SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von TheSoulcollector »

Chibiterasu hat geschrieben: Dann gehe ich davon aus dass das Netzteil diesmal intern verbaut ist. Erhöht durch das Gewicht die Stabilität des Docks und würde die Angelegenheit etwas entschlackter wirken lassen (mich nerven die riesigen Teile bei Wii und Wii U schon etwas...).
Du hast wohl keine XBox360 gehabt oder? Das war ein Klopper von einem Netzteil. Und schwer wie ein Amboss. Wenn es die größe eines üblichen Netzteils von Notebooks, LapTops usw nicht überschreitet ist es in Ordnung.

Bild
Bild
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

btw... ich freu mich schon auf das geflame und gebashe wenn das erste "echte" handheld spiel angekündigt wird. zb sowas wie bravely default, nur eben mit höherer auflösung. Kanns schon richtig vor mir sehen

was mich zu der frage bringt die auch grad auf gaf die runde macht:

meint ihr das low budget "traditionelle Handheldspiele" damit aussterben werden?
spiele wie etrian odyssey, mario&luigi, bravely, und sonstige kleine nette nischen experimente
Zuletzt geändert von E-G am 22.10.2016 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Warum?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

weil sie nicht pling pling aussehen und das system ausreizen, zum rest siehe den hinzugefügten teil darunter.

was mich zu der frage bringt die auch grad auf gaf die runde macht:

meint ihr das low budget "traditionelle Handheldspiele" damit aussterben werden?
spiele wie etrian odyssey, mario&luigi, bravely, und sonstige kleine nette nischen experimente

edit: oder anders gefragt: wird es wohl auch spiele geben, die nur im handheld modus spielbar sind, weil sie den touchscreen unbedingt benötigen? (wie eben etrian)

was die weitere frage aufwirft, ob nintendo künftig alle spiele gleich bewerben wird, oder manche eher als handheld tauglich und manche eher als konsolen spiele verkauft. quasi sowas wie die touch generation oder blue ocean spiele bei ds und wii; diesmal eben "konsolen tauglich" und "handheldtauglich"
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich hoffe und denke nicht, dass solche Spiele aussterben werden. Auf dem PC sind kleinere Projekte doch in den letzten Jahren am boomen. Eine Daseinsberechtigung für so kleine Nischentitel wird es erst dann nicht mehr geben, wenn es keine Spieler mehr dafür gibt. Ich freue mich jedenfalls schon auf etrian oder bravely auf der Switch...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

glaub auch nicht, dass die aussterben werden. die werden wohl eher neben den indie titeln stehen.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

E-G hat geschrieben:was mich zu der frage bringt die auch grad auf gaf die runde macht:

Wenns nach gewissen Usern auf 4 Players geht: Ja werden sie. (Hatte gestern hier so ein kurzes "Gespräch" ... )
Denn wie wir alle wissen Produzieren Atlus, NIS, Compile Heart und co ja nichtfür PS4 oder inzwischen gar PC. ... oh wait.

Nein ehrlich: die Titel wird es genau so weitergeben. (Hoffe und Glaube ich)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ach, dass sind doch nur einige wenige Dinosaurier, insgesamt empfinde ich das Feedback als überraschend positiv. Wer halt nur Battlefield, GTA, CoD und hin und wieder mal ein westliches RPG spielt, kann mit Nintendo halt nichts anfangen.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Bild

Jetzt mal halblang Jungs und Mädels, der größte Meckerhatedino in der Manege bin immer noch ich hier. Wenn mir jetzt noch mehr Leute hier den Status abluchsen wollen dann werde ich aber fuchsig. Warawara habe ich ja noch aktzeptiert, aber so geht das nicht weiter. *grummel* *wegstampf*
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

pff, spiel dich nicht auf.
:P
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich bin mir ehrlich nicht sicher ob sowas wie Etrian Odyssey einen Platz auf der Switch finden wird.
Evtl. halten sie sich deswegen auch noch so einen low powered Handheld offen...

Ich denke nicht, dass sie es gerne haben wenn Spiele nur in einem Modus klappen. Zumindest zu Beginn nicht.
Vielleicht müsste man dann einige Features deaktivieren. Zb. klappt das Kartenzeichnen per Hand nur im Handheld-Modus oder so...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ach komm, wenn man sowas wie might and magic - clash of heroes vom DS auf die PS3 porten kann, dann kann man das auch machen.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Naja...aber zeig mir wie du das zeichnen gemütlich anstellst. Da lass ich mich gerne überraschen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Kann schon sein und ich hoffe es auch - aber evtl. werden die Erwartungen an solche Spiele steigen und die Handheld-Vollpreis-Zahlungsbereitschaft sinken. Aber mal abwarten.

Ich finde es gerade recht schade, dass ich kaum mehr Freunde habe, die noch Videospiele zocken, geschweige denn Nintendo-Zeugs.

