Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GimmeGimme
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von GimmeGimme »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
GimmeGimme hat geschrieben: Über das ganze Spiel hinweg gilt es, sich vor diesen und anderen Gefahren in Sicherheit zu bringen. Mal durch Flucht, mal durch Verstecken, mal durch fast unbeschreibbare Aktionen. Je weiter du in dem Spiel kommst, desto mehr deckt du eine höchst verstörende Machenschaft auf.

Ach ja, für das letzte Viertel des Spiels gebe ich dir eine Mindfuck-Garantie. :wink:
:D Danke Dir für diese kompakte Bewertung. Finde ich mega interessant. Gerade, weil es so oft (auch in den guten Games) um Action und Adrenalin geht, ist so ein Spiel mal was anderes. Eignet sich dann aber wahrscheinlich weniger zum "Abschalten" als zum Sinnieren...
MIA_SAN_MIA__
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MIA_SAN_MIA__ »

Hallo Kollegen,

Suche Spiele in Richtung Pharao, Caesar, Zeus,... Grafik ist eigentlich nebensächlich. Gibt's da was vernünftiges?
Bild
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Kinder des Nils
Der erste Kaiser: Aufstieg des Reichs der Mitte
Imperium Romanum von 2008
Grand Ages: Rome
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Sim City passt ja irgendwie auch noch halbwegs. SC 3000, wenn es eher ein paar Spiele zwischendurch sein sollen oder Teil 4 wenn es auch richtig komplex daherkommen darf.
eishockeyfan97
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eishockeyfan97 »

hallo, ich suche ein spiel was ich vor 2-3 jahren mal gespielt habe. ich habe leider keine ahnung mehr wie es hieß und bitte euch daher um mithilfe. ich würde das spiel als strategiespiel bezeichnen. man hat eine karte mit wegen und vielen kreuzungen. pro zug kann man einmal kämpfer erstellen. hierbei hat man die wahl zwischen rot blau weiß und grün. je nach farbe hat man dann zauberer oder andere bekommen. viel mehr kann ich euch leider auch gar nicht sagen. ist zu lange her. falls trotzdem jemand eine idee hätte, wäre ich über eine antwort sehr dankbar, da ich mittlerweile schon daran verzweifle.

lg eishockeyfan97 :wink:
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Leute, mir ist der Name eines Adventures entfleucht und ich hoffe hier kann mir wer helfen.

Müsste auf Windows zwischen 1995 - 1997 erschienen sein. Soweit ich mich erinnere steuerte man ein Mädchen das JEDES mal wenn eine Aktion nicht klappte sagte: "Ich kann das jetzt nicht tun". Dieses Merkmal das sie es immer wieder sagte könnte der Schlüssel zum Namen sein, hoffe ich doch :)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Den Spruch habe ich aber schon in mehreren Spielen zu hören bekommen. Ich wüsste jetzt nicht welches Spiel es gewesen sein könnte. Schau einfach mal als Erinnerungshilfe bei GOG.com rein und nutze den Suchfilter in der Rubrik Abenteuer und den gewünschten Zeitraum Pre-2000. Vieleicht findet sich das was als Beispiel.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Da ist es nicht bei. Ich habe aber anschließend in einem PS-1 Buch von 2000 geguckt. Da ist zum Glück im Inhaltsverzeichnis auch zusätzlich eine Ordnung nach Genre's drin. Das Spiel heisst "Die Stadt der verlorenen Kinder" :)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Hm, als Spiel sagt mir das nichts...

Es gibt aber einen Film mit diesem Titel mit Ron Pearlman
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Sauber. Und ich dacht mir noch "Er meint bestimmt Stadt der verlorenen Kinder". Auch wenn ich das jetzt nicht unbedingt an dem Spruch fest gemacht hätte. Ich glaub ich hatte das damals in einem Kaufhaus gezockt und später mal den Film mit Ron Pearlman beim zappen erwischt (aber nicht vollständig geschaut). Der Meister der Nebenrollen :ugly:
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Dann ist das wohl ein Spiel von 1997 zum Film von 1995. Bei wikipedia steht dazu nichts, nur das es im Film u.a. um ältere Zwillingsschwestern geht und so fängt auch das Spiel an.

Ron Pearlman mag ich auch gerne sehen. Seine beste (Neben-) Rolle hatte er für mich in Alien - Die Wiedergeburt.
Bild

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Bild
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Genau das Mädel. Erste Handlung im Spiel bei 3 Min. 27. Sie steht vor den beiden Furien ^^
https://www.youtube.com/watch?v=zMGZdWgoL_k&t=459s
Bild

Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Das sieht voll gruselig aus ! :lol:
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Antworten