SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spekulationsthread (formerly known as NX)

Beitrag von Levi  »

NintendoLand digital? OO

PS: alle Spiele sinds nicht... Aber eine Menge :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hatte nur Mario Kart 8 dabei und konnte mir einen Download unter mehreren aussuchen und eigentlich wollte ich damals davon nur entweder Nintendo Land oder NSMBU digital haben. Nintendo Land erschien mir dann interessanter.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Irgendwann update ich mal die genaue List :ugly:
Spoiler
Show
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Wahnsinn was du alles gekauft hast :)

Aber halten wir fest: man bekommt 128GB vermutlich bald voll, wenn man will.

Die Wii U Spiele, die auch Retail vertrieben werden haben im Schnitt so 5 bis 10GB.
Ich schätze nicht, dass das bei der Switch massiv mehr wird (einige 3rd Parties werden das sicher gut sprengen).

Das heißt, ich hab auf ner 128GB vermutlich für so 10 Retail-Spiele und dazu noch dutzende VC/kleine Indie-Titel Platz.
Du bist wohl auch eher noch die Ausnahme, die so viel digital kauft.

Mein Zelda, Xenoblade und Co. will ich Retail.

Also für mich wird's funktionieren.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Typisch sind eher für Retailgames so zwischen 5 und 15 GB.
(mit ein paar Außreißern nach unten. )

Xenoblade X mit seinen 30 GB ist ein extremer Außreißer :D
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Wurde das schon diskutiert?

[quote=Bloomberg]Kimishima suggested that the Switch is part of a bigger ecosystem. "It may be appropriate to call them accessories. Or it might be better to call them add-on hardware. It’s probably more correct to call them accessories. You can assume that there will be a wider array."[/quote]
http://www.bloomberg.com/news/articles/ ... for-switch
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Nein, aber hab es schon gelesen.

Mal sehen - ich erwarte da jetzt eben nur so Dinge wie auswechselbare Joy-Cons, diese Bildschirmhalterung für Auto und Co., den Pro Controller etc.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Linke Joycons mit D-Pad...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Die Joycon Controller haben für den Multiplayeraspekt kein D-Pad. Fand ich auch erstmal negativ, aber um zu Zweit zu daddeln, ergibt es Sinn.

Damit wäre der Pro Controller wichtiger, wer zuhause spielen will. Vielleicht liegt er auch der Konsole bei - und sei es bei Bundles.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich frag mich halt ob nicht umgekehrt der Multiplayer-Modus auch mit dem D-Pad als Buttonersatz funktioniert hätte...
die Frage ist nämlich schon, was davon öfter zur Anwendung kommen wird.

Alleine ein D-Pad haben zu wollen oder zu zweit vor dem Mini-Bildschirm zu sitzen und mit den unhandlichen Mini-Controllern etwas so kompetatives zu zocken, dass ein D-Pad anstatt Buttons viel ausmacht...?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@greenelve: Ich weiß. Ich will trotzdem lieber ein echtes D-Pad. Ich hab doch sowieso keine Freunde :D

Btw., noch was:

http://www.nintendo.com/images/page/swi ... lery01.jpg
Bei dem Bild hier (Vorsicht, ist "etwas" größer), unten in dem Frontalshot des Geräts ist mir was aufgefallen. Am unteren Rand des Displays sind mehrere dunkle Stellen. Links und rechts dürften das Schlitze im Glas/Plastik für die Speaker sein. Aber was ist der dunkle Fleck zwischen linkem Speaker und der Mitte des Geräts? Mir ist der Fleck auch im Trailer aufgefallen, da ist keine Kamera hinter. Der ist einfach nur dunkler als der Rest und es ist Glas drüber.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

@Chibiterasu
Die Botschaft macht auch viel aus. Was genau gemacht wird, kann man erst hinterher feststellen, aber bis dahin muss das Produkt stimmen.
Mit einem D-Pad wäre der doppelte Controlleransatz wieder was halbes. Du kennst doch die Meute im Netz, wie sie über solche Sachen herfallen.

@yopparai
Keine Freunde? Das werden wir ändern. Ob du willst oder nicht! :boxen:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Könnte ein Mikro sein, aber denn wäre es komisch, dass der Controller keines hat.
Vielleicht hat es auch einfach was mit dem Dock zu tun
Bild
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

yopparai hat geschrieben:@greenelve: Ich weiß. Ich will trotzdem lieber ein echtes D-Pad. Ich hab doch sowieso keine Freunde :D

Btw., noch was:

Bei dem Bild hier (Vorsicht, ist "etwas" größer), unten in dem Frontalshot des Geräts ist mir was aufgefallen. Am unteren Rand des Displays sind mehrere dunkle Stellen. Links und rechts dürften das Schlitze im Glas/Plastik für die Speaker sein. Aber was ist der dunkle Fleck zwischen linkem Speaker und der Mitte des Geräts? Mir ist der Fleck auch im Trailer aufgefallen, da ist keine Kamera hinter. Der ist einfach nur dunkler als der Rest und es ist Glas drüber.
Wahrscheinlich eine Selfie-Kamera, über die dann auch die Helligkeit reguliert wird.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Levi  hat geschrieben:Typisch sind eher für Retailgames so zwischen 5 und 15 GB.
(mit ein paar Außreißern nach unten. )

Xenoblade X mit seinen 30 GB ist ein extremer Außreißer :D
Ich habe in meiner WiiU-Spieleliste die Dateigrößen mit angegeben. Kann gerne übernommen werden oder zwecks Neugierde herangezogen werden:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 1#p4696531
yopparai hat geschrieben:@greenelve: Ich weiß. Ich will trotzdem lieber ein echtes D-Pad. Ich hab doch sowieso keine Freunde :D

Btw., noch was:

Vieleicht IR-Empfänger oder Mikrofon oder eine Kamera für die Mii-Erstellung oder Helligkeitssensor oder was auch immer...
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Antworten