Battlefield 1 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Intoxic
Beiträge: 95
Registriert: 17.11.2009 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1 - Test

Beitrag von Intoxic »

Hans Gruber hat geschrieben:
Noch was zu den behemoths,...die sind mMn immernoch zu stark. Gerade der zeppelin im operations modus knallt alles weg was nicht bei 3 im bunker ist und die angreifer schaffen es so gut wie jedesmal den sektor einzunehmen. Man kriegt das ding zwar runter, aber das dauert und dauert. Insgesamt bräuchte ich die teile gar nicht im spiel.
Den Zeppelin kannst du in 1-2 Minuten vom Himmel holen, sofern nicht Leute ohne Plan die Flugzeuge nehmen und was anderes damit machen. Wenn du dazu noch die normale Flak und den Panzerwagen nimmst kannst du das Teil gezielt in 60 sek vom Himmel holen.

Der Zug geht noch schneller, einfach mit Dynamit. Beim Schiff gibt es eher Probleme zumindest wenn die Flakschützen gut sind.
mr.digge
Beiträge: 1526
Registriert: 16.04.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1 - Test

Beitrag von mr.digge »

Mist, eigentlich bin ich nicht so Fan von MP-Shooter, aber das Ding reizt mich echt... Holen, nicht holen..? mmmh..
Sein oder nicht'n gaage
Benutzeravatar
Solid Sn4ke
Beiträge: 275
Registriert: 21.01.2009 01:33
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1 - Test

Beitrag von Solid Sn4ke »

Freut mich zu sehen, dass das Spiel so positive Resonanz seitens 4players bekommen hat. Umso mehr kotzt mich einfach diese "failed to connect to EA online"- Geschichte an. Anfangs, bei der Beta, dachte ich, es sei wegen dem DDOS-Angriff und sagte mir: "Ok, dann warteste bis zur Vollversion."

Runtergeladen, installiert und zack... noch immer die gleiche Sch.....

Ich habe schon etliche Sachen probiert, aber komme einfach auf keinen Nenner. :(
johndoe1841603
Beiträge: 926
Registriert: 02.06.2016 16:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1 - Test

Beitrag von johndoe1841603 »

Intoxic hat geschrieben:
Hans Gruber hat geschrieben:
Noch was zu den behemoths,...die sind mMn immernoch zu stark. Gerade der zeppelin im operations modus knallt alles weg was nicht bei 3 im bunker ist und die angreifer schaffen es so gut wie jedesmal den sektor einzunehmen. Man kriegt das ding zwar runter, aber das dauert und dauert. Insgesamt bräuchte ich die teile gar nicht im spiel.
Den Zeppelin kannst du in 1-2 Minuten vom Himmel holen, sofern nicht Leute ohne Plan die Flugzeuge nehmen und was anderes damit machen. Wenn du dazu noch die normale Flak und den Panzerwagen nimmst kannst du das Teil gezielt in 60 sek vom Himmel holen.

Der Zug geht noch schneller, einfach mit Dynamit. Beim Schiff gibt es eher Probleme zumindest wenn die Flakschützen gut sind.
Meine Erfahrung bisher sind eher 2-3min. bis das Ding unten ist und das reicht locker um 2 Wellen wegzumachen.
Vielleicht spiele ich auch immer nur mit Pappnasen, oder hab einfach nur Pech.
Benutzeravatar
bogyone
Beiträge: 252
Registriert: 27.07.2007 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1 - Test

Beitrag von bogyone »

Solid Sn4ke hat geschrieben:Freut mich zu sehen, dass das Spiel so positive Resonanz seitens 4players bekommen hat. Umso mehr kotzt mich einfach diese "failed to connect to EA online"- Geschichte an. Anfangs, bei der Beta, dachte ich, es sei wegen dem DDOS-Angriff und sagte mir: "Ok, dann warteste bis zur Vollversion."

Runtergeladen, installiert und zack... noch immer die gleiche Sch.....

