Titanfall 2 - Test
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Re: Titanfall 2 - Test
Kann mir einer sagen ob in der Kampagne auch Splitscreen geht? Das wird vermutlich über Kauf und nichtkauf entscheiden
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Re: Titanfall 2 - Test
Nein. Das Ding ist ein überlanges Tutorial.Raskir hat geschrieben:Kann mir einer sagen ob in der Kampagne auch Splitscreen geht? Das wird vermutlich über Kauf und nichtkauf entscheiden
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Re: Titanfall 2 - Test
Habe die Kampagne durch. Definitiv ein außergewöhnliches Erlebnis. So viel Abwechslung und Kreativität gab es schon lange nicht mehr in einem shooter. Wer einen Single Player a la COD oder Battlefield erwartet, wird davon enttäuscht sein.
Der Ansatz gleicht nicht selten eher einem thinking mans-shooter wie Half-Life, ist aber weniger verkopft und bietet eine Offenheit und Freiheit die manchmal sogar weiter geht als Doom und Konsorten. Besonders betonenswert: die Kampagne bietet gameplay, gampelay, gameplay. Kein eintöniges -durch-Korridore-zur-nächsten-Cutscene-scheuchen.
Wenn es was daran zu kritisieren gibt, dann dass er Schwierigkeitsgrad zu tief angesetzt wurde. Die Kämpfe gegen normale Soldaten sind zu einfach (auch weil sie nicht besonders clever agieren) und werden erst gegen die etwas größeren Roboter und Titans herausfordernd. Ich habe das Spiel auf "schwierig" (dem vorletzten Schwierigkeitsgrad) durchgespielt, was mMn eher "normal" bei anderen Spielen entspricht. Wer also Erfahrung mit shootern hat, sollte am besten auf "Meister" spielen.
Der Ansatz gleicht nicht selten eher einem thinking mans-shooter wie Half-Life, ist aber weniger verkopft und bietet eine Offenheit und Freiheit die manchmal sogar weiter geht als Doom und Konsorten. Besonders betonenswert: die Kampagne bietet gameplay, gampelay, gameplay. Kein eintöniges -durch-Korridore-zur-nächsten-Cutscene-scheuchen.
Wenn es was daran zu kritisieren gibt, dann dass er Schwierigkeitsgrad zu tief angesetzt wurde. Die Kämpfe gegen normale Soldaten sind zu einfach (auch weil sie nicht besonders clever agieren) und werden erst gegen die etwas größeren Roboter und Titans herausfordernd. Ich habe das Spiel auf "schwierig" (dem vorletzten Schwierigkeitsgrad) durchgespielt, was mMn eher "normal" bei anderen Spielen entspricht. Wer also Erfahrung mit shootern hat, sollte am besten auf "Meister" spielen.
Für mich schon.Sarkasmus hat geschrieben:Hab Titanfall 2 noch nicht gespielt, aber besser als XIII wird sie kaum sein.
Wie sollte das gehen, wenn es nur einen Protagonisten gibt? :wink:Raskir hat geschrieben:Kann mir einer sagen ob in der Kampagne auch Splitscreen geht? Das wird vermutlich über Kauf und nichtkauf entscheiden
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 29.10.2016 13:29, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Titanfall 2 - Test
Na der andere kann BT spielen.
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Re: Titanfall 2 - Test
Das würde keinen Sinn machen, da Leveldesign und gameplay nicht auf Koop ausgerichtet sind.
Re: Titanfall 2 - Test
Halo? ^^CryTharsis hat geschrieben:Wie sollte das gehen, wenn es nur einen Protagonisten gibt? :wink:Raskir hat geschrieben:Kann mir einer sagen ob in der Kampagne auch Splitscreen geht? Das wird vermutlich über Kauf und nichtkauf entscheiden
- haudida_dude
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Re: Titanfall 2 - Test
DOOM gespielt?CryTharsis hat geschrieben:Gerade den Fabrik-Abschnitt hinter mir. Das gehört zum besten, was es jemals in einem shooter gab. Wenn das so weiter geht, dann ist das hier die beste Shooter-Kampagne seit Jahrzehnten.
