SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Metal King Slime hat geschrieben:Mit seinem Handheld im Sommer draußen zu zocken ist doch so oder so ziemlich unrealistisch, da erkennt man doch gar nichts auf dem Bildschirm wenn die Sonne scheint, und wenn sie nicht scheint dann ist es zu kalt um draußen zu zocken.
Ich muss sagen, da wo ich wohne kann ich im Frühjahr/Sommer bei passendem Wetter durchaus über ein paar Monate draußen zocken. Ich weiß ja nicht wo du wohnst - Wien liegt aber vermutlich südlicher und die Stadt heitzt sich auch auf. Ich lieg da gerne in meiner Hängematte am Balko und zocke. Etwas wofür die Wii U zu weit wegstand.
Allein deswegen freu ich mich.
Metal King Slime hat geschrieben: Ich glaube auch nicht an einen Touchscrenn, weil dieser nicht gezeigt wurde und nicht auf Nachfrage bestätigt wurde, weil das für mich keinen Sinn ergibt, warum man das so handhaben sollte. Außerdem würde dieser ja nur, wie schon bemerkt, im Handheldmodus funktionieren. Nintendo wollte diesmal ihre Konsole richtig erklären, und das sollte das Video tun.
Wenn jemand den Touchscreen in einem Spiel benutzt hätte, hätten alle gefragt "wie funktioniert das im Dockingmodus?". So oder so hättest du Fragen gehabt und hier ging es halt nur um das Zuhause-Unterwegs Thema.

Ich denke sie wollten bewusst noch nicht sowas wie das OS zeigen (speziell wenn hier die Spielszenen sowieso alle nur drübergelegt wurden). Und das OS etc. muss auch nur mit Buttons bedienbar sein (ist es bei der Wii U eh auch) - aber nochmal: ich würde privat mit Freunden Wetten um bis zu 100€ abschließen dass das Ding einen Touchscreen hat.
Alleine für den eShop - wo sie einem nunmal das Geld aus der Tasche ziehen wollen - das muss ein angenehmes Surf- und Stöbererlebnis sein.
Metal King Slime hat geschrieben: Ob die gezeigten Spiele so kommen, oder nur irgendwelche "so könnte es sein" Beispiele sind, finde ich aber auch erwähnenswert, außer eben bei BotW. Jetzt darauf zu schließen, das ist das Mario Kart auf dem Teil, jenes das Splatoon ist verfrüht. Es könnte wie gesagt ein Konzept sein, was mit der Konsole möglich ist. (Auch Skyrim ist da ein Beispiel) Deswegen halte ich mich auch noch, für meine Verhältnisse, dezent mit meiner Meinung zurück.
Das ist natürlich die Frage. Aber da die Spiele zumindest abgewandelte Ports waren und diese auch durch die Gerüchte geisterten, gehe ich schon davon aus dass wir die so bekommen werden.
Das wäre schon sehr peinlich, wenn am Ende maximal die Hälfte der Spiele in der ersten Vorstellung so erscheint.

Meine Sorge ist da eher, wieviel sich wieder für ein Skyrim HD begeistern können. Ein 5 Jahre altes Spiel, remastered, 5 Monate nach Release auf allen anderen Konsolen. Aber evtl. ist das "unterwegs" Argument ausreichend.
Mich interessiert es momentan nicht.

Bei den Spielen bleib ich anspruchsvoll und habe doch hohe Erwartungen an Nintendo.

Wenn man so viele Ports liefert, auch wenn sie ordentlich erweitert sind - dann muss man auch einiges Neues liefern.
Ich finde die Ports momentan alle gut und sinnvoll - aber sie sind halt nicht DER Kaufgrund für ne neue Konsole.

Ich erwarte mir im ersten Jahr (basierend auf diversen Gerüchten).

- Zelda
- Animal Crossing
- Mario Kart 8 Enhanced
- Pikmin 4
- Splatoon Enhanced
- Luigi's Mansion 3
- Smash Bros. Enhanced
- das Mario 3D Spiel
- ein Spiel von Retro
- Pokémon Sun & Moon Mix
- irgendwas Schräges mit Social-Aspect in Richtung Tomodachi Life/ Miitopia + evtl. was mit Amiibos.
- vielleicht sowas wie Advance Wars oder Pushmo von intelligent Systems
- vielleicht Mario Golf von Camelot

Dazu hoffe/erwarte ich von 3rd Parties:
- Dragon Quest X und XI
- Ni No Kuni 2
- Lady Layton
- ein Spiel von From Software
- NBA 2K17
- Skyrim HD
- Kingdom Hearts 3?
- ein Monster Hunter? (vermutlich auch kein komplett Neues)
usw.

