentlich müsste der Sprecher jedem Schadenersatz leisten der sich den Trailer angehört hat.Seppel21 hat geschrieben:Mein Gott, der deutsche Sprecher im Trailer hat echt seinen Beruf verfehlt. So etwas kreuzdoofes habe ich ja schon lange nicht mehr gehört.
DU ein legenDÄRER erBAUER musst den BÖSEN köNIG bekämpfEN! DRAGON QUEST BILDERS!
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!