Wayward Sky - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Wayward Sky - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit der PlayStation VR ausgestattet über den Wolken schweben und direkt vor der eigenen Nase Rätsel lösen: Mit Wayward Sky wagen die Entwickler von Uber Entertainment den Versuch, das Point&Click-Adventure auch in der virtuellen Realität salonfähig zu machen. Ob das Experiment aufgeht, verraten wir im Test.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Wayward Sky - Test
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Wayward Sky - Test

Beitrag von Raskir »

Schade, ich suche schon länger nach einem guten Adventure was meine hirnzellen zum rauchen bringt. Vllt hol ich einfach mal grim fandango nach. Das hier scheint es auf jeden Fall nicht zu sein. Hast du da vllt eine Empfehlung? Irgendwas halbwegs aktuelles was ich übersehen habe?

Mal ganz krasses offtopic. Kommt egtl noch der Test zu World of ff?
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Wayward Sky - Test

Beitrag von 4P|Alice »

Raskir hat geschrieben:Schade, ich suche schon länger nach einem guten Adventure was meine hirnzellen zum rauchen bringt. Vllt hol ich einfach mal grim fandango nach. Das hier scheint es auf jeden Fall nicht zu sein. Hast du da vllt eine Empfehlung? Irgendwas halbwegs aktuelles was ich übersehen habe?

Mal ganz krasses offtopic. Kommt egtl noch der Test zu World of ff?
Der Test kommt morgen und ich habe leider schon lange kein gutes Rätsel-Adventure mehr gespielt.
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Wayward Sky - Test

Beitrag von Raskir »

4P|AliceReicht hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben:Schade, ich suche schon länger nach einem guten Adventure was meine hirnzellen zum rauchen bringt. Vllt hol ich einfach mal grim fandango nach. Das hier scheint es auf jeden Fall nicht zu sein. Hast du da vllt eine Empfehlung? Irgendwas halbwegs aktuelles was ich übersehen habe?

Mal ganz krasses offtopic. Kommt egtl noch der Test zu World of ff?
Der Test kommt morgen und ich habe leider schon lange kein gutes Rätsel-Adventure mehr gespielt.
Danke für die schnelle Antwort. Schön bezogen auf das erste, aber schade auf das letztere. Meins ist auch schon lange her. Broken age war das letzte was ich gespielt habe und das war schon nicht so super. Wenigstens wurden die Rätsel zum ende hin doch recht knifflig
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Wayward Sky - Test

Beitrag von Jazzdude »

Raskir hat geschrieben:
4P|AliceReicht hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben:Schade, ich suche schon länger nach einem guten Adventure was meine hirnzellen zum rauchen bringt. Vllt hol ich einfach mal grim fandango nach. Das hier scheint es auf jeden Fall nicht zu sein. Hast du da vllt eine Empfehlung? Irgendwas halbwegs aktuelles was ich übersehen habe?

Mal ganz krasses offtopic. Kommt egtl noch der Test zu World of ff?
Der Test kommt morgen und ich habe leider schon lange kein gutes Rätsel-Adventure mehr gespielt.
Danke für die schnelle Antwort. Schön bezogen auf das erste, aber schade auf das letztere. Meins ist auch schon lange her. Broken age war das letzte was ich gespielt habe und das war schon nicht so super. Wenigstens wurden die Rätsel zum ende hin doch recht knifflig
Wenn es auch aus der Egoperspektive und etwas düsterer sein darf: Darkness Within - In Pursuit of Loath Nolder. Oder die Penumbrareihe. Sind zwar schon etwas älter, aber immer noch ansehnlich und teils sehr vertrackt.

edit: Ups, du meintest ja "halbwegs aktuell". Dann vielleicht "Dropsy"?
Bild
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Wayward Sky - Test

Beitrag von Raskir »

Von Darkness within habe ich bisher nur schlechtes gehört und Penumbra habe ich mal angespielt vor vielen Jahren. Hat mich nicht so gepackt, ka warum. Von Dropsy höre ich hier aber zum ersten mal :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Wayward Sky - Test

Beitrag von 4P|Alice »

Raskir hat geschrieben:Von Darkness within habe ich bisher nur schlechtes gehört und Penumbra habe ich mal angespielt vor vielen Jahren. Hat mich nicht so gepackt, ka warum. Von Dropsy höre ich hier aber zum ersten mal :)
Dropsy war cool und ich hätte ihn fast erwähnt. Leider sind die Rätsel teilweise so schwer und konfus, dass ich ihn jetzt nicht unbedingt als Paradebeispiel empfehlen wollte. Hier mein Test dazu: http://www.4players.de/4players.php/dis ... ropsy.html
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Wayward Sky - Test

Beitrag von Raskir »

Danke für den Link. Habe mir den Test durchgelesen. Komplett an mir vorbei gegangen. Bin nicht so sicher was das Spiel angeht. Thematik klingt super interessant. Aber der Aufbau der Rätsel klingt etwas frustrierend und nicht so gut. Werds mal im Auge behalten. Besten Dank an euch beide :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wayward Sky - Test

Beitrag von cM0 »

Raskir hat geschrieben:Danke für den Link. Habe mir den Test durchgelesen. Komplett an mir vorbei gegangen. Bin nicht so sicher was das Spiel angeht. Thematik klingt super interessant. Aber der Aufbau der Rätsel klingt etwas frustrierend und nicht so gut. Werds mal im Auge behalten. Besten Dank an euch beide :)
Dropsy ist wirklich nicht schlecht, kann es dir ans Herz legen. Ansonsten... Deponia Doomsday hab ich letzte Woche erst beendet und es macht Spaß, auch wenn einige die Geschichte etwas konfus finden. The Boook of unwritten Tales 2, falls du das noch nicht gespielt hast und wenn dich die Grafik nicht abschreckt, kann ich dir sehr die Blackwell Reihe ans Herz legen.
Demnächst erscheint auch Yesterdsay Origins. Der Vorgänger ist kein Kracher aber macht schon Spaß. Außerdem erscheinen diesen Monat noch weitere vielversprechende Adventures. Schau dir am besten mal das Releasevideo für November hier auf der Seite an.

Zum Thema: Schade, Wayward Sky ist dann wohl nichts für mich.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Wayward Sky - Test

Beitrag von Todesglubsch »

4P|AliceReicht hat geschrieben: Der Test kommt morgen...
Beeilung! Will schon seit Freitag schreiben wie nervig ich das Duuuuude finde. :lol:

Was Adventures angeht:
Da würde ich wirklich eher zu den "Klassikern" raten - aber ich finde Deponia ja auch eher meh. Datt kommt aber diesen Monat zum überteuerten Preis auf die PS4.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Wayward Sky - Test

Beitrag von Jazzdude »

Raskir hat geschrieben:Von Darkness within habe ich bisher nur schlechtes gehört und Penumbra habe ich mal angespielt vor vielen Jahren. Hat mich nicht so gepackt, ka warum. Von Dropsy höre ich hier aber zum ersten mal :)
Darkness Within ist super :O

Der zweite Teil war Quark, aber der Erste: Go play it! Kostet 8 € bei Steam.
Bild
Antworten