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Re: Titanfall 2 - Test
War mir nicht bekannt, dass der erste Teil einen Koop Modus hatte. Dachte das fing später an.Redshirt hat geschrieben:Halo? ^^CryTharsis hat geschrieben:Wie sollte das gehen, wenn es nur einen Protagonisten gibt? :wink:Raskir hat geschrieben:Kann mir einer sagen ob in der Kampagne auch Splitscreen geht? Das wird vermutlich über Kauf und nichtkauf entscheiden
Aber wie gesagt, würde das vom gameplay und vom Leveldesign her hier nicht funktionieren.
Ja.haudida_dude hat geschrieben:DOOM gespielt?CryTharsis hat geschrieben:Gerade den Fabrik-Abschnitt hinter mir. Das gehört zum besten, was es jemals in einem shooter gab. Wenn das so weiter geht, dann ist das hier die beste Shooter-Kampagne seit Jahrzehnten.
Re: Titanfall 2 - Test
4players sollte sich abgewöhnen, Überschriften mit einem Fragezeichen enden zu lassen.
"Any headline that ends in a question mark can be answered by the word no."
https://en.wikipedia.org/wiki/Betteridg ... _headlines
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Re: Titanfall 2 - Test
Nur weil Herr Betteridge das meint, muss das nicht stimmen.
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Re: Titanfall 2 - Test
Einen wahren König kann man im mp eh schwer ernennen.Da spielt dan mehr der Geschmack auch eine Rolle.Arena shooter,oder schnelle shooter wie cod oder eben massenschlachten.Den das ist wie bei rollenspiel da gibts letztlich nochmal mehrere unter Genres das man da schlecht sagen könnte das ist der Titel wo kein anderer Land sieht.jackyboy7888 hat geschrieben:Hast recht Bioshock Infinite kam nach Halo 4......also Korrigiere ich mich auf die beste Kampagne seit Infinite. Titanfall 1 habe ich auf der One gespielt Teil 2 nun auf der PS4. MP mäßig war BFBC2 schon ne Wucht Battlefield 3 hat bis auf die Optik und Spielerzahl zumindest auf dem PC nicht viel besser gemacht. Das Zerstören der Umgebung hat mir dann aber trotz der Hammeroptik schon ziemlich gefehlt. Shooter brauchen aber nicht unbedingt immer ne gute Story um unglaublich gut zu sein siehe DOOM und Wolfenstein zuletzt. Mir ist aber wichtig das es nicht langweilig wird da verzichte ich gerne auf ne "vielschichtige" Story wenn man mich gut unterhält und das Spielgefühl zu gefallen weiß. Und gerade da macht Titanfall 2 in Sachen Spielgefühl, Abwechslung und vor allem Leveldesign so ziemlich jeden Shooter der letzten Jahre nass. Grafik ist da nur zweitrangig aber das Game sieht nun wirklich nicht schlecht aus eher das Gegenteil. KI ist immer ein Punkt über den man viel diskutieren kann. Ich bin jedoch der Meinung seit Crysis 1 nicht wirklich mehr eine gute Shooter KI gesehen zu haben deshalb ist mir das auch (nicht mehr) ganz so wichtig.Hokurn hat geschrieben:Die Ansichten usw. sind ja bekanntlich immer verschieden.jackyboy7888 hat geschrieben:Titanfall 2 hat voll meinen Geschmack getroffen deshalb gefällt es mir von der Kampagne her deutlich besser als Battlefield 1. Ich bin sogar der Meinung Solomäßig seit Halo 4!!!!! Teil 5 war leider die totale Pleite und das sage ich als Fan der Reihe, nicht mehr eine so gute Solokampagne gespielt zu haben. Der Multiplayer ist auch großartig aber da spiele ich noch lieber Battlefield weil mir die Atmo da besser gefällt. Als Shooter Fan kann man sich wirklich glücklich schätzen das immer wieder mal so gute Perlen zwischen dem ganzen COD Einheitsbrei Black Ops 3 mal ausgenommen erscheinen. Wenn man diese Qualität nun halten könnte wäre das sehr gut.