Denn die Local-Multiplayer Möglichkeiten für unterwegs finde ich schon geil.
Damit meine ich nicht unbedingt den kleinen Splitscreen wo man mit den mini-Dingern rumfummeln muss (wenn es wem gefällt, ist das natürlich auch super) - sondern mehr so Team-Geschichten wie bei den vier Splatoon Spielern.

Ja, prinzipiell geht sowas ja auch schon beim 3DS und mir hat auch Mario Kart 7 mit Downloadplay schon mal viel Spaß gemacht.

Aber ein Treffen in nem Park oder auf der Couch zuhause, wo jeder mit seinem Switch rumlümmelt wie er will aber man sich dabei anschreien und verfluchen kann, stell ich mir lustig vor. Splitscreens sind ja nicht immer praktisch.
Und das Switch hat jetzt eben doch die richtige Größe, ordentliche Sticks und vor allem Leistung für einige coole Mehrspieler-Spiele.

Ne LAN Party mit mehreren PCs oder Konsolen stellt man ja nicht immer so schnell auf die Beine.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Mit seinem Handheld im Sommer draußen zu zocken ist doch so oder so ziemlich unrealistisch, da erkennt man doch gar nichts auf dem Bildschirm wenn die Sonne scheint, und wenn sie nicht scheint dann ist es zu kalt um draußen zu zocken.

Ich glaube auch nicht an einen Touchscrenn, weil dieser nicht gezeigt wurde und nicht auf Nachfrage bestätigt wurde, weil das für mich keinen Sinn ergibt, warum man das so handhaben sollte. Außerdem würde dieser ja nur, wie schon bemerkt, im Handheldmodus funktionieren. Nintendo wollte diesmal ihre Konsole richtig erklären, und das sollte das Video tun.

Ob die gezeigten Spiele so kommen, oder nur irgendwelche "so könnte es sein" Beispiele sind, finde ich aber auch erwähnenswert, außer eben bei BotW. Jetzt darauf zu schließen, das ist das Mario Kart auf dem Teil, jenes das Splatoon ist verfrüht. Es könnte wie gesagt ein Konzept sein, was mit der Konsole möglich ist. (Auch Skyrim ist da ein Beispiel) Deswegen halte ich mich auch noch, für meine Verhältnisse, dezent mit meiner Meinung zurück. Zelda sieht ruckelig aus, wird es dann vielleicht schlußendlich nicht so sein, weil es keine echten Spielszenen sind die darauf laufen, weil das nur nachträglich digital draufgelegt wurde.

Ich weiß keinen Preis, ich weiß nicht welche Spiele zum launch oder überhaupt kommen, ich weiß nicht wie lange der Akku hält, ich darf nicht einmal wissen das da kein Touchscreen drinne ist. Und das verwirrt mich wieder, aber wenn ich zur Minderheit gehöre die es nicht rafft, dann hat es Nintendo richtig gemacht, aber mir hat sie die Konsole noch nicht richtig erklärt. Ich wäre ja weniger durcheinander wenn man allgemein sagt, da ist kein Touchscreen drin, sonst hätten sie es gezeigt, aber so könnten ja noch irgendwelche geheimen Features... aber warum? Wieso soll man nach der U, wo die Leute angeblich nicht das Knozept verstanden haben, dem Kunden dieses nicht zeigen? Ich drehe mich im Kreis.

Noch so ein Gedanke, ich bin nicht der typische Kunde.
Nintendo scheint ja mit den Tweenie Singles, einen Nerv bei vielen getroffen zu haben. Es scheint vielen Kunden wohl wirklich wichtig das sie explizit gezeigt/angesprochen werden. Von den Spielen hat sich nichts geändert, als die es zur WiiU gab (da gab es auch Darksiders und Co. wie heute Skyrim), nur die Akteuere sind andere. Mit einem Spot das Image so zu wechseln und das die Leute das annehmen, und apllaudieren, alleine wegen des äußeren, hätte ich nicht für möglich gehalten. Liegt aber auch daran das ich eh nicht viel gebe ob jetzt meine Mitmenschen denken das ich ein wenig kindisch bin, im Gegenteil ich finde es sogar gut sich in seinem Leben was kindliches zu bewahren (diese Seite kann ich hier im Forum glaube ich nicht so gut rüberbringen, da spricht immer der alte Sack aus mir, meine andere Seite), aber es scheint eben doch vielen wichtig zu sein. Wo ich letztens auf der Arbeit mit Get a Life Mario Cap herumlief, da ich nicht zum Haare machen kam, fragte auch ein Azubi ob ich sowas spiele, und dass das doch für Kinder wäre. Diese Meinung höre ich auch öfter, aber wie gesagt habe ich kein Problem damit, und anzuecken erst recht nicht, das ist doch das Zucker im Leben. ;)
Für mich ist dieser Imagewandel nichts wert, weil am ende nur die Spiele zählen und nicht ob andere Leute mich doof finden.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Antworten