Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ich habe die Souls Teile auch gespielt, und das sehr gerne, halte mich aber nicht für einen Überzocker, muss man auch gar nicht sein für die Spiele. Man muß halt nur damit klar kommen oft zu sterben und das ist vielleicht genau das umgekehrte Element, man muss sich eingestehen das man gar nicht so gut ist. Klar, es gibt auch immer die Leute denen das auch noch zu einfach ist, oder nackig oder dergleichen durchspielen, aber zu dieser Gatung gehöre ich, so wie die Mehrheit der Zocker sicher nicht. Deswegen finde ich es jetzt auch nicht so schlimm wenn einer mal versagt oder nicht so toll zockt, oder auch mal dumm daher redet. Trotzdem schaue ich mir nicht häufig Let's Play Sachen an, eine Ausnahme ist aber das Format bei Rocketbeans, Spiele mit Bart.

Für mich muss so ein Video amüsant sein, ob jetzt wer ein toller Gamer ist interessiert mich nicht. Gleichzeitig spielen und reden ist sicher für viele auch schwierig, da habe ich eine meiner Stärken, ich kann praktisch immer labern ohne das es mich bei Tätigkeiten behindert. ;)
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

Jaja, den Spitznamen "Grumpy-Eddy" hat er nicht ohne Grund :D . Der Fairness halber ist es bei ihm aber tatsächlich blöd, dass er Linkshänder ist und noch nie vorher einen Wii-Controller in der Hand gehalten hatte (ich stand vor ein paar Wochen zufällig vor der gleichen Situation: Auch Linkshänder, auch das allererste Wii-Spiel mit Metroid Prime... Und bin auch ein paarmal im Tutorialschiff verreckt, ehe ich mit der Steuerung klarkam). Dementsprechend quält er sich in den ersten beiden Parts; bei mir sahs damals garantiert auch nicht besser aus^^.

[Der Absatz ist jetzt ziemlich OT]
Beim Witcher 3-Preview wars aber noch härter: Man muss sich vorstellen, die ganze Videospiel-Welt wartet auf TW3, Eddy (als jemand, der noch nie Witcher gespielt hat) darf vor Release spielen - und drückt erstmal sämtliche InGame-Sequenzen bei einem storylastigen Spiel weg (oder unterwandert die Atmosphäre, indem er mittendrin ein "Was'n Schwachsinn"-Lachen anfängt), stellt Tutorialnachrichten aus, die Schwierigkeitsstufe höher als normal, verkackt natürlich jeden Kampf und gibt dann dem Spiel die Schuld, während er es permanent mit Dark Souls vergleicht und das beim Kampfsystem sowieso der Gral der Videospiele sei... Bei jedem(!) verdammten(!) Kampf! Es wurde nur das Kampfsystem gesehen und auf andere Dinge, weshalb das Spiel im Nachhinein auch soviele Preise abräumte, garnicht eingegangen. Ging damals im Twitch-Chat ziemlich ab und auch die Youtube-Kommentare dazu sahen nicht viel besser aus... Das war Fanboyism (von Eddy) vom Feinsten. Ging glücklicherweise soweit, dass der liebe Eddy dann ausgetauscht wurde und ein anderer spielen durfte, weil sich der Chat (zurecht) nicht mehr beruhigen wollte... Das war wirklich blutdrucksteigernd, was er da stellenweise für einen Mist verzapft hat...