Meiner Meinung nach sollte man versuchen Rocket League, Minecraft und Hearthstone auf die Konsole zu bekommen.
Sind beliebte Community-Spiele und würden auch unterwegs super funktionieren.

Mario Maker und was von Platinum würde ich erst 2018 bringen. Da war noch zu wenig Zeit dazwischen.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Für mich sind Ports halt überhaupt kein Grund, weil ich im ländliche Raum wohne, ich sage immer da wo der Norden Deutschlands beginnt, und unterwegs mit Fahrrad oder Auto geht halt kein spielen. Wenn ich einmal in der halben Stunde Mittagspause meinen 3DS mitnehme, oder beim Arzt oder Friseur meine Zeit überbrücke, was aber eben auch sehr selten ist, spiele ich halt garantiert keine normalen neuen Konsolen Games, sondern schmeiße eine Runde Super Mario Land oder so an. ;)
Aber in der Werbung sah man auch das die Leute eher in der Nacht mit dem Hund, am Abend auf der Dachparty in der Großstadt, oder im abgedunkelnden Bulli zockten. Irgednwie schon wirklich durchdacht. Witzig fand ich ja auch das am Flughafen und im Flugzeug nur die gutasusehnden Tweens waren, die Werbewelt hat sich total gewandelt von Nintendo. Leute über dreißig, Eltern, Kinder und Senioren gab es in der Switchwelt gar nicht mehr. :D

Insgeheim hatte ich ja auf Dragon Quest Builders gehofft, dann eben mit exklusivem Multiplayer-Part, oder so. ;)
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Das fand ich persönlich ja ziemlich doof, lustigerweise.
Obwohl das von einigen als recht positiv hervorgehoben wurde, dass sich das nur an 20 bis 35-jährige gerichtet hat.

Jetzt nehm ich die Werbung mal zu ernst:

Die Situation von dem Typen mit Hund zuhause fand ich recht realistisch. So zockt man gerne. Evtl. lümmelt man noch etwas mehr rum und hat irgendwas zu futtern nebenbei stehen.
Die Sache im Park hat ja ein paar Hundeliebhaber aufgeregt, weil er sich nicht um den Hund kümmert :)
Find ich trotzdem noch realistisch, wenn gerade frisch ein neues Zelda rausgekommen ist...

Auch die Sache am Flughafen und im Flugzeug habe ich selbst mit dem 3DS schon mehr oder weniger so gehandhabt (ein Girlsmagnet war das aber keiner ;) ). Finde ich auch nachvollziehbar.

Bei der Mario Kart Sache im Auto hätte ich wirklich ne klassische Wii Familie genommen und die Kids hinten angeschnallt im Splitscreen zocken lassen. Wäre wesentlich glaubhafter.

Das Basketball-Match ist auch irgendwie blöd. Hätte mir besser gefallen, wenn die nach dem Match zu wem nach Hause kommen und dort alle bei ner bestellten Pizza gegeneinander Basketball spielen (private LAN Party schnell organisiert).

Die Hausdachparty war sowieso das blödeste. Das wäre mir als Vollblut-Spieler und Nintendo-Fan schon zu blöd, dass ich da neben all den Menschen die Bier trinken und sich unterhalten anfange auf nen Mini-Bildschirm zu glotzen und zu zocken :)

Die eSport-Szenen waren dann wieder ok (die Strategieplanung mit Kreide...ok).

@ ports: da wird es viele geben, die das nicht mehr brauchen aber das Switch zieht halt hoffentlich einige Neukunden an und gut sind die Spiele ja. Für mich ist das tragbar-Argument ein Gutes.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben:Das fand ich persönlich ja ziemlich doof, lustigerweise.
Ich auch, man muß ja nicht von einem extrem ins andere fallen. Dann zeigt man halt einmal das auch Kids damit zocken, wie du schon sagtest bei Mario Kart, und den Rest der Zeit bleibt man halt bei den schönen jungen Zwanzigern. Das mit den kleinen Pads im Multiplayer ist doch sowieso viel eher für die jüngsten am besten geeignet, weil wer hat sonst noch so kleine Hände um damit zu spielen?

