SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spekulationsthread (formerly known as NX)

Beitrag von Chibiterasu »

Xelyna hat geschrieben:Wenn du von 2020 und einem Upgrade redest, dann gehen wir aber hoffentlich davon aus das ich auch die neuen spiele auf meiner Alten Hardware spielen kann und mir nicht nach 3 Jahren schon neue Hardware von Nintendo für weitere 150/250€ kaufen muss.

Dann wirde ich das neue Smash noch innerhalb des Switch ziklus der alten Hardware sehen.

Wäre das nicht der fall wird dein bild von der switch das du malst wird von satz zu satz nur schlimmer ^^
Ja, wird es für dich ;)

Ich rede von nem Upgrade-Bildschirm-Teil der dann "nur" 100€ kostet aber die Performance ordentlich anhebt.
Ladekabel, Joy-Cons, Dock, alle anderen Controller und Zusatz-Hardware, OS etc. bleiben bestehen und man hat nur nen neuen Bildschirm mit neuem Innenleben. Das sollte günstig machbar sein.

Und dann rede ich schon von Switch 2.0 Exklusivtiteln...(das bei der Pro finde ich eher dämlich, weil es die neuen Titel zurückhält). Dafür hat man ne garantierte volle Abwärtskompatibilität.

Wenn das Ding jetzt 250€ kostet und ich in 3,5 Jahren dann nochmal 100€ für ein Upgrade zahlen, fände ich persönlich das ok.
Das kann natürlich jeder anders sehen :)
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich mag ja den NX-Spekulationsthread, aber vor dem Erscheinen der Switch über einen etwaigen Nachfolger zu spekulieren überfordert mich intellektuell :ugly:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich bin mir sicher wir können da noch viel weiter gehen.
Bild
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Man kann wenn man will unter Storykampange eine riesen Story verstehen, aber man kann auch die Challenges da rein packen, oder wie von anderer Seite gesagt das Aufmotzen, usw usf... Story in dem Sinne als Einzelspieler fortlaufende Erfahfung, aber man kann ja auch absichtlich Sachen einfach falsch verstehen. Ein Mario Rollenspiel hat auch keine tolle Story, aber trotzdem ist das Erkunden ein Element der Story. :evil:
Ihr seid mir schon Pflaumen hier.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@chibi. Ich glaube du schätzt den Gros der Hardwarekosten falsch ein. Wenn all das Zubehör was du da übernehmen willst 20 Prozent des Gesamtpreis ausmachen, ist das schon mMn übertrieben geschätzt ;)

@Story
nein danke. Das neue Rhythmheaven zeigt mir wunderbar, dass ich lieber keine Story, anstelle einer hanebüchen Story habe möchte.

@Preis
Ich ahne fast, dass das "das ist eine Heimkonsole"-Marketing auch dazu dienen soll, potentielle Kunden auf eine Preisregion "vorzubereiten"
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

@Story: Gut, muß ich mich damit abfinden das ihr das nicht möchtet, aber d.h. auch´, ihr fandet dann alle also Diddy Kong Racing im Solospieler doof. Gut darüber geredet zu haben.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Levi  hat geschrieben:@chibi. Ich glaube du schätzt den Gros der Hardwarekosten falsch ein. Wenn all das Zubehör was du da übernehmen willst 20 Prozent des Gesamtpreis ausmachen, ist das schon mMn übertrieben geschätzt ;)
Glaub ich nicht, dass ich die komplett falsch einschätze. Wir hatten das im anderen Thread schon.

Nintendo wälzt die R&D Kosten, die Transport- und Lagerkosten, die Entwicklung des OS, der aktuellen Engines, das Switch-Designentwicklung und Einführungsmarketing, usw. alles auf den Einführungspreis der Switch um.
Hardware wird ja nicht nur wegen den verringerten Fertigungskosten über die Zeit billiger.

Wenn man da viele der Posten bei nem simplen Upgrade stark verringern kann, sollte man den Preis schon drücken können.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich hab diddy kong racing nie gespielt.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@chibi : aber selbst ein Upgrade wie du es dir vorstellst, verursacht gut r&D sowie auch Marketing kosten.
Das was du übernehmen möchtest ist doch der Teil der "günstig" an der ganzen Sache ist, eben weil es der alte Kram ist.

Ich könnte mir so ein update vorstellen, nur wird dass dann nicht 50 Prozent des kompletten Pakets, sondern ehee 80 bis 90 Prozent kosten.
Zuletzt geändert von Levi  am 02.11.2016 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

JesusOfCool hat geschrieben:ich hab diddy kong racing nie gespielt.
Hast du durchaus was verpasst, das war schon spaßig.

@Update-Hardwarediskussion: 2020 schon einen Nachfolger mit Exklusivtiteln zu bringen halte ich für sehr problematisch. Zumal sowas garantiert nicht in der 100€ Preisregion vonstatten gehen kann. Ich geh davei allerdings auch von einem höheren Preis der Grundversion aus.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

wie bereits erwähnt war ich nie so der große rennspiel fan.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Achja richtig. Dann haste wohl nix verpasst :)

Wie gesagt, ich kann mir vorstellen, dass sie das wiederbeleben. Auch, wenn ich noch nicht weiß, ob ich das gut finde. Gibt halt noch so viele ander Spiele aus der Geschichte, die das verdient hätten.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Xelyna hat geschrieben:Du hast Metroid Gespielt, also verziehe ich dir ^^
oh danke, wie gnädig.
^^'
yopparai hat geschrieben:Gibt halt noch so viele ander Spiele aus der Geschichte, die das verdient hätten.
das ist wohl das, das man nicht vergessen sollte. es gibt viel potential, aber es wird nicht genutzt. stattdessen macht man einen animal crossing happy home designer und mario party 10, das eh keiner braucht.
kid icarus haben sie erfolgreich wiederbelebt, ich bin mir sicher sie können das auch mit anderen marken. bei kid icarus sind immerhin 20 jahre zwischen den letzte 2 releases vergangen. die frage ist nur was als nächstes kommt. die ice climbers vielleicht? oder ein neues duck hunt?
Bild
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich hab Diddy Kong Racing gespielt aber Metroid nicht :oops:
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Xelyna hat geschrieben:-_- was hast du zu deiner Entschuldigung denn zu sagen?
Metroid Prime habe ich gestern angefangen. Hab derzeit 3-4h auf der Uhr ;)
Antworten