Der Fairness halber: Eddy zeigt sich bei sowas im Nachhinein aber immer einsichtig. Beim Witcher wars ein Kommunikationsproblem (es stand von Vornherein ein sehr enges Zeitfenster bereit, weshalb zuvor schon beschlossen wurde, Sequenzen wenn möglich zu skippen und sich nur aufs Gameplay zu konzentrieren - hätte man den Zuschauern nur vorher mal sagen müssen, erst recht bei einem storybasierendem Spiel^^) und beim Prime-LP lässt er auch einige schöne One-Liner los, wenn er etwas Offensichtliches endlich gerallt hat ("ich würd mich jetzt selbst dissen wenn ich mir zuschauen würde"). Über sein "verkacktes Gedächtnis" (O-Ton Eddy über sich selbst) macht er auch gerne Witze... Generell meint er es nie böse, er lässt halt seinen Frust mitten im Spiel sofort raus; im Nachhinein kann er sich entweder an nichts im Spiel erinnern (und verzichtet dann selbst auf eine Bewertung) oder gibt dann aber wirklich, wirklich fundierte und gute Kritiken ab. Der Ersteindruck bei Eddy ist halt... Nunja, aber sonst schon ganz in Ordnung^^...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde das Tutorial auch kein Problem. Ich bin kein Linkshänder und hatte anfangs mit der Wii-Steuerung Probleme und das wird im Laufe des Lets Plays auch sichtbar besser.

Nur ist Eddy bei seinem Gefasel über erkunden, Metroidvania und Dark Souls halt schon arg an der Grenze zur selbsparodie. Denn auch wenn er das jetzt nach einigen Stunden mittlerweile tut...so wenig wie er die Karte benutzt hat und sich gleichzeitig nicht merken konnte wo er bereits war und wo er hin könnte, ist es schon anstrengend. Kein Thema wenn man nicht auf Details achten kann oder ein schlechtes Gedächtnis hat, aber dann sollte man nicht so angeben, denn anders funktioniert Super Metroid eben auch nicht. :wink:
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ein Souls hat halt keine Karte. ;)
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nun Metroid und Castlevania schon. :wink:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Beim WallJump (den ich übrigens auf dem SNES aus irgendeinem Grund auch nicht kann, aber mit Classic Controller super hinkriege) ist zumindest laut Gregors Aussage im GBA-Plauschangriff aber ne Entschuldigung möglich, weil er dort angeblich ein Input-Delay hat und das nicht rafft. :wink:

Ne ich mag den Eddie auch, das halt von Giga an so ne Person die einen begleitet, aber ich finde es immer furchtbar wenn er dann modernes Gamedesign kritisiert, wo man genau weiß das er die Sachen denen er nachtrauert selber entweder nicht mehr haben wollen oder heute vollkommen dran scheitern würde.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Aber scheitern ist halt auch nichts schlimmes. Die Frage die sich stellt ist nur ob man jemandem ewig beim scheitern zugucken will.

Den Walljump bei Super Metroid schaffe ich auch nicht, klappt von fünf versuchen höchstens einmal- :cry:
Also der Eddy schafft das besser als ich, wo ich das Video schaue. :D
Ich bin aber auch in so Kombo Prügelspielen eine Niete, mit den ganzen Eingaben die man exakt Timen muß.
Zuletzt geändert von Kensuke Tanabe am 28.10.2016 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Braucht man jetzt auch nicht wirklich so oft, wenn man nicht speed runnen will. Sonst wäre das schon hart an der Grenze so wie der auszuführen ist.
can\'t take this anymiore ...
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von can\'t take this anymiore ... »

Xelyna hat geschrieben: ich denke jeder hat so seine Problemchen :ugly:
allerdings^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

nicht schon wieder...

*scnr*
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Levi, es hatte doch seinen Grund warum du hier nur noch so wenig aktiv bist. Also geh bitte, und sag keinem das du da warst. ;)

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich wünsch mir den Electrorocker zurück....das war ein Unikat....
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dann wünsche ich mir Gesang der Winde zurück. ;)

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Lieber nen fanatischen Sony Fanboy, als nen Antisemiten würde ich meinen, auch wenn vom Standpunkt der Trollkunst Windchen schon ne Nummer für sich war. Hätte sie (oder er, wer weiß das schon) zwar in nem harscher moderierten Forum nicht so lange durchziehen können, trotzdem war das schon sehr gekonnt auf dem Drahtseilakt. :wink:
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ist sicher sehr zufrieden mit der neuen Konsole NS, endlich Nazi- und Fantum vereint. :)

Bruchstein und sein Katairgendwas waren auch sehr unterhaltsam, aber auf Dauer ein wenig Eintönig.

Antworten