Nur auf den MP bezogen gab es mit BFBC2 den aktuellen Genre-König in 2009 und danach einen leichten Rückschritt mit BF3. Alles was danach kam war deutlich schlechter als diese Vertreter. Letztes Jahr kam dann Rainbow Six Siege und konnte wieder von der Qualität her ein gutes Multiplayer-Erlebnis liefern ohne, dass man sich sein altes Spiel zurück wünscht.
Ich spreche da jetzt mal nur von den Konsolen und im speziellen von der Playstation. Muss aber dazu sagen, dass ich sehr viel Halo gespielt habe und es aber nicht mein Fall ist. Das erste Titanfall ist mir entgangen und so manchen anderen Shooter habe ich leider mitgemacht.
Bei den Kampagnen, die du ja auch ansprichst, kann man doch eigentlich eh nur über Bioshock 1,2,Infinite und BF BC1 sprechen...
Bioshock hat fette Nachteile im Gunplay. BFBC1 war hingegen echt geil.
Bei Multiplayern ist wichtig lange unterhalten zu werden und da bleibt für mich der absolute König immer noch Counter Strike dicht gefolgt von Unreal Tournament. Alles andere ist zwar auch erstklassig aber ich kehre immer wieder zu diesen beiden zurück.
Daher ist auch der erste Kommentar blöd formuliert das TF2 mit Bf1 den boden aufwischt.sp mäßig wirds eher noch spannender wenn man TF2 mit cod vergleicht aber das kann jeder anders sehen.
Für mich wahr der sp in Bf1 auch nicht so schlecht gerade für ein Shooter der schon immer ein mp Titel wahr.Der mp ist zugleich kein Stück schlechter geworden im Gegenteil.Der mp ist in Bf1 wohl für die Mehrheit und die ganze presse der Maßstab,DAS MODERNE KRIEGSSPIEL.
Optik,inzinierung,Sound oder leveldesign sucht Bf1 unter mp titeln vergeblich Konkurrenz.Finde ich ich und ich sage das vorab weil ich mir zu 99% sicher bin das cod in keinen dieser Punkte besser sein wird.
Aber TF2 kann man eh leichter mit cod vergleichen sowohl von dem Tempo als auch vom setting.
- Spiritflare82
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Re: Titanfall 2 - Test
Und mal wieder kann ich die Lobgesänge über die Kampagne ebenso wie bei DOOM nicht verstehen...da sind die Ansprüche aber auf Bodensatz angekommen wenn sowas oder DOOM als der neue Heiland gesehen werden
90er Jahre Action Movie Zeug, mit einem Protagonisten names "Jack Cooper" (einfallsreich) und Bösewichten wie "Ash" oder "Blisk" ein paar Mech Kämpfe und rum war der Spass (4h30minuten)
ist alles gekocht nach dem Prinzip "been here,done that" und mit Anleihen von Shootern anno 2005, bissel Valve+Mirrors Edge mäßig das ganze, garniert mit dämlicher KI...gähn, gähn. das seil das man im Multiplayer hat wird in der Kampagne nicht benutzt, dafür gibts Ziplines...innovativ wie bei Far Cry das ganze
...dann händereibend ab in den Multiplayer..um zu sehen das keiner CTF spielt und im Bounty Hunter Modus auf PS4 geschlagene 700 Leute online sind..wow,uff...das ist wenig
Multiplayer getestet, ist ok, bissel viel COD, bissel wenig Mech, viel zu niedrige TTK, sobald man wen sieht einmal schnell Knöpfchen drücken und zack weg vom fenster, "aim down sight" brauch man nit, Shotgun pustet über die halbe Map alle weg, sauber und genau richtig für die Zappelphilipp Generation- aber nicht für mich. achja danke auch an die leute die das spielen wie ein Battlefield und campen, bringt richtig spaß in so einem schnellen Game...cool, macht spaß!
