Titanfall 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Matico
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2 - Test

Beitrag von Matico »

TaLLa hat geschrieben:So gut? Hrrrrrr dann muss ich vielleicht doch noch mal reinschauen. Irgendwie hab ich da mehr Bock drauf als auf BF1.

Es macht riiiichtig Laune :)
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Merkwürdig. Ich lese online größtenteils, dass der Multiplayer nicht so cool und ein Rückschritt im Vergleich zu Titanfall 1 sein soll, der Singleplayer aber mit das beste sein soll, was die Shooter Welt die letzten Jahre so gesehen hat.
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

SP ist spielerisch auch ganz nett. MP ist auch nett aber ich bin kein Fan von den Titanklassen und der jetztigen Smartpistol Variante.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Oynox hat geschrieben:Merkwürdig. Ich lese online größtenteils, dass der Multiplayer nicht so cool und ein Rückschritt im Vergleich zu Titanfall 1 sein soll, der Singleplayer aber mit das beste sein soll, was die Shooter Welt die letzten Jahre so gesehen hat.
Zu Release hieß es auch, dass TF1 total großartig und genial und so sein soll.

Ich hätte dir nach 20 Minuten sagen können, dass es weder die Spieltiefe, noch die Gradlinigkeit für einen langlebigen MP-Titel bietet.
Zuletzt geändert von Temeter  am 02.11.2016 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Mentiri hat geschrieben:SP ist spielerisch auch ganz nett. MP ist auch nett aber ich bin kein Fan von den Titanklassen und der jetztigen Smartpistol Variante.
Wieso? Weil du damit nicht mehr permanent durch die Gegend rennen und ohne jeglichen Aim Kills bekommen kannst?
Temeter  hat geschrieben:
Oynox hat geschrieben:Merkwürdig. Ich lese online größtenteils, dass der Multiplayer nicht so cool und ein Rückschritt im Vergleich zu Titanfall 1 sein soll, der Singleplayer aber mit das beste sein soll, was die Shooter Welt die letzten Jahre so gesehen hat.

Ich hätte dir nach 20 Minuten sagen können, dass es weder die Spieltiefe, noch die Gradlinigkeit für einen stabbilen MP-Titel bietet.
Genau, spielen wir doch alle nur Battlefield und COD...
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Scorcher24_ hat geschrieben:
Mentiri hat geschrieben:SP ist spielerisch auch ganz nett. MP ist auch nett aber ich bin kein Fan von den Titanklassen und der jetztigen Smartpistol Variante.
Wieso? Weil du damit nicht mehr permanent durch die Gegend rennen und ohne jeglichen Aim Kills bekommen kannst?

Ich hätte dir nach 20 Minuten sagen können, dass es weder die Spieltiefe, noch die Gradlinigkeit für einen stabbilen MP-Titel bietet.
Genau, spielen wir doch alle nur Battlefield und COD...
Sprich aus was du sagen willst, das lässt sich in 3 Richtungen interpretieren.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich hätte dir nach 20 Minuten sagen können, dass es weder die Spieltiefe, noch die Gradlinigkeit für einen langlebigen MP-Titel bietet.
TF1 war auch genial und großartig im MP. Seit MW2 hatte ich nicht mehr so viel Spaß im MP. Schade nur, dass die Playerbase so geschrumpft ist. Ich finde, dass Spiel hatte alles, was ein Gradliniger MP-Shooter haben sollte. :P
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Nur schade, dass das Spiel eingequetscht ist zwischen Battlefield und Call Of duty. Darunter werden die Erstwochen-Verkäufe leiden und das hat das Spiel definitiv nicht verdient.
Hoffentlich kann es letztlich aber doch vom Weihnachtsgeschäft profitieren, damit auch mal ein Shooter abseits von BattleDuty überleben kann.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ist tatsächlich merkwürdig, denn in den allermeisten Reviews wird der MP als Weiterentwicklung des ersten Teils und damit als klar besser gepriesen, obwohl der Erstling schon sehr gut war. Was den SP angeht, hast du aber nicht ganz unrecht. :wink:

Temeter  hat geschrieben:Ich hätte dir nach 20 Minuten sagen können, dass es weder die Spieltiefe, noch die Gradlinigkeit für einen langlebigen MP-Titel bietet.
Da ist aber einer überzeugt von sich. :wink:
Nur aus Neugier: welche fast-paced shooter haben dMn denn die nötige Spieltiefe?
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Scorcher24_ hat geschrieben: Jetzt mal ernsthaft. Wen juckt die Spielerzahl?
Solange genau oder mehr als 8 Leute im Spiel sind wirds Matches geben :P.
Ich verstehe nicht wieso die Spielerzahl so wichtig ist für Leute.
Damit man nur spielt was angesagt und cool ist? Weil man der Mehrheit nachrennen muss?
Das Problem liegt am Matchmaking: wenn man in schnellen Shootern ala Titanfall, CoD etc. nicht unbedingt der Beste ist (speziell für Leute wie mich, die sonst eher BF oder andere Genres spielen), bekommt man dort ständig von den selben "Pros" aufs Maul und dass macht eben einfach keinen Spaß :roll:

