SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spekulationsthread (formerly known as NX)

Beitrag von E-G »

na ob ich dann nicht lieber warten sollte auf die handheld only variante....? mmh
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Das wäre riskant. Bei der WiiU hieß es auch mal, es würde das Gamepad zum nachkaufen geben für Zweispieler-Gamepad-Spiele... Ich bin noch nicht völlig überzeugt, dass da eine einzelne Handheldvariante kommt, auch wenn es mir erstmal logisch erscheint.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ein paar Tweets zu dem Investoren-Meeting:
https://twitter.com/mochi_wsj

Nix groß neues - aber ja, keine Specs und Preis zur Switch dieses Jahr.
Die Switch wird nicht subventioniert, aber man achtet bei der Preisgestaltung auf die Erwartung der Kunden (...hoffentlich lesen sie nicht auf GAF und Co. mit, wo viele bereit wären 300 bis 400€ zu zahlen...das trifft auf den Massenmarkt glaub ich nicht zu).
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

glaub nicht das gaf der massenmarkt ist....
ich gehe immer noch von den 250€ aus, das sind ja alles parts von der stange quasi.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Schrieb ich ja^^

Ich gehe auch von maximal 250€ für das Basis-Set aus.
Seh da ebenfalls nix, was den Preis so hochtreiben sollte.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich sehe den Wert für mich persönlich etwa bei 300€+. Das kann ich auch schon sagen, ohne die exakten Spezifikationen des Prozessors zu kennen, wenn ich den Wert des Gerätes weniger aus der Perspektive der Material- und Entwicklungskosten sehe, und die Switch stattdessen mehr aus meiner persönlichen Sicht auf die für mich interessanten Features betrachte, was in erster Linie die Aussicht auf einen Handheld mit echten Sticks und Knöpfen, relativ großem Bildschirm und für die Geräteklasse sehr guter Leistung ist. Die Vita war mir ja auch schon 200€ + die völlig überteuerte Memory-Card wert, und hier haben wir ja neben der wesentlich besseren Technik noch die Aussicht auf Nintendo's Software bzw. ähnliche Drittanbietersoftware wie beim 3DS dazuzurechnen.

Das ist aber sicher nicht der Preis, den ich für vermarktbar halte. 299,-€ würden - abhängig von der Softwareauswahl zum Start - wohl erstmal ähnliche Probleme hervorrufen wie die 249,-€ beim 3DS. Ich rechne daher auch eher mit 249,-€ als Startpreis für Switch. Das mag beim 3DS zu viel gewesen sein, aber der empfundene Wert beim Kunden dürfte bei Switch durchaus höher liegen als beim 3DS damals.

Interessanterweise scheint Nintendo ja dieses Mal auf eigentlich selbstverständlichen Kleinkram wie Kameras zu verzichten, was mir zeigt, dass sie durchaus den Willen haben, den Preis zu drücken wo es nur geht. Weniger als 249,-€ halte ich dennoch für unwahrscheinlich, denn das Dock kostet auch Geld, auch wenn es nur ein großer Adapter mit viel Plastik und Leuchtdiode sein sollte. Wenigstens haben sie nicht wieder nen sauteuren 3D-Bildschirm zu finanzieren, das können sie jetzt alles ins SOC stecken.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

249€ wäre aber echt eine Kampfansage. Je nachdem, was dann zum Start an Software angeboten wird, könnte sogar ich mir einen recht zeitnahen Kauf vorstellen. Eigentlich wollte ich abwarten bis zur ersten Handheldspiel Ankündigung.
Ich könnte mir aber auch 299€ oder mehr vorstellen. Der Bildschirm ist ja schon ein gutes Stück Technik. Wenn man da mal an die Preise einiger Tablets denkt, könnte ich mir vorstellen, dass dieser Bildschrim den Preis schon ein wenig in die Höhe treibt.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Und die Streaming-Geschichte ja scheinbar auch nicht (war damals wohl auch teuer - zumindest in der Entwicklung).

Hier ein paar Clips von frühen Nintendo DS Werbungen...
https://www.youtube.com/watch?v=1QLIAOY8bfk

Da sind einige Gute dabei.
Was ist passiert?
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich sehe auch bei 249€ den Sweet Spot. 199€ wären natürlich hervorragend, um eine schnelle Verbreitung zu gewährleisten, aber Nintendo möchte nicht subventionieren. 299€ sind für mich das absolute Maximum, was der Massenmarkt evtl. zähneknirschend noch akzeptieren könnte. Alles darüber ist suboptimal. Schon bei den 299€ hätte ich starke Zweifel.

Ich persönlich würde für die Konsole auch etwas mehr zahlen, bzw. bin ich eh nicht die Person mit der höchsten Preiselastizität, d.h. wenn ich ein Produkt unbedingt haben möchte und es konkurrenzlos ist, dann zahle ich dafür auch einen Preis über Marktwert, wenn es sein muss. Das dürfte aber den wenigsten so gehen, daher muss Nintendo unbedingt unter 300€, besser unter 250€ bleiben...
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Mit 299€ sollte man rechnen, 249€ die Kampfansage, 199€ der Traum und 349€ Selbstmord.
Und damit meine ich das echte Paket und keins wo essentielle Dinge noch fehlen.
MrLove
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLove »

Defintiv kein Erfolgskonzept. Ich sehe überhaupt keine Zukunft für NS. Welche Zielgruppen außer Nintendofans kann Nintendo schon mit NS ansprechen? Ein klotz als HH, in einer Welt voller Smartphones und eine sehr schwache Heimkonsole, wo's viel bessere alternativen und vor allem etablierte System mit einen riesen Bibliothek gegenüber steht. Keine Chance für Nintendo

Nintendos untergang als Konsolenherstelle ist unausweichlich
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

:Flowerpower: - Make Love, Not War
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

MrLove hat geschrieben:Heimkonsole, wo's viel bessere alternativen und vor allem etablierte System mit einen riesen Bibliothek gegenüber steht.
Die da wären?
Ich find es immer lustig, wie das behauptet wird, aber auf Nachfrage nichts ernsthaftes kommt.
Was sind denn die Alternativen für gaming unterwegs. Was sind denn die Alternativen zu Nintendos games?

Edit
Spar dir ne Antwort (als ob es die überhaupt geben würde)
http://forum.4pforen.4players.de/search ... 5&sr=posts

Muss doch ein zweit Account sein. Man kann doch nicht 90 Prozent seiner Posts damit verbringen, über zeug zu motzen, welches einen eh nicht interessiert Oo
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

yopparai hat geschrieben:Am 12.01. isses so weit:

http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1300987
Eine Präsentation zeitnah zum Release ist ja prinzipiell eine gute Sache, aber ob die 3 Monate Info-Verweigerung nach dem Einstiegsvideo so schlau sind, weiß ich nicht. Vielleicht hätte man das Video dann lieber Ende November zeigen sollen.
Bild
Antworten