Und mit der Dachparty, ... hey man kann damit auch zusammen spielen, mit zwei Joypads... Wow!... Also das, das so ein Hingucker ist, also nein!^^ Der Lan Gedanke ist halt ganz nett, scheitert aber auch bei mir daran das ich dafür keinen hätte, aber mein Fokus beim zocken liegt im allgemeinen sowieso auf Soloerlebnisse, ich meide Onlinemultiplayer, außer bei Mario Kart, und wenn ich wo zu Besuch bin wird mehr gequasselt, Musik gehört und so, als das man was spielt. Dafür sieht man seine Freunde ab mitte dreißig ja nicht mehr so oft, als das man sich nicht lieber austauscht, anstatt vor dem Bildschirm zu hocken. ;)
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Ich habe die Sache mit der Dachparty so interpretiert, dass auch Neulinge oder Wenigspieler ("Casuals") recht schnell und unkompliziert an das neue System gewöhnt werden können. Siehe die Reaktionen und Handlungen des Mädels mit den lockigen Haaren. 8)

#edit# Ok, der gestrige Kommentar "More views than Wii U Sales" eines Users unter dem Switch-Video ist vielleicht nicht nett, aber... :lol:
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Mir ist es eigentlich ziemlich egal, wer in so einem Image-Trailer rum hampelt. Ich denke ja sowieso eher, wenn man Kinder und glückliche Familien zeigt, dann adressiert man Väter und Mütter mit seinem Marketing und wenn man coole Jugendliche zeigt, die Kinder selber. Scheinbar möchte Nintendo dieses Mal die Kinder und Jugendlichen direkter ansprechen - ähnlich wie das Sony und MS halt auch machen. Man darf nicht vergessen, dass sobald ein 14 jähriger einen 13 jährigen in einem solchen Video sieht, dass entsprechende Produkt für ihn Kinderkram ist. Er möchte lieber so cool sein, wie ein 18 bis 20 jähriger.
Desotho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Desotho »

Ich glaube die Zielgruppe deckt so gut wie alle Altersstufen ab heutzutage. Die Eltern sind heutzutage oft schon mit Computerspielen aufgewachsen und zocken und die Kinder sind daran logischerweise genauso interessiert.
Und die einzelnen Spiele decken dann ohnehin unterschiedliche Interessen ab.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Wie findet ihr eigentlich diesen offensiven Umgang mit dem Logo? Ist ja nicht nur auf dem Controller, sondern auch auf dem stationären Teil ziemlich prominent abgebildet. Erinnert mich ein wenig an Yin und Yang ^^
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Mir ist die Yin und Yang Assoziation sofort gekommen (kann ich natürlich jetzt leicht behaupten, klar...). Ist auch sicher davon inspiriert.

Ich weiß nicht, ob ich das Logo wirklich so groß auf dem Dock haben muss - aber es macht den Plastikklotz halt etwas prägnanter.

Ansonsten finde ich das Branding zwar nicht aufregend aber sehr zweckmäßig und es bietet wenig Angriffsfläche für's drüber lustigmachen (im Gegensatz zu Wii U oder auch sowas wie die XBox One). Also somit alles ok - und es ist wieder Rot, was ich schön finde.
Bin auf die Spielhüllen gespannt. Auch wegen der Größe.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das branding is imho sowas wie eine logische fortsetzung des DS (die zwei rechteckigen boxen mit abgerundeten ecken übereinander), eine abstrahierte darstellung des geräts mit der möglichkeit das auch anders auszulegen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

glaubt ihr, dass es Streetpass weiter geben wird?

Ich hab das ja wenig genutzt aber bei dem Gerät gäbe es sicher auch wieder einige Möglichkeiten dafür.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nein, sollte es nicht weiter geben, weil alles was noch zusätzlich Akku frisst, sollte man weglassen. Die Frage nach dem Standby Modus ist ja auch noch offen, so gut wie bei den 3/DS wird das bestimmt nicht funktionieren. :?

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Einfach zuklappen geht schon mal nicht (öfter als einmal...).
Aber es wird schon einen Sleep-Modus geben und sowas wie Streetpass sollte man dann schon dem User überlassen, ob man damit den Akku belasten will, mMn.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Warum fragst du dann? ;)

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ja das wirds auf jeden fall weiterhin geben
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten