SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: SWITCH - Spekulationsthread (formerly known as NX)
Ehrlich? Ich glaub das ist furzpiepegal. Das stört ein paar Forennerds wie uns hier, und selbst wir werden spätestens ab dem 12.01 nicht mehr über späten Termin reden.
Eine Woche vor Start wär blöd, ja, aber 2 Monate sind genug Zeit, auch, wenn wir das nicht gewöhnt sein mögen.
Eine Woche vor Start wär blöd, ja, aber 2 Monate sind genug Zeit, auch, wenn wir das nicht gewöhnt sein mögen.
btw news können inzwischen auch in den news thread, is ja keine spekulation
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert
viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert

Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Oh, du hast Recht. Ich bin irgendwie den Thread hier gewöhnt ^^E-G hat geschrieben:btw news können inzwischen auch in den news thread, is ja keine spekulation
-
- Persönliche Nachricht:
Hoffentlich endet die Switch nicht als gamegear.
Der war im Prinzip ne Switch.....grosser klobiger Handheld mit allen anderen Handhelds überlegener Technik.
Trotzdem haben die Leute den technisch Schwächen Gameboy gekauft....weil der einfach mobiler und weniger sperrig war.
Die Switch sieht allerdings nicht aus wie was fuer die hosenTasche....eher wie ein Tablet fuer den Rucksack.
Denke daran wird wohl auch als Handheld scheitern. Und fuer eine Konsole ist die Technik Mist.
Freundliche mich trotzdem drauf...bin aber auch ein nerd......die casuals werden wohl nur abwegig schmunzeln wenn sie das Teil sehen. :/
Der war im Prinzip ne Switch.....grosser klobiger Handheld mit allen anderen Handhelds überlegener Technik.
Trotzdem haben die Leute den technisch Schwächen Gameboy gekauft....weil der einfach mobiler und weniger sperrig war.
Die Switch sieht allerdings nicht aus wie was fuer die hosenTasche....eher wie ein Tablet fuer den Rucksack.
Denke daran wird wohl auch als Handheld scheitern. Und fuer eine Konsole ist die Technik Mist.
Freundliche mich trotzdem drauf...bin aber auch ein nerd......die casuals werden wohl nur abwegig schmunzeln wenn sie das Teil sehen. :/
@ 12.01 und knapp 3 Monate Funkstille
Ich finde es auch etwas seltsam. Wahrscheinlich hat Nintendo die Switch nur dieses Jahr noch vorgestellt, weil sie es versprochen hatten und weil ein paar Partner ihre Spiele rechtzeitig vorstellen möchten.
Was ich mir mittlerweile auch vorstellen könnte ist, dass Nintendo beim Reveal der Switch wirklich nur die Dinge bestätigt hat, die wir durch den Eurogamer Leak schon alle wussten. Im Januar könnte dann vielleicht doch noch die ein oder andere Überraschung folgen...
Edit: @warawarawiiu
Die Situation ist aber nicht ganz die Gleiche. Der Gamegear hatte ja eben den Gameboy als Konkurrenten auf dem Markt, dass heißt es gab für den Konsumenten ein Substitut, was besser funktioniert hat. Die Switch scheint allerdings vollständig alleine auf dem Markt zu sein, d.h. wenn mann einen aktuellen Handheld haben möchte, muss man zur Switch greifen oder es sein lassen.
Darüber hinaus werden die Minigames für die Hosentasche mittlerweile recht gut von Smartphones bedient, weswegen ein veränderter Fokus meines Erachtens Sinn ergibt. Die Switch konzentriert sich auf die Stärken eines Handhelds und grenzt sich klar vom Smartphone ab. Wer unterwegs anspruchsvollere Spiele zocken möchte, der kommt an der Switch nicht vorbei.
Ich finde es auch etwas seltsam. Wahrscheinlich hat Nintendo die Switch nur dieses Jahr noch vorgestellt, weil sie es versprochen hatten und weil ein paar Partner ihre Spiele rechtzeitig vorstellen möchten.
Was ich mir mittlerweile auch vorstellen könnte ist, dass Nintendo beim Reveal der Switch wirklich nur die Dinge bestätigt hat, die wir durch den Eurogamer Leak schon alle wussten. Im Januar könnte dann vielleicht doch noch die ein oder andere Überraschung folgen...
Edit: @warawarawiiu
Die Situation ist aber nicht ganz die Gleiche. Der Gamegear hatte ja eben den Gameboy als Konkurrenten auf dem Markt, dass heißt es gab für den Konsumenten ein Substitut, was besser funktioniert hat. Die Switch scheint allerdings vollständig alleine auf dem Markt zu sein, d.h. wenn mann einen aktuellen Handheld haben möchte, muss man zur Switch greifen oder es sein lassen.
Darüber hinaus werden die Minigames für die Hosentasche mittlerweile recht gut von Smartphones bedient, weswegen ein veränderter Fokus meines Erachtens Sinn ergibt. Die Switch konzentriert sich auf die Stärken eines Handhelds und grenzt sich klar vom Smartphone ab. Wer unterwegs anspruchsvollere Spiele zocken möchte, der kommt an der Switch nicht vorbei.
ganz genau meine Worte. Als HH ungeeignet und und für die Masse reichen die 80cent Smartphones Apps ohne weiteres für zwischendurch aus. Wer möchte heute noch neben seinem Smartphone noch so einen Totschläger mitschleppen ? und als Heimsystem hat man ohne zu lügen viel bessere Alternativen, wie eine PS4 zum Beispiel. Games ohne Ende und technisch haushoch überlegen. NS wird nur die Nintendofans ansprechen können.warawarawiiu hat geschrieben:Hoffentlich endet die Switch nicht als gamegear.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Passt ja. Sind eh einige.
Die Wii U konnte ja nichtmal alle Nintendo Fans ansprechen.
Die Wii U konnte ja nichtmal alle Nintendo Fans ansprechen.
Jemand der unterwegs mehr als nur Handygames spielen möchte?MrLove hat geschrieben: Als HH ungeeignet und und für die Masse reichen die 80cent Smartphones Apps ohne weiteres für zwischendurch aus. Wer möchte heute noch neben seinem Smartphone noch so einen Totschläger mitschleppen ? .
... D'oh... Schon wieder der....
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Es gibt wirklich Leute, die teilweise vor über nem Jahrzehnt Accounts anlegen nur um dann alle paar Jahre mal zum Nörgeln und Trollen in Erscheinung zu treten.
Ein Gerücht:

