Nachdem ich Asylum beendet und einige Stunden in City verbracht habe, muss ich sagen, dass die performance nicht sooo schlimm ist. Wenn man mit dem ersten Teil anfängt, fällt sie einem aber besonders zu Anfang des Spiels negativ auf. Ich denke, das werden auch diejenigen bemerken, die normalerweise nicht so auf performance achten. Der erste Abschnitt in Asylum scheint aber sowieso stärker befallen zu sein, was mir beim erneuten Besuch des Levels zu einem späteren Zeitpunkt im Spiel aufgefallen ist. Das restliche Spiel schien mir alles in allem sauberer zu laufen.
Während Asylum einen 30FPS cap hat, läuft City unlocked, was im Endeffekt für mich überraschend besser ist, auch wenn 60FPS so gut wie nie erreicht werden. Das Gameplay in Gebäuden läuft mit gefühlt 40-50FPS deutlich angenehmer und der Übergang in den Aussenbereich fällt trotz einem framedrop auf ich würde 30-35FPS schätzen, nicht allzu negativ auf. Dabei läuft das Spiel verständlicherweise besser, wenn man sich auf den Straßen bewegt, als auf den Dächern. Wirklich unangenehm wird es, wenn man den boost-Greifhaken verwendet und gleitet, denn dann gehen die frames deutlich runter.
Ich bin übrigens mittlerweile nicht der Meinung, dass das hier eigentlich ein typischer Fall von 60FPS für Konsole sein sollte. Die grafischen Verbesserungen sind einfach zu groß und weitreichend ausgefallen. Trotzdem sollten die Entwickler zumindest einen Patch für den ersten Teil releasen und am besten auch an der performance beim boosten/Gleiten im Nachfolger arbeiten.
ShadowXX hat geschrieben:Interesannt finde ich nur eines: 4Players sind mal wieder die einzigen die so gravierende technische Probleme haben
Eigentlich nicht.