Mario kart ist halt die Nr. 1 in Nintendos Portfolio geworden und ein absoluter Systemseller. Mir persönlich reiten sie die alte Formel seit dem SNES ein bisschen zu sehr zu tode. Ich würde mir mehr Mut zum Risiko wünschen, also dass sie mit einem revolutionären Ansatz (ähnlich BotW mit Zelda) herangehen, alte Zöpfe abschneiden und einen frischen Wind einbringen, ohne das Core-Gameplay zu verwässern. Das wichtigste für mich ist ein Karrieremodus für den Singleplayer. Da Mario kart aber so extrem erfolgreich ist, werden sie bei der alten Formel bleiben und alle paar Jahre eine leicht veränderte Iteration auf den Markt werfen. Für mich persönlich könnten sie dann auch bei MK8 bleiben - sind mehr Ressourcen für andere Spiele frei. Da MK für den Erfolg der Switch aber sehr wichtig sein dürfte, halte ich einen echten Nachfolger für geeigneter. Es sei denn, man müsste auf diesen noch 2-3 Jahre warten, dann ist es natürlich besser direkt im ersten Jahr einen Port zu haben...Chibiterasu hat geschrieben:Ja, vielleicht nicht aber wollt ihr wirklich alle 3 bis 4 Jahre ein neues Mario Kart?...
SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: SWITCH - Spekulationsthread (formerly known as NX)
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das ist halt meine Ansicht. Besser zum Start weg einmal mit diesen Spielen versorgt zu sein.Krulemuk hat geschrieben:. Es sei denn, man müsste auf diesen noch 2-3 Jahre warten, dann ist es natürlich besser direkt im ersten Jahr einen Port zu haben...
Es gibt halt ne Menge Leute, die diese Spiele noch nicht gespielt haben und um die richtigen Aspekte ergänzt wären das einfach super Versionen (MK8 mit nem guten Battlemodus zb).
Und von den Wii U Käufern gibt es sicher auch einige, die sich das zum richtigen Preis mit den richtigen Änderungen nochmal in tragbar zulegen würden.
Dass das nicht für jeden gilt ist klar.
Dass ich auf der ersten Switch gar kein neues MK brauche, ist nur meine persönliche Ansicht.
Ich rechne halt momentan fix damit, dass Nintendo uns 2020 ein Upgrade der Bildschirmeinheit anbieten wird und dann könnte man direkt mit einem neuen Mario Kart und Smash da reinstarten.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich kann mir nicht vorstellen, dass nintendo so lange warten wird um nachfolger ihrer beliebtesten serien zu machen.
ja, ich weiß, bei zelda ist das auch so, aber zelda ist weit nicht so stark bei den verkäufen.
ja, ich weiß, bei zelda ist das auch so, aber zelda ist weit nicht so stark bei den verkäufen.

- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Man könnte ja einen Singleplayer Storymodus einbauen, ála Diddy Kong Racing, ist jetzt auch keine neue Idee. Und selbst bei Fifa gibt es ja eine Storykampanie.JesusOfCool hat geschrieben:wie soll es denn aussehen? wie tomb raider?Xelyna hat geschrieben:sowie einen richtigen Mario kart nachfolger der nicht aussieht wie Wii/3DS/WiiU
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Ich denke er redet von einem Upgradezyklus ähnlich der PS4 pro. Spiele wären immer mit den ein bis zwei letzten Generationen kompatibel. Sowas wäre mit Tegras sehr gut machbar. Ein Generationswechsel 2020 wär auch "etwas" früh.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
also, eine story kampagne in einem mario kart, die dann auch noch mario stil hat, bräuchte ich echt nicht. da wäre es besser sie würden etwas an dem 4 cups mit jeweils 4 strecken und dann noch 4 retro cups konzept ändern.
und an der gummiband KI könnten sie mal was verbessern.

na wer weiß.... vllt schraubt ja retro an einem diddy kong racing
so mit rennen und story. gab ja mal gerüchte und an metroid bzw donkey kong sollen sie ja nicht arbeiten

[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert
viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert

Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Das wäre vielleicht eine ganz gute Kombi. Einen enhanced Port von MK8 und dann noch Diddy Kong Racing statt MK9 um mal etwas frisches zu bringen. Ich weiß nämlich nicht, ob mehrere Mariokarts für eine Plattform so sinnvoll sind. Andererseits hat mich das Gerücht um Diddy Kong Racing sehr verwundert, weil das Spiel nicht ansatzweise den Ruf von MK hätte und man sich evtl unnötig selbst Konkurrenz macht.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich glaube nicht, dass wir 2 mario karts für eine konsole bekommen werden. für sowas gibt es heute DLCs.
diesbezüglich wird auch das nächste mario party interessant. das könnte man richtig gut mit DLCs vollstopfen.
fände ich persönlich zwar furchtbar, aber ich denke das könnte gut funktionieren.
ein anderes rennspiel brauch ich aber ohnehin nicht. ich hab mir zwar dieses jahr f-zero gx gekauft, hab es aber nur einmal mit freunden angespielt. rennspiele sind halt überhaupt nicht so meins.
diesbezüglich wird auch das nächste mario party interessant. das könnte man richtig gut mit DLCs vollstopfen.
fände ich persönlich zwar furchtbar, aber ich denke das könnte gut funktionieren.
ein anderes rennspiel brauch ich aber ohnehin nicht. ich hab mir zwar dieses jahr f-zero gx gekauft, hab es aber nur einmal mit freunden angespielt. rennspiele sind halt überhaupt nicht so meins.

Das hat doch total Potential. Ich hätte da vielleicht eine Idee ... *grübel* ... ohja, ich weiß: Bowser hat - wait for it - die Prinzessin entführt und Mario muss sie retten!JesusOfCool hat geschrieben:also, eine story kampagne in einem mario kart, die dann auch noch mario stil hat, bräuchte ich echt nicht. da wäre es besser sie würden etwas an dem 4 cups mit jeweils 4 strecken und dann noch 4 retro cups konzept ändern.
@DKR: Die Idee geistert immer mal wieder durch's Eeb und ich wäre nicht überrascht, wenn das so kommt. Retro wäre auch tatsächlich sehr geeignet dafür. Sie haben Erfahrung mit dem Donkey Kong Franchise und haben auch bei MarioKart 7 mitgeholfen, d.h. sie haben Genre-Erfahrung. Dazu kommt, dass ein solches Projekt sehr gut zur Firmengröße passen würde.
Der Aufschrei wäre aber groß. Viele wünschen sich Metroid Prime 4, andere Donkey Kong Country und wieder andere ein völlig neues Projekt. Diddy Kong Racing würde irgendwie allen vor den Kopf stoßen, weil man nicht genau wüsste, warum es das Spiel neben Mario Kart unbedingt braucht. Ich fänds ja ganz cool, würde mir aber bis sagen wir 2019 sowohl ein Metroid im Prime Stil, als auch ein neues Donkey Kong Country wünschen.
Edit: Und einen Karrieremodus oder eine gute Kampagne für den Singleplayer wären für mich der Hauptkaufgrund für ein neues Mario Kart. Derzeit werde ich nicht häufig genug von Leuten besucht, die mit mir MK zocken würden. Ein reiner MP-Titel lohnt sich nicht für mich und notfalls kann ich ja auch MK8 auf der WiiU spielen.
Edit: Und einen Karrieremodus oder eine gute Kampagne für den Singleplayer wären für mich der Hauptkaufgrund für ein neues Mario Kart. Derzeit werde ich nicht häufig genug von Leuten besucht, die mit mir MK zocken würden. Ein reiner MP-Titel lohnt sich nicht für mich und notfalls kann ich ja auch MK8 auf der WiiU spielen.
Zuletzt geändert von Krulemuk am 02.11.2016 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gut dann brauchen wir auch für Mario Rollenspiel keine Story, weil ja eh nur Peach entführt wird. 
*grübel* Einfach Kämpfe und gut!

*grübel* Einfach Kämpfe und gut!
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ein rennspiel ist aber eben kein rollenspiel 
ein anderes rennspiel, das ich mal sehr gefeiert hab, ist revolt. das hat auch keine story. man schaltet mit der zeit immer mehr sachen und so frei und spielt auf höheren schwierigkeitsgraden. im besten fall gibts einen multiplayer modus (ja, heute muss das eh so sein) und das wars für mich schon.
ein rollenspiel ergibt ohne story jedoch keinen sinn. das ist so als hätte man ein rennspiel bei dem sich nichts bewegt.

ein anderes rennspiel, das ich mal sehr gefeiert hab, ist revolt. das hat auch keine story. man schaltet mit der zeit immer mehr sachen und so frei und spielt auf höheren schwierigkeitsgraden. im besten fall gibts einen multiplayer modus (ja, heute muss das eh so sein) und das wars für mich schon.
ein rollenspiel ergibt ohne story jedoch keinen sinn. das ist so als hätte man ein rennspiel bei dem sich nichts bewegt.

Xelyna hat ja bereits ein paar Vorschläge gebracht. Mann kann sich ja auch an F-Zero orientieren, Kart-Teile kaufen und sich eigene Karts bauen..etc. Um so ne Mechanik kann man dann ne nette Kampagne stricken und fertig.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ja, das kann man alles machen und da hätte ich auch nichts dagegen, aber das bedingt ja eben keine story.
das ist ja nichts anderes als zeug freischalten.
das ist ja nichts anderes als zeug freischalten.