Wäre ok, aber irgendwer soll verdammt nochmal an nem Metroid arbeiten
Ein Gerücht:

So ein Switch-Unterforum ist natürlich auch ein Magnet für all die Fanboys und Spinner, die man normalerweise nur in News-Threads trifft.
Ich habe irgendwie große Zweifel daran, dass Handheldgaming und Mobilegaming tatsächlich das gleiche ist 
Während man ein Handy tatsächlich immer dabei hat und es halt hervor holt, wenn man irgendwo warten muss, trifft man ja beim Handheld die bewusste Entscheidung zu spielen schon bevor man unterwegs ist. Ein Handy holt man raus und spielt damit 2-10 Minuten. Beim Handheld fängt man ja meist erst ab mindestens 10 Minuten an.
Ich persönlich nutze einen Handheld so gut wie nie unterwegs. Höchstens mal im Zug oder in der Uni. Hauptsächlich nutze ich ihn, wenn ich auf der Couch sitze und fernsehe oder im Sommer im Garten oder auf dem Balkon, wenn ich gerade ein besseres Spiel als ein Buch habe oder so viel Zeit, dass nur lesen langweilig wird.
In meinen Augen sind das wie oben schon gesagt zwei verschiedene Zielgruppen, die eventuell eine große Überschneidung haben, aber eben nicht gleich sind. Ich will mit einem Handheld nicht die Spieler von ihrem Smartphone weglocken. Sondern einfach die Leute ansprechen, die einen Handheld haben wollen. Und in dem Bereich hat die Switch als einzigen Konkurenten den 3DS

Während man ein Handy tatsächlich immer dabei hat und es halt hervor holt, wenn man irgendwo warten muss, trifft man ja beim Handheld die bewusste Entscheidung zu spielen schon bevor man unterwegs ist. Ein Handy holt man raus und spielt damit 2-10 Minuten. Beim Handheld fängt man ja meist erst ab mindestens 10 Minuten an.
Ich persönlich nutze einen Handheld so gut wie nie unterwegs. Höchstens mal im Zug oder in der Uni. Hauptsächlich nutze ich ihn, wenn ich auf der Couch sitze und fernsehe oder im Sommer im Garten oder auf dem Balkon, wenn ich gerade ein besseres Spiel als ein Buch habe oder so viel Zeit, dass nur lesen langweilig wird.
In meinen Augen sind das wie oben schon gesagt zwei verschiedene Zielgruppen, die eventuell eine große Überschneidung haben, aber eben nicht gleich sind. Ich will mit einem Handheld nicht die Spieler von ihrem Smartphone weglocken. Sondern einfach die Leute ansprechen, die einen Handheld haben wollen. Und in dem Bereich hat die Switch als einzigen Konkurenten den 3DS
Hoffentlich was ganz neues, bitte bitte bitte...Chibiterasu hat geschrieben:Ein Gerücht:
@Kemba: Richtig, seh ich genauso. Die Frage ist jetzt, ob die entsprechende Zielgruppe groß genug ist, damit Switch ein Erfolg wird. Ich hoffe es. Und bin da auch vorsichtig optimistisch.
Wie sich die Nintendofans direkt beleidigt fühlen, nur weil man ihr Lieblingsfirma keine rosige Zukunft voraussagt. Süß.
-Das Konzept ist weder Fisch noch Fleisch und dabei bleibt es auch.
-Das Konzept ist weder Fisch noch Fleisch und dabei bleibt es auch.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Steht da irgendwo ne Uhrzeit? Bei uns ist das glaub ich erst am 13.01, wenn das von NoA kommt.
@ Yopparai: Steht da vielleicht was?
https://topics.nintendo.co.jp/c/article ... 45a6d.html
Auf GAF meinte jemand, dass das Event dann noch 2 Tage in dem abgebildeten Gebäude weitergeht.
Ist bei uns der 13. Januar. Und laut ntower hat die Öffentlichkeit dann am 14. und am 15. die Möglichkeit, mit der Nintendo Switch vor Ort ein bischen zu zocken.