Außerdem spielt ja nicht jeder die selben Game-Mods gerne, was bei relativ wenigen Spielern dann subjektiv noch mehr dazu führt dass man die selben "Pros" immer wieder sieht^^

Und nein es liegt für mich absolut nicht daran was gerade "angesagt oder cool" ist: ich spiele aktuell auch wieder BF2142 weil es mir Spaß macht/ weil ich das Konzept mag, was aber weltweit gesehen wohl eher als "extrem uncool" gilt :lol:
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

DonDonat hat geschrieben:
Scorcher24_ hat geschrieben: Jetzt mal ernsthaft. Wen juckt die Spielerzahl?
Solange genau oder mehr als 8 Leute im Spiel sind wirds Matches geben :P.
Ich verstehe nicht wieso die Spielerzahl so wichtig ist für Leute.
Damit man nur spielt was angesagt und cool ist? Weil man der Mehrheit nachrennen muss?
Das Problem liegt am Matchmaking: wenn man in schnellen Shootern ala Titanfall, CoD etc. nicht unbedingt der Beste ist (speziell für Leute wie mich, die sonst eher BF oder andere Genres spielen), bekommt man dort ständig von den selben "Pros" aufs Maul und dass macht eben einfach keinen Spaß :roll:
Also mMn ist das kein Problem bei Titanfall 2. Das behaupte ich als MP shooter-Flasche. :wink: Das ist bei TF u.a. das Tolle: wenn man die Grundlagen einigermaßen beherrscht, gibt es verschiedene Möglichkeiten halbwegs gut zu sein: sei es als Pilot, mit dem Fokus auf schnellem movement und Reaktionsfähigkeit oder eher zurückhaltend beim Manipulieren der Titans, oder als Titan mit einer teamorientierten, taktischeren Ausrichtung.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 02.11.2016 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Oynox hat geschrieben:TF1 war auch genial und großartig im MP. Seit MW2 hatte ich nicht mehr so viel Spaß im MP. Schade nur, dass die Playerbase so geschrumpft ist. Ich finde, dass Spiel hatte alles, was ein Gradliniger MP-Shooter haben sollte. :P
Da gehen die Meinungen halt auseinander. Wobei ich schon davon überrascht war, wie schnell die Bevölkerung abstarb. Glaube nicht, dass ich das bis dahin so bei einem aktuellen Multiplayer Tripple A Titel gesehen hatte.
CryTharsis hat geschrieben:Da ist aber einer überzeugt von sich. :wink:
Nur aus Neugier: welche fast-paced shooter haben dMn denn die nötige Spieltiefe?
Hatte das gleiche Gefühl bei SW Battlefront, also 2/2 :P

Ich meine entweder den Flow, oder die Spieltiefe. CoD wäre ersteres, weil es wirklich Non-Stop Action ist, und Battlefield zweiteres, weil es praktisch ein Spielplatz mit massig Ausrüstung ist (wobei sich Quantität und Komplexität die Wage halten). Wobei BF1 eher auf höheres Tempo zu setzen scheint.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Temeter  hat geschrieben:Ich meine entweder den Flow, oder die Spieltiefe. CoD wäre ersteres, weil es wirklich Non-Stop Action ist, und Battlefield zweiteres, weil es praktisch ein Spielplatz mit massig Ausrüstung ist (wobei sich Quantität und Komplexität die Wage halten). Wobei BF1 eher auf höheres Tempo zu setzen scheint.
Also was den flow angeht, denke ich, dass TF2 das beste in diesem Genre darstellt, was es seit MW1 (na ja, vill. MW2) gibt. Im Endeffekt ist TF2 sogar besser, aufgrund der genialen Steuerung.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

CryTharsis hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Ich meine entweder den Flow, oder die Spieltiefe. CoD wäre ersteres, weil es wirklich Non-Stop Action ist, und Battlefield zweiteres, weil es praktisch ein Spielplatz mit massig Ausrüstung ist (wobei sich Quantität und Komplexität die Wage halten). Wobei BF1 eher auf höheres Tempo zu setzen scheint.
Also was den flow angeht, denke ich, dass TF2 das beste in diesem Genre darstellt, was es seit MW1 (na ja, vill. MW2) gibt. Im Endeffekt ist TF2 sogar besser, aufgrund der genialen Steuerung.
Ich höre schon massig gutes über TF2, Jim Sterling lobt es in den höchsten Tönen... aber TF1 war schon gar nicht meine Art von Spiel. Massig theoretisch interessante Elemente, die für mich nie so wirklich zusammenkamen. Einfach Frage des Geschmacks.

Ne Demo würde ich trotzdem gerne antesten. Aber die gibts ja nicht mehr. >_>
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Temeter  hat geschrieben:Ich höre schon massig gutes über TF2, Jim Sterling lobt es in den höchsten Tönen...
Thank God for him. :P

Temeter  hat geschrieben:Ne Demo würde ich trotzdem gerne antesten. Aber die gibts ja nicht mehr. >_>
Ist auch gut so, denn die war nicht so toll. Danach war ich mir nicht sicher, ob ich mir das Spiel überhaupt holen soll. Zum Glück hat Respawn es nicht dabei belassen.
Antworten