PlayStation VR - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR - Test

Beitrag von CritsJumper »

Gerwiiin hat geschrieben: PS: Auf meine Frage hin, welche Auflösung PSVR hat meinte der MediaMarkt-Mann "pro Auge 960 Pixel" :roll: :lol:
Als Gamer hättest du erkennen müssen das es mehr sind. Genau genommen sind es 1.036.800 Pixel vor jedem Auge.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Eirulan hat geschrieben:Nur die alten PS4 Cams ( es gibt da zwei Modelle)
Der PS3 Cam fehlt ja auch das zweite Auge für die räumliche Erfassung, geht also schon grundsätzlich nicht...
Danke für die Info - hab gestern Abend blöd geschaut, als die PS4 die Eye nicht erkennen wollte und der MediaMarkt um die Ecke vor meiner Nase die Tür schloss :bigcry:

Aber Dank Amazon gibt es ja Express-Lieferungen ^^
Nochmal 60 Euro für ein Scheiß-Teil, dass ich überhaupt nicht "brauche"...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

casanoffi hat geschrieben: Nochmal 60 Euro für ein Scheiß-Teil, dass ich überhaupt nicht "brauche"...
Die alten gibt's für unter 40 und tun's genauso ;)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Eirulan hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben: Nochmal 60 Euro für ein Scheiß-Teil, dass ich überhaupt nicht "brauche"...
Die alten gibt's für unter 40 und tun's genauso ;)
vermute die gabs aber nicht als expresssendung bis morgen. :D

da hat wohl jemand am wochende was vor.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

leifman hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:Die alten gibt's für unter 40 und tun's genauso ;)
vermute die gabs aber nicht als expresssendung bis morgen. :D
Korrekt :D

Eine Verschwörung!
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Für 400€ viel zu teuer. Man ist ja zusätzlich an die langsame Leistung der PS4 gebunden, also die ganzen AAA Titel in VR, wie man auf YT mit Rift/Vive sehen kann, gehen sowieso nicht. Am Ende zahlt man dann 400€ für Rail Shooter und sonstige Schlauchspiele in VR. Auflösung ist auch nicht gerade dolle. Naja.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Finsterfrost hat geschrieben:Für 400€ viel zu teuer. Man ist ja zusätzlich an die langsame Leistung der PS4 gebunden, also die ganzen AAA Titel in VR, wie man auf YT mit Rift/Vive sehen kann, gehen sowieso nicht.
mal kurz nen beispiel für nen top aaa spiel auf dem pc mit traumgrafik in vr?

danke.

greetingz
KokosEnergy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KokosEnergy »

Man kann die Prozessoreinheit ausschalten, in dem man den Power-Knopf am Kabel gedrückt hält. Ähnlich wie bei der normalen PS4.

Im großen und ganzen meine Meinung. Für 400€ und in der aktuellen Generation lohnt sich das Teil kaum. Es wird zwar nicht wie 3D, Move, Kinect usw nach wenigen Tagen bereits verstauben und in Zukunft wird sich VR als zusätzliche Genre etabliert haben, die aktuelle Power der PS4 und die Auflösung des Headsets sind allerdings noch zu schwach und die Killer-App fehlt. Dadurch finde ich es aktuell weder besonders, noch schlecht. Erfahrung kann man trotzdem mal gemacht haben und ich werde die PS VR behalten und mit anderen weiterhin gerne unterstützen, um nachfolgende Generationen zu ermöglichen.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:Für 400€ viel zu teuer. Man ist ja zusätzlich an die langsame Leistung der PS4 gebunden, also die ganzen AAA Titel in VR, wie man auf YT mit Rift/Vive sehen kann, gehen sowieso nicht.
mal kurz nen beispiel für nen top aaa spiel auf dem pc mit traumgrafik in vr?

danke.

greetingz
Dank Community quasi jedes Game. Hier GTA 5: https://www.youtube.com/watch?v=1jLefMyuNpg

Oder Fallout 4: https://www.youtube.com/watch?v=h-cH40-HKLE

Gibt auch schon erste Videos zu Battlefield 1.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Das ist ja kein "echtes" 3D - sondern "nur" freies Umsehen - oder täusche ich mich da?
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Eirulan hat geschrieben:Das ist ja kein "echtes" 3D - sondern "nur" freies Umsehen - oder täusche ich mich da?
Ja, aber mich wundert es das den Leuten davon nicht total übel wird wie es anfangs behauptet. Vielleicht aber auch nur ein riesiger Fake und man hat das Video passend zu den Kopfbewegungen geschnitten/erstellt.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Finsterfrost hat geschrieben:Dank Community quasi jedes Game. Hier GTA 5: https://www.youtube.com/watch?v=1jLefMyuNpg

Oder Fallout 4: https://www.youtube.com/watch?v=h-cH40-HKLE

Gibt auch schon erste Videos zu Battlefield 1.
das ist nicht mehr als freies umsehen, das hat mit auf vr angepasst bzw. ein vr spiel nicht viel zu tun.

glaub mir, auch wenn die grafik die du auf psvr bekommst nicht mit gta5 auf max. detail mithalten kann, aber was du auf der playstation in vr erlebst kann mit einem gra5 den boden aufwischen, weil gta5 nicht für vr gemacht ist.

greetingz
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Sicher? Also ich habe PSVR nur einmal aufgehabt, 'ne Rift habe ich selber. Alleine die im Vergleich dann doch sichtbar niedrigere Auflösung killt für mich PSVR schon. Ich mag keinen Pixelbrei mehr 2016 und Aliasing wie Hölle. GTA V zocke ich selber mit der Rift und auch wenn das Spiel nicht für VR gemacht ist, das Gefühl ist bombastisch in so einer riesigen Welt. Was will ich da noch mit einer Rail Gun Achterbahn, nur weil die direkt für PSVR gemacht ist? Total uninteressant im Vergleich. Zumal viel mehr auf Grund der Leistung einer Konsole für PSVR auch nicht zu erwarten sein wird, außer du gehst halt in Pixelbrei über.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

du spielst also gta mit maus und tastatur und guckst dich dann in rift um? und dies geht ohne probleme, also ohne,,dass dir schlecht wird?

greetingz
Ziggy Stardust
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziggy Stardust »

Astmeister hat geschrieben:Ich denke, dass PS move auch einer der größten Vorteile ist. Bei batman und until dawn ist dadurch die immersion schon sehr viel größer. Und im Vergleich zu zB Oculus sind die viel billiger und schon verfügbar.
Da ist was dran. Hab meine Move-Controller gebraucht für zusammen 20 Euro erstanden. Oculus Touch kostet schwindelerregende 200 Euro.

Bei London: The Heist ist das Tracking perfekt, bei Until Dawn zickt es rum. Hängt also auch von der Software ab, ob sie nur die Leuchtkugeln trackt oder auch die verschiedenen Bewegungssensoren im Move-Controller.

Anders als bei der PS4, bei der ich 400 Euro zum Start echt bereut habe (The Witcher 3 war das erste Spiel, was sich gelohnt hat), macht PSVR viel Spaß. Und mein absolutes Must-Have Resident Evil 7 ist gerade mal drei Monate entfernt. Robinson: The Journey wird sicher ein netter Lückenfüller.

Bei Titeln mit hoher Weitsicht wie RIGS finde ich die Immersion nicht so gelungen, aber bei Spielen in geschlossenen Räumen ist sie wirklich beeindruckend. Auf Trackmania VR bin ich aber trotzdem irgendwie gespannt. :mrgreen:
Antworten