Ich habe schon etliche Sachen probiert, aber komme einfach auf keinen Nenner. :(
Hatte auf der PS4 auch immer Verbindungsprobleme.
Auf dieser Seite habe ich die benötigten Ports gefunden:
https://help.ea.com/en-us/help/battlefi ... eshooting/

Seit dem öffnen der Ports auf dem Router funktioniert es tadellos.

PC
TCP: 80, 443, 5222, 9988, 17502, 20000-20100, 22990, 42127
UDP: 3659, 14000-14016, 22990-23006, 25200-25300

PlayStation 4
TCP: 80, 443, 9988, 10000-10100, 17502, 42127
UDP: 3659, 14000-14016

Xbox One
TCP: 53, 80, 3074
UDP: 53, 88, 500, 3074, 3544, 4500
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1 - Test

Beitrag von ddd1308 »

mr.digge hat geschrieben:Mist, eigentlich bin ich nicht so Fan von MP-Shooter, aber das Ding reizt mich echt... Holen, nicht holen..? mmmh..
Holen, aber nicht verzweifeln wenn du am Anfang im Sekundentakt den Löffel abgibst :mrgreen: Aber das lohnt sich, hat eine absolut einzigartige Atmosphäre.

Btw.: Schöner Test von Jan. Ich stimme absolut zu. Ich habe nur gelegentlich BF3 und 4 gespielt und wollte mir BF1 eigentlich gar nicht kaufen, aber mittlerweile hat es sich zum ganz schlimmen Suchtmittel entwickelt. :Hüpf:
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
mr.digge
Beiträge: 1526
Registriert: 16.04.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1 - Test

Beitrag von mr.digge »

ddd1308 hat geschrieben:
mr.digge hat geschrieben:Mist, eigentlich bin ich nicht so Fan von MP-Shooter, aber das Ding reizt mich echt... Holen, nicht holen..? mmmh..
Holen, aber nicht verzweifeln wenn du am Anfang im Sekundentakt den Löffel abgibst :mrgreen:
Das isses ja was ich befürchte, zumal ich auch noch am PC zocke. ;) Mit nem Controller wäre mir womöglich wohler.. Ach, was solls, bestellt. :)
Sein oder nicht'n gaage
Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1711
Registriert: 04.04.2013 10:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1 - Test

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Ok. Zugegeben die Demo war auch schon nicht verkehrt. Vielleicht hole ich es mir nächstes Jahr. Der Preis mit Season Pass/DLC ist mir trotz allem zu unverschämt.
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
Benutzeravatar
Darth Broda
Beiträge: 94
Registriert: 17.03.2009 19:16
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1 - Test

Beitrag von Darth Broda »

Bei der Eroberung werden ganz nach Vorliebe des Spielers diverse Punkte auf der großen Karte erobert – eine Spielart, die noch besser zum Design der abwechslungsreichen Karten passt als in den eher auf Rush zugeschnittenen Vorgängern.
Das gibt mir zu denken, da schon die Karten in Bf4 sehr auf Eroberung zugeschnitten waren und Rush sich eher durchschnittlich gespielt hat. Nun gut, ich wollte es mir eh nicht kaufen.
Benutzeravatar
Skidrow
Beiträge: 309
Registriert: 12.06.2005 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1 - Test

Beitrag von Skidrow »

Inwieweit die Grafik Einfluss auf den Spielspaß hat, soll jeder selbst entscheiden, aber " trotz kleiner technischer Probleme auf den Konsolen" ist einfach die Untertreibung des Jahres. Jeder, der alle drei Versionen in real! (nicht irgendein totkomprimiertes Youtube-Video) gesehen hat weiß, wie groß der optische Vorspruch der PC Version, selbst mit mittlerer Hardware ist.
"Das 20. Jahrhundert war durch drei Entwicklungen von großer politischer Bedeutung gekennzeichnet:
Das Wachstum der Demokratie, das Wachstum der Unternehmensmacht und das Wachstum der Unternehmenspropaganda als Mittel zum Schutz der Unternehmensmacht vor der Demokratie."
Alex Carey
Benutzeravatar
Dimpelmoser!
Beiträge: 258
Registriert: 13.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1 - Test

Beitrag von Dimpelmoser! »

grizzer_66 hat geschrieben:
Bei der Eroberung werden ganz nach Vorliebe des Spielers diverse Punkte auf der großen Karte erobert – eine Spielart, die noch besser zum Design der abwechslungsreichen Karten passt als in den eher auf Rush zugeschnittenen Vorgängern.
Das gibt mir zu denken, da schon die Karten in Bf4 sehr auf Eroberung zugeschnitten waren und Rush sich eher durchschnittlich gespielt hat. Nun gut, ich wollte es mir eh nicht kaufen.

