In CiV5 ab nem SG5+ hast du doch genauso Militär bauen müssen um "pazifistisch" spielen zu können -ich wüsste nicht wie man in CiV5 ohne Militär nur per Diplomatie gegnerische Angriffskriege verhindern sollte.krOnicLTD hat geschrieben:
die ki ist locker auf dem absoluten tiefststand angekommen. sowas hab ich noch nie erlebt. das kann man kaum ki nennen, das fühlt sich wie schlecht geskriptet an... das schlimmste daran ist noch das das game sich merh aufs militär fokussiert und ich civ immer pazifistisch gezockt habe weil ich auch im real life am ehesten ein pazifist bin. in civ5 hab ich mich nur verteidigt und in civ6 mit der gleichen spielweise wird einem pausenlos der krieg erklärt. man is gezwungen haufenweise militär zu bauen damit man nicht zwangsweise die ganze zeit von dummen surprise wars genervt wird (und diese haben mir meine erste rund ekomplett zerstört).
Das ist jetzt im 6er auch nicht anders. In meiner letzten Partie hatte ich von Anfang bis Ende genau einen Verteidigungskrieg führen müssen, aber ohne einen gewissen Grundstock an Militär geht das halt nicht, aber da seh ich echt keine Unterschied zum 5er...