aber wir reden hier von nintendo

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Völlig korrekt und das ist auch das, was ich über kurz oder lang erwarte. Das Gerät günstiger ohne Bildschirm, in einem einzigen Gehäuse, mit Pro Controller und normaler Lüftung anzubieten wäre gar kein Problem und wohl auch nur wenig Ingenieurstechnischer Aufwand. Das größte Problem wäre noch die Kommunikation, denn vermutlich fühlt sich der ein oder andere, der nur auf den Konsolenpart scharf ist etwas veräppelt wenn er das Ding trotzdem kauft und dann ein halbes Jahr später das für ihn gleichwertige Gerät für 100€ weniger auf den Markt kommt. Das wäre auch noch kein Split der Usergemeinde, da trotzdem auf allen Geräten alle Spiele gleich liefen. Einen reinen Handheld in kleiner mit der gleichen Leistung seh ich ähnlich wie Jesus erst mit dem nächsten Die-Shrink. Das wird dann auch vermutlich bereits die nächste Tegra-Generation sein, denn die haben afaik bisher den Shrink immer mit dem Generationswechsel vollzogen.Levi hat geschrieben:Aus den anderen Foren hohle ich mal ein Gedankengang rüber:
Eigentlich spricht doch nichts dagegen, dass später nicht doch auch noch ein dedizierter handheld und dedizierte Konsole raus kommt.
Vorallem Iwatas altes kommentar, dass NX irgendwie nicht nur ein einzelnes Gerät ist, würde gut dazu passen.
In den Threads wird ja zurecht drauf hingewiesen, dass man Gefahr läuft, nicht Fisch, nicht Fleisch zu sein.
Den einen zu globig, der andere braucht den Handheld nicht.
Meinungen / Vermutungen?
Mit Nvidia im Nacken wird die API gewiss eine entsprechende Skalierung bei der Auflösung (screen, Textur, shader) ermöglichen. Und somit auch entsprechende spezialisierte Geräte ermöglichen.