Gut so. Conquest Ist nun mal der Modus für Battlefield. Wären die Maps für andere Modi zugeschnitten wäre das ziemlich bescheiden.
CalmDawn
Beiträge: 6
Registriert: 25.10.2016 13:29
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1 - Test

Beitrag von CalmDawn »

Skidrow hat geschrieben:Inwieweit die Grafik Einfluss auf den Spielspaß hat, soll jeder selbst entscheiden, aber " trotz kleiner technischer Probleme auf den Konsolen" ist einfach die Untertreibung des Jahres. Jeder, der alle drei Versionen in real! (nicht irgendein totkomprimiertes Youtube-Video) gesehen hat weiß, wie groß der optische Vorspruch der PC Version, selbst mit mittlerer Hardware ist.
Darf ich dir widersprechen?

Habe die ps4 wie auch die PC Version hier.
Und ich finde den Unterschied so gering, dass es fast egal ist. Spiegelung im Wasser sind besser... Das ist das einzige was direkt auffällt.
Was sind denn die riesigen Unterschiede, das es die Übertreibung des Jahres wäre sie zu ignorieren.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1 - Test

Beitrag von Eisenherz »

Die Konsolenfassungen sind wirklich extrem nah an der PC-Fassung. Gerade bei der One wundert mich das ein wenig, denn mit der Frostbite-Engine hatte die ja bisher immer Probleme. Jetzt funzt das dank sich automatisch an die Situation anpassender Auflösung und augenscheinlich verdammt guter Optimierung aber weit besser. Standardmäßig werden meistens 60 FPS bei 900p gehalten, und das ist bei der Edelgrafik wirklich verdammt gut für diese Konsole.
johndoe1841603
Beiträge: 926
Registriert: 02.06.2016 16:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1 - Test

Beitrag von johndoe1841603 »

Ich hab gedacht die One macht max. nur 720p? Trotz dynamischer Auflösung.

Ich hab die Beta auf der One und PS4 gespielt und konnte nur erkennen, dass die Schatten etwas gröber aufgelöst sind und das Bild allgemein etwas verwaschener wirkt als auf der PS4. Das sind aber Kleinigkeiten. Kann es sein das sich seit der Beta noch etwas getan hat was Kantenflimmern angeht, auf beiden Konsolen? Ich fand die Beta noch ziemlich hässlich und pixelig. Das was ich jetzt spiele sieht erstaunlich scharf aus und flimmert auch kaum.
mekk
Beiträge: 422
Registriert: 26.01.2010 12:34
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1 - Test

Beitrag von mekk »

CalmDawn hat geschrieben:
Skidrow hat geschrieben:Inwieweit die Grafik Einfluss auf den Spielspaß hat, soll jeder selbst entscheiden, aber " trotz kleiner technischer Probleme auf den Konsolen" ist einfach die Untertreibung des Jahres. Jeder, der alle drei Versionen in real! (nicht irgendein totkomprimiertes Youtube-Video) gesehen hat weiß, wie groß der optische Vorspruch der PC Version, selbst mit mittlerer Hardware ist.
Darf ich dir widersprechen?

Habe die ps4 wie auch die PC Version hier.
Und ich finde den Unterschied so gering, dass es fast egal ist. Spiegelung im Wasser sind besser... Das ist das einzige was direkt auffällt.
Was sind denn die riesigen Unterschiede, das es die Übertreibung des Jahres wäre sie zu ignorieren.
Würde schon sagen, dass die Beleuchtung auch schlechter auf den Konsolen ist. Habe auch die PS4 und PC Fassung hier. ;)
Antworten