warum man da überhaupt sniper gewehre auswählen kann, die entwickler wissens sicher! (nicht)
technisch alles sehr rund aber der Kick fehlt mir da völlig, die Maps sind merkwürdig, sage dem Multiplayer leider auch keine große Halbwertzeit voraus..das UI ist total zugekleistert mit irgendwelchem Bullshit und permanenten Spam Einblendungen ala COD, die Unlocks sind auch ähnlich, man muss erstmal 30stunden spielen um Zugang zu allem zu haben, nee danke, kein bock druff
Dazu kommt noch das "beste" Erscheinungsdatum, zwischen BF1 und COD, somit wohl leider eher "dead on arrival"
Fazit: mal im Sale mitnehmen, ich verkaufs am Montag sofort wieder, greift mich leider nicht, solide aber irgendwie nicht so der kicker
90er Jahre Action Movie Zeug, mit einem Protagonisten names "Jack Cooper" (einfallsreich) und Bösewichten wie "Ash" oder "Blisk" ein paar Mech Kämpfe und rum war der Spass (4h30minuten)
ist alles gekocht nach dem Prinzip "been here,done that" und mit Anleihen von Shootern anno 2005, bissel Valve+Mirrors Edge mäßig das ganze, garniert mit dämlicher KI...gähn, gähn. das seil das man im Multiplayer hat wird in der Kampagne nicht benutzt, dafür gibts Ziplines...innovativ wie bei Far Cry das ganze
...dann händereibend ab in den Multiplayer..um zu sehen das keiner CTF spielt und im Bounty Hunter Modus auf PS4 geschlagene 700 Leute online sind..wow,uff...das ist wenig
Multiplayer getestet, ist ok, bissel viel COD, bissel wenig Mech, viel zu niedrige TTK, sobald man wen sieht einmal schnell Knöpfchen drücken und zack weg vom fenster, "aim down sight" brauch man nit, Shotgun pustet über die halbe Map alle weg, sauber und genau richtig für die Zappelphilipp Generation- aber nicht für mich. achja danke auch an die leute die das spielen wie ein Battlefield und campen, bringt richtig spaß in so einem schnellen Game...cool, macht spaß!
warum man da überhaupt sniper gewehre auswählen kann, die entwickler wissens sicher! (nicht)
technisch alles sehr rund aber der Kick fehlt mir da völlig, die Maps sind merkwürdig, sage dem Multiplayer leider auch keine große Halbwertzeit voraus..das UI ist total zugekleistert mit irgendwelchem Bullshit und permanenten Spam Einblendungen ala COD, die Unlocks sind auch ähnlich, man muss erstmal 30stunden spielen um Zugang zu allem zu haben, nee danke, kein bock druff
Dazu kommt noch das "beste" Erscheinungsdatum, zwischen BF1 und COD, somit wohl leider eher "dead on arrival"
Fazit: mal im Sale mitnehmen, ich verkaufs am Montag sofort wieder, greift mich leider nicht, solide aber irgendwie nicht so der kicker
Re: Titanfall 2 - Test
Ich geb' dir 'nen Zwanni.Spiritflare82 hat geschrieben:ich verkaufs am Montag sofort wieder, greift mich leider nicht, solide aber irgendwie nicht so der kicker
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
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- hydro skunk 420
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- Registriert: 16.07.2007 18:38
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Re: Titanfall 2 - Test
Und ich suche die Xbox AT Version. Bitte PN an mich.
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Re: Titanfall 2 - Test
Ich vertrau dir schon CryTharsis, das ich, wenn mir das Spiel am Montag als Box im Laden begegnet ich wohl zugreife. Wie gefällt dir denn der Multiplayer?CryTharsis hat geschrieben:Gerade den Fabrik-Abschnitt hinter mir. Das gehört zum besten, was es jemals in einem shooter gab. Wenn das so weiter geht, dann ist das hier die beste Shooter-Kampagne seit Jahrzehnten.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan