SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: NX = SWITCH Spekulationsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Glaubt ihr dass man ans Dock ne Festplatte anschließen kann und man sich dann entscheiden muss, ob man ein Spiel nur zuhause spielt oder auch unterwegs zocken möchte -
und man das Ganze dann auch per Menü unkompliziert als komplettes Spiele-Datenpaket hin und herschieben kann (die Pikmins würden das schon erledigen)?
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Chibiterasu hat geschrieben:Glaubt ihr dass man ans Dock ne Festplatte anschließen kann und man sich dann entscheiden muss, ob man ein Spiel nur zuhause spielt oder auch unterwegs zocken möchte -
und man das Ganze dann auch per Menü unkompliziert als komplettes Spiele-Datenpaket hin und herschieben kann (die Pikmins würden das schon erledigen)?
Vieleicht wird das wie beim 3DS gehandhabt. SD-Karte mit Nintendo-OS-Formatierung für die ganzen eShopspiele.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Die drei Stunden reize ich regelmäßig beim Kacken aus... ;)

Noch ein Bericht von einer der Leakerinnen:
http://letsplayvideogames.com/2016/10/r ... tionality/

Es wird eine IR Pointer Funktion im rechten Joy-Con vermutet, welcher die Touchfunktionen im Dockingbetrieb simulieren soll. Wäre cool - das Schräge daran: man soll den rechten Joy-Con dann verkehrt halten müssen...?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich versteh das mit dem kacken ehrlich gesagt überhaupt nicht. haben die leute alle so harten stuhlgang? kümmert die es gar nicht was sie da an bakterien aus ihrem arsch an das gerät bringen? es hat ja einen grund warum man sich die hände wäscht wenn man am klo war. aber wie sinnvoll ist das, wenn man das selbe ding vor und nach dem waschen in der hand hält? das ist ja total unsinnig.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich denke, das ist eher als Scherz gemeint oder?

Ich brauch da 3 Minuten. Das zahlt sich für mich nicht aus.
Aber Bakterien bekommst du genug von woanders her...deine eigenen sind das geringste Problem, auch wenn es nicht appetitlich klingt...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich weiß nicht, mein vater ist auch öfter ne viertl stunde auf der schüssel gesessen und hat dabei romane gelesen. aber vielleicht ist das auch so ein familiending das man macht, weil man sonst keine ruhe hat.
ich verbringe jedenfalls nicht so viel zeit am klo ^^'

aber ja, grade elektronische geräte sind was hygiene anbelangt äußerst bedenklich.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Finde Bücher bedenklicher...die saugen diverse Flüssigkeiten etc. auf...das Gerät kann man mit nem Hygiene-Tuch abwischen.

Aber egal - ist nicht mein Thema. Ich mach am Klo nix außer das wofür es gemacht wurde.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

nämlich nachdenken und uU mit dem sitznachbarn unterhalten.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Exakt!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Qualitätsthread
.. I see .... I... like :ugly:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spekulationsthread (formerly known as NX)

Beitrag von E-G »

gerade eben das neuste (?) jimquisition gesehen, und eine sache die er erwähnt hat is mir auch aufgefallen:

das vorstellung von (wie nennen wir das ding jetzt eigentlich?) switch kam ohne jegliche erklärung und kommentare aus, und trotzdem hat am ende jeder verstanden worum es geht. verglichen mit dem WiiU video ist das ein gewaltiger unterschied. Das gibt mir doch deutlich mehr hoffnung diesmal, da die msg diesmal wohl klar ist bzw je nach kontinent anders klar sein wird
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ja, es ist halt die logische Weiterentwicklung der Wii U - ohne gleichzeitig sich irgendwie mit dem Namen und Lifestyle in Verbindung zu bringen.

Macht mir auch Hoffnung, weil ich eben eigentlich die Wii U als Gerät gerne mag und sie neben der geringen Reichweite von der Basisstation eigentlich nur wegen der mangelnden Software zurückgehalten wurde.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Du meinst dieses Video?

Da ist schon was dran, allerdings gibt es auch nach der Vorstellung der Switch sehr viele Fragezeichen, die meines Erachtens unnötig sind. Touchscreen? Laufzeit? Ein paar Worte zusätzlich hätten sicher gut getan...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Klar, aber das was gezeigt wurde, wurde klar kommuniziert und verstanden.

Bei Wii U Pad haben wirklich ganz viele geglaubt, die Technik steckt da drin und man kauft das zu seiner Wii dazu.
Eltern haben auch versucht Wii U Spiele für die Wii zu kaufen. Das U hinten dran war für viele schwerer zu kapieren als der Wechsel von Playstation 1 auf 2.

Und wenn bei der Wii U dann im Werbevideo immer noch Leute mit der Wiimote und dem Balanceboard spielen, verschwimmen die Grenzen ja schon innerhalb des eigenen Videos und nicht nur in den Köpfen der Zuschauer.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Hat man jetzt eh schon mehr oder weniger gewusst, aber hier mal offiziell von nIntendo:
http://www.eurogamer.net/articles/2016- ... veal-video

Auf den Geräten wurde nicht gespielt, die hatten einen schwarzen Bildschirm (wurde auch von einem der Schauspieler im Video bestätigt).
"This video is all about explaining how the Nintendo Switch works," a UK spokesperson said. "We wanted to convey in a self-contained video how Nintendo Switch represents a new era for video game systems enjoyed in front of a TV, by letting gamers play anywhere, anytime, with anyone they choose. It adds the mobility of a portable system to the power of a home gaming system.

"At a later date, before the March launch, we'll be talking about things like exact launch date, and of course, the games. You shouldn't assume what you saw on the video represents actual game footage and further specifics on first-party games will be provided later."
Ich finde es ok und hoffe momentan, dass das bedeutet, dass viele Spiele am endgerät eher noch besser aussehen und flüssiger laufen.
Gab auch ne Analyse von einem der meinte, dass der Zelda-Teil nur so ruckelt, weil das Video leicht gedehnt wurde um zu dem Clip zu passen.

Wir werden